5.0 von 5 Sternen Echte Hilfe für den schnellen Informationsbedarf, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Griffregister für die Lutherbibel: Einschließlich Apokryphen (geeignet auch für Menge, Zürcher, Elberfelder Bibel) (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, das Einkleben der kleinen Reiter war ein wenig mühselig und nicht alle Seiten der Bibel haben es unbeschadet überstanden und weisen jetzt ein paar Gebrauchsspuren mehr auf, allerdings war es mein erster Versuch und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Die kleinen Reiter lassen sich nach dem Einkleben und mit entsprechender Vorsicht - natürlich auch abhängig von der Papierqualität der Bibel - wieder ablösen und neu positionieren, falls falsch oder schief eingeklebt wurde, das ist gut (Beim nächsten Mal weiss ich dann auch, wie dieses ohne Beschädigung zu meistern ist :) ).

Das Griffregister ist enorm hilfreich beim schnellen Suchen von Textstellen oder bei der Arbeit mit zwei Bibeln. Die Bibel mit den Reitern dient jetzt als schnelles Nachschlagewerk bei Verweisen zu anderen Versen oder beim Vergleich verschiedener Übersetzungen.

Positiv ebenfalls, das die Apokryphen mit berücksichtigt wurden.

Mit der Zusammenfasssung mehrerer Bücher auf einem Reiter bin ich einverstanden, es hätten u. a. im Bereich der Propheten des AT ruhig noch einige Zusammenfassungen mehr sein dürfen.

Ich werde nach und nach noch andere Bibeln mit dem Register ausstatten.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 19. Januar 2012
Ich hatte schon mehrere Griffregister für Bibeln und muss sagen, dass diese eine der Besten ist. Sie ist leicht an den Bibelseiten anzubringen und sehr stabil, d.h. nicht nur beim Kleben an den Seiten, sondern auch von der Stabilität. Ein großer Pluspunkt für die farbliche Gestaltung des Alten und Neuen Testamentes und den Apokryphen. Leider sind zu viele Bücher auf einem Kleber zusammengefasst, obwohl diese Kapitel mehrere Seiten haben, so dass sich die Register nicht stören würden, deshalb die 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Sehr GUT, 2. Dezember 2012
Sehr hilfreich, schnell verarbeitet.Sehr hilfreich, schnell verarbeitet.Sehr hilfreich, schnell verarbeitet
Sehr hilfreich, schnell verarbeitet. Sehr hilfreich, schnell vSehr hilfreich, schnell verarbeitet.erarbeitet.