5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert
Veröffentlicht am 7. September 2004 von Sileah

2.0 von 5 Sternen Ein Hundebuch, wie viele andere auch... zu oberflächlich!
Viviane Theby`s Buch ist mir persönlich zu oberflächlich. Sie beschreibt in ihrem Buch, meiner Meinung nach "Schema F". Einen lieben, braven Hund, der für ein Leckerchen alles tut, für den Trieb ein Fremdwort ist, könnte man nach diesem "Schema F" erziehen und einen halbwegs zuverlässigen Gehorsam erreichen! Hat man Probleme mit seinem Hund,...
Veröffentlicht am 1. August 2005 von Antonia

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 7. September 2004
Sileah (Berlin-Umland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hundeschule: Hundgerecht lernen ohne Stress. Motivation und Belohnung statt Strafe. Erfolgreich erziehen Schritt für Schritt (Gebundene Ausgabe)
Als Hundetrainerin habe ich die Angewohnheit gute und wichtige Textstellen mit einem Textmarker hervorzuheben. In diesem Buch sind nur wenige Seiten in der Orginalfarbe. V.Theby schreibt auch für Laien verständlich, baut Grundkommandos logisch und praktikabel auf. Dabei erklärt sie einleuchtend, dass ein Hund das Kommando "Fuß" eben NICHT dadadurch lernt, wenn er vorausläuft und durch Leinenruck und das gleichzeitig *geplärte* FUß! zürückgerissen wird. Motivation statt Strafe. In vielen Hundevereinen arbeitet man leider noch nach dem "Zuckerbrot & Peitsche"-Prinzip, daher wäre dies eines der Bücher, die ein (jeder) Hundehalter lesen sollte.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Hundebesitzer!!!, 15. Oktober 2003
Ein überaus empfehlenwertes Buch über die Erziehung von Hunden. Es ist sehr schön gegliedert. Anfänger sowie Fortgeschrittene Hundebesitzer finden sehr viele praktische Tipps, die mit roten Pfeilen gekennzeichnet sind, so dass man sie schnell wieder findet. Auch die Theorie ist leicht verständlich. Wer seinen Hund mit positiver Bestärkung erziehen will, hat hiermit die beste Anleitung.Für jede Hundeschule und überhaupt für jeden Hundebesitzer ein "Muß"!!!

5.0 von 5 Sternen SEHR EMPFEHLENSWERT!!!, 18. November 2002
Endlich mal ein Buch, welches ich in der Hundeschule von vorne bis hinten weiterempfehlen kann!!!
Es enthält viele praktische Übungen & sehr viele Denkansätze & Hintergrundwissen, das jeder Hundehalter wissen sollte!
Ein Buch, daß ich jedem Hundebesitzer an's Herz lege!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Hundehalter!, 26. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist ein Muss für jeden verantwortungsbewussten Hundehalter,der seinen Hund mit Erfolg und ohne Gewalt erziehen möchte.Mit Anleitungen zu den Grunbegriffen und Anregungen zur weiteren sinvollen Beschäftigung mit dem Hund.Kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Anfänger und Fortschreitende, 9. Juli 2006
Ich habe dieses Buch mit viel Interesse gelesen. Wichtig finde ich, dass z.B. die klassische und instrumentelle Konditionierung gut verständlich erklärt werden, etwas was nicht jedem von vorneherein klar ist, der nicht gerade Psychologie in der Schule hatte...

Dieses Buch trägt dazu bei, das Lernen des Hundes zu verstehen und positiv zu beeinflussen, auch wenn dies meiner Erfahrung nach nicht immer klappt. Ich kann nur zustimmen, dass der Spaß am Lernen die allerwichtigste Vorraussetzung für Hund und Mensch ist und das wird in diesem Buch toll und verständlich beschrieben !!

4.0 von 5 Sternen Ein umfangreiches und gut erklärtes Buch, 18. Januar 2011
Diese Buch ist ein schöner Begleiter insbesondere für Hundeanfänger, die die verhaltensweisen ihrer Hunde noch nicht definieren können und sich gerne neben der Hundeschule zwischendurch auch in Büchern weiterbilden und informieren wollen. es ist ein gelungenes Nachschlagewerk, mit dem man das erste Hundejahr gut verbringen kann. Aber auch für ältere Vierbeiner mit unerwünschten Angewohnheiten kann man hier gut nachlesen, warum solche im grunde hausgemachten "Macken" aufkommen udn wie man dagegen einwirken kann.

5.0 von 5 Sternen Die Grundlagen für ..., 17. April 2014
Einsteiger und Fortgeschrittene - auch wenn man nicht mit dem Klicker arbeiten will.
das Buch enthält viele Hintergründe, die sonst häufig vergessen werden zu erwähnen.
Lesenswert würde ich sagen.

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, informativ und macht Lust auf Hund, 26. März 2014
Ich kann leider noch nicht viel sagen, weil ich gerade erst anfange mit Hund & Co.
Erster Eindruick: Ein interessantes, lehrreiches E-Book, das man auf IPAD gut mitnehmen und überall zu Rate ziehen kann

Wenn ich das Cover sehe, freue ich mich schon auf das EBook.

5.0 von 5 Sternen immer wieder lesenswert, 26. März 2014
Bücher von dieser Autorin sind uneingeschränkt empfehlenswert! wertvolle Tipps für die Beschäftigung des ansonsten unterforderten Hundes. mein gebrauchter Jack-Russel-Mix konnte anfangs gar nichts mit Hundespielen anfangen. jetzt besteht sie auf ihren täglichen Schulunterricht. das spricht doch für sich - oder??

5.0 von 5 Sternen Klasse buch zur Hunde erziehung, 10. Januar 2014
Dieses Buch gibt neben Lerntheoretische Grundlagen auch praktische Tipps zur Erziehung von Hunden. Wer ein Hund hat oder darüber nachdenkt ihn als neues Mitglied einzuladen findet gute Tipps.