weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 8. August 2002
Es ist schon toll, fast 500 Jahre später sich noch eine Ausgabe von Martin Luther kaufen zu können. Was heute noch als Luthertext bezeichnet wird, ist meilenweit davon entfernt. Wer sich aber das wirkliche Prachtstück auch zum Ansehen sicher will, muß schon tiefer in Tasche greifen. Die günstigere Variante hat keine gute Druckqualität.
am 24. April 2014
Wer das echte Gotteswort auf Deutsch lesen will, der kaufe diese Facsimile-Lutherbibel. Ganz schnell wird man feststellen, daß die moderne, katholisierte Luther 1984 mit ihrem sterilen Beamtentext, ihren teuflischen Versauslassungen und ihrer feministischen Textglättung von 1999 absolut nichts mehr mit einer Lutherbibel zu tun hat. Arme Leute, die dieses moderne, geistlose Machwerk lesen müssen und nicht mehr Gottes Wort vom mächtigen Luther verteutscht lesen können. So lange es diese Biblia Germanica noch gibt, muß man sie kaufen und lesen! Gebraucht gibt es diesen Reprint oft sehr viel günstiger!
1212 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2015
Den Kauf bereue ich nicht. Einband, Papier und Druck sind Klasse. Als Faksimile ist am Inhalt nichts auszusetzen. Die Sprache ist sehr gut verständlich und verleiht dem Inhalt Würde. Man liest quasi die selben Worte im selben Wortlaut im selben Druck wie unsere ehrwürdigen Vorfahren. Exakt dieses Buch in dieser Erscheinung hat die Deutsche Sprache entscheident geprägt. Zurück zu den Wurzeln!
am 30. April 2000
Aus der Feder Gottes finden wir hier einen erstaunlich vielfältig konstruierten Roman vor, der als Vorläufer der Postmoderne gelten darf. Komplexe Verweisstrukturen innerhalb eines höchst heterogenen Textkorpus gemahnen an bedeutende Werke des 20. Jh. wie Joyces "Ulysses" oder Pynchons "Die Enden der Parabel" (weder von Pynchon noch von Gott sind im übrigen Abbildungen oder verläßliche biographische Informationen zu erhalten).
Die Übersetzung darf in großen Teilen als gelungen gelten: Doktor Martin Luther verdient wahrlich unseren Respekt für diese Tat. Über einige eher altbackene Formulierungen wie etwa "wider den Stachel löcken" ließe sich allerdings trefflich streiten. Solche Kleinigkeiten sollten jedoch niemanden davon abhalten, dieses gewaltige Opus, das nun erstmals auf deutsch vorliegt, zu erwerben. Eine Frage allerdings brennt unter den Nägeln: Dürfen wir bald auf einen zweiten Bestseller Gottes hoffen? Nach nun fast 2000 Jahren wird es - so denke ich - Zeit, daß dieser große Autor sein Schweigen bricht. Oder hat er uns nichts mehr zu sagen?
am 10. Juni 2011
Das Buch, ein Faksimile des Erstdrucks von Luthers deutscher Bibel, ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Die Beschreibung des Verkäufers war zutreffend.
Die Lieferung erfolgte recht schnell und die Verpackung war sehr sorgfältig.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Verkäufer.