5.0 von 5 Sternen Hervorragend gelungen
Am 28. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundkurs für Hundetricks
Veröffentlicht am 4. April 2008 von Fusselnase

5.0 von 5 Sternen Hervorragend gelungen, 28. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Erziehungsspiele für Hunde: Mit Trainingskarten für draussen: Mit Trainingskarten für draußen (Gebundene Ausgabe)
Gute Bücher über sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Hunde sind sehr rar. Hier ist wieder ein sehr gutes Buch erhältlich. Die meisten Hunde sind heute leider völlig unterfordert. Dies führt oft zu erheblichen Verhaltensproblemen, die dann fälschlicherweise leichtfertig zu Verhaltensstörungen des Hundes erklärt werden. Das Buch gibt gute Anregungen, wie sich Mensch und Hund sinnvoll und mit Spaß beschäftigen können.
Bernard Schneider, Hundeerzieher u. Verhaltensberater

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen für tolle Hunde!, 17. September 2002
Von Ein Kunde
Ich bin begeistert von den Ideen zur Hundeerziehung! Tolle Tipps, klasse Spiele! Nur "Bei Fuß" gehen und ab und zu mal ein scharfes Kommando geben, das frustriert mich und meinen Hund! So haben wir tolle neue Tricks gefunden, wie man die wichtigen Sachen richtig übt und auch noch Spaß dabei hat! Und es macht richtig Spaß, dass auf dem Ball balancieren zu üben...

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Ergänzung, 14. April 2002
zu dem ersten, unbedingt zu empfehlenden Buch "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde".
In diesem Buch erhält man viele neue Möglichkeiten, sich mit dem Hund spielerisch zu beschäftigen, dennoch bleibt der Gehorsam nicht auf der Strecke.
Personen, die sich gerne mit ihrem Hund befassen und denen die Ideen ausgehen, finden hier eine große Vielzahl an neuen Ideen. Grandios der Einfall mit den Trainingskarten für draußen!
Sehr gut, weiter so, ich bin gespannt auf das nächste Buch...
Perdita Lübbe-Scheuermann

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 21. April 2002
Endlich ein Hundebuch in dem detailliert über -zig indivduelle Besschäftigungmöglickeiten mit dem Hund informiert wird. Ein Buch, das dringend nötig war, weil sehr viele Hunde unterbeschäftigt sind und es vielen Menschen an Anregungen fehlt. Wie schon gesagt, eine wirklich hervorragende Ergänzung zu dem ersten Buch. Ich bin begeistert!!! Dieses Buch zeigt vielfältige Möglichkeiten, nach der Basisausbildung mit Spaß weiterzumachen. Von jedermann zu verstehen und umzusetzen. Ich freue mich AUCH schon auf das nächste Buch.

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Dezember 2005
Habe mir jetzt die beiden anderen Bücher aus dem Verlag bestellt, da ich eingeschlichene Fehler ausmerzen will. Das hier bewertete Buch ist klar strukturiert, man bekommt bei vielen Übungen auch einen Aha- Effekt zum theoretischen Background vermittelt. Die Trennkarten zum Rausreißen und Mitnehmen zum Spaziergang finde ich eine klasse Idee!

5.0 von 5 Sternen Das beste Spielebuch auf dem Markt!, 28. Mai 2002
Endlich ein Spiele- und Trickbuch, das umfassend und ausführlich auch für den Anfänger alles erklärt. Die Übungen machen viel Spaß und sind gut nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß mit dem Hund, 9. Mai 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch zeigt wirklich die unterschiedlichsten Beschäftigung-
und Spielarten für Hunde auf. Auch Kleinigkeiten, an die man
gar nicht denk, können eine sinnvolle Beschäftigung darstellen.
Wir sind schon stark am trainieren. Der Slalomlauf durch die Beine klappt schon gut und manch Anderes studieren wir gerade ein. Ihr fragt euch warum.... ?? Dann werdet Ihr es nie verstehen richtig mit einem Hund umzugehen.

3.0 von 5 Sternen Grundkurs für Hundetricks, 4. April 2008
So, man hat den Grundgehorsam abgeschlossen und was nun?! Zugegeben die Tricks sind nicht die neuesten und anspruchvollsten, aber für den Einstieg ist dieses Buch durchaus geeignet. Will man feststellen ob sich der eigene Hund nun zum neuesten "Clou" der Hundewelt eignet, benötigt es aber schon ein bißchen mehr Fundament als freies Vorrausschicken, auf den Platz gehen oder Leckerchen auf der Nase balancieren. Dieses Buch erleichtert den Einstieg in die Welt des "Trickdogging" durchaus, mit ein bißchen Kreativität lassen sich solche Tricks aber auch selbst "frei erfinden" und umsetzen. Wer aber nun so gar keine Ahnung hat, was außer Pfotegeben noch in einen Hundekopf hineingeht wird hier sicher fündig.

Schade ist, das die in dem Buch angepriesenen Karten für unterwegs leider etwas "lappig" ausfallen und nicht wirklich jedem Trainingswetter standhalten.

4.0 von 5 Sternen erziehungsspiel fuer hunde, 28. Oktober 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Buch fuer Hundefreunde die mehr als nur spazierengehen wollen. Viele Interessante Tips um einen aktiven Hund zu beschaeftigen, abseits der stereotypen Uebungen. Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Abwechslung für Hund und Halter, 31. Mai 2005
Dieses Buch beschreibt auf einfache Art und Weise, wie man seinem Hund Spiele wie "Sich schämen" oder "Rolle" beibringt. Allerdings sind die Schritte z.T. zu grob beschrieben und dementsprechend schlecht umsetzbar für den Hund. Wer das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" gelesen hat, wird in diesem Buch jedoch eine nette Abwechslung finden. Auch wenn manche Tricks schon im Vorgänger des Buches beschrieben waren.

ARRAY(0xa9b08af8)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,78