5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Hundetrainer
Die Autorin schließt mit diesem, endlich auch in Deutsch verfügbaren Buch, eine empfindliche Lücke. Der Trend zu einer Hundeerziehung über positive Bestärkung ist nun auch in Deutschland nicht mehr zu übersehen, um so wichtiger auch ein Buch, welches sich mit der Anwendbarkeit dieser Trainingsvariante gerade bei den alltäglichen...
Am 27. Oktober 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut, aber mit einigen Abstrichen
EIGENTLICH ist es ein wirklich gutes Buch mit vielen nützlichen Tipps. Wenn es da nicht ein Aber gäbe. Leider wird Dominanzverhalten, Territorial-Verhalten und ähnliches völlig negiert. Das ist enttäuschend, denn die Autorin schreibt wirklich vieles, was Hand und Fuß hat. Selbstverständlich sollte man vor allem mit positiver...
Vor 21 Monaten von Anna Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. Januar 2009
Leider für mich als Laien etwas schwer zu lesen, dennoch sehr empfehlenswert, da mit vielen praktischen Tipps zu Übungen.

1.0 von 5 Sternen bedienungsanleitung für den hund?, 31. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hunde sind anders: ... Menschen auch - so gelingt die problemlose Verständigung zwischen Mensch und Hund (Gebundene Ausgabe)
ich nehme mir nun die freiheit heraus eine rezension zu schreiben obwohl ich das buch nie zu ende gelesen habe, da man anscheinend auch keine großen recherchen anstellen muss um ein buch zu schreiben.
zweimal habe ich versucht das buch zu lesen, bin jedoch nie über die 30ste seite hinweg gekommen. es sind ohne zweifel auch einige gute tipps dabei (wie z. b. spielzeuge verstecken um den hund zu beschäftigen), jedoch ist es absolut herzlos geschrieben. dem hund wird jegliche individualität abgesprochen, es erscheint wie eine bedienungsanleitung für eine kaffeemaschine. (jeder hund wird geprägt durch seine erfahrungen mit uns menschen, bzw. anderen hunden, katzen, kindern oder ähnliches.) eventuell für leute die noch nie einen hund hatten, anderen würde ich mehr aldington oder ähnliches empfehlen.
für mich war es ein absoluter fehlkauf.
PS: hunde pirschen sich nicht an, denn sie sind hetzjäger! katzen pirschen sich an, aber vielleicht hat die autorin da einfach nur was durcheinandergebracht. ich finde eher einen hund der gefallen möchte (wir hatten mal so einen aus dem tierheim), als sie mir einen zeigen kann der sich anpirscht! :-)

2.0 von 5 Sternen Wuff!, 22. Januar 2005
Hunde sind anders. Menschen auch? Die soziale Komponente, die Herrchen und Hündchen miteinander verbindet, ist Thema. Wer hat nicht schon einmal in dem Vierbeiner sich selbst entdeckt? Ist quasi "auf den Hund gekommen"? Leider fehlt die Gliederung in Blindenhund, Flughund, Schoßhund und Schweinehund. Eine Frage an den Autor: Was ist eigentlich mit Seehunden?

Gebraucht & neu ab: EUR 26,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen