Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. November 2008
Ich kann dieses Bücherset wärmstens empfehlen. In allen anderen Kinderbibeln mit den Bildern von Kees de Kort sind viele Bilder weggekürzt und die fehlen dann einfach, wenn man mit Bildern arbeitet im Religionsunterricht oder Kindergottesdienst.
Hier sind alle Bilder zu den Geschichten drin und deshalb lohnt sich die Anschaffung!!!
Diese Ausgabe ist sozusagen eine Zusammenfassung der Einzelgeschichten (z.B. die Schöpfung, der barmherzige Samariter, etc.), die es auch als einzelne Buchausgaben zu kaufen gibt (auch als eine Art Pixi-Buch).
Es ist auch ein schönes Geschenk zur Taufe oder zur Kommunion!!! Es lässt sich sehr schön vorlesen, als biblische Bilderbuchbetrachtung sozusagen.
Kauf-Tipp.
am 13. August 2008
..zu den bereits gegebenen Informationen möchte ich nur hinzufügen, daß es sich bei dieser Ausgabe um die Bände 1-5 des Bibelbilderbuches von Kees de Kort in einem Schuber zusammengefasst handelt. Es sind also 5 einzelne Bücher (und somit wohl auch besser für Kinder zu "händeln".)

Das war mir nach den Beschreibungen nicht so bewußt.
Wer sich mit den Bildern und Illustrationen von Kees de Kort anfreunden kann, wird schnell ein Freund dieser fünfbändigen Ausgabe sein. Denn hier werden die Bilder scharf und großflächig geboten mit einem elementaren Text, der auch jüngere Kinder nicht überfordert.
Die Buchgestaltung selbst ist anspruchsvoll und hinterlässt nicht so schnell Gebrauchsspuren von Kleinkindern.
Ideal zum Vorlesen durch eine elementare Sprache.

Dies ist eine Luxus-Ausgabe der Kees de Kort Bibel-Bebilderungen.

Unbedingt empfehlenswert!
am 29. April 2011
Ich habe lange gewartet eine Kinderbibel zu kaufen, weil ich immer gehofft hatte eine günstigere eben so schöne Alternative zu finden, aber das ist einfach nicht möglich. Nun habe ich mir diese 5 Bücher doch gegönnt und muss sagen sie sind klasse, die meisten Geschichten kenne ich noch aus den Minibüchlein und die Kees de Kort Bilder haben meine Erinnerung an die Bibel immer geprägt,nun ist mein Sohn 3 und ich sehe begeistert, das ihn die Bilder genau so ansprechen und hoffe das das auch bei meiner einjährigen Tochter in 1-2 Jahren so sein wird.
Einziges Manko ist wirklich der Preis, was für mich auch der Grund ist, das diese 5 Bücher nicht ins Kinderzimmer kommen sondern im Wohnzimmer bleiben, da ich nicht möchte, das meine zwei die Bücher auseinandernehmen.
am 3. Juli 2007
Die Bibelbilderbücher mit den Zeichnungen von Kees de Kort sind für die erste Einführung kleiner Kinder bis hin in das Vorschulalter besonders gut geeignet. Seine Bilder sind schlicht, dennoch eindrucksvoll und sehr kindgerecht. Die Autoren und Autorinnen der Deutschen Bibelgesellschaft haben sich bemüht, die biblischen Geschichten auf eine einfache und leicht verständliche Weise zu erzählen. Jedenfalls so, dass Kinder es fassen können. Manches aus den Geschichten haben sie dabei bewusst vereinfacht und gestrafft. Es geht bei den Bibelausgaben für Kinder um eine erste Bekanntschaft mit den biblischen Geschichten und noch nicht um ein Ausschöpfen des vollen und oftmals tiefen Sinns.

Insofern sind diese Ausgaben auch geeignet für vorlesende Eltern, deren Kenntnis der biblischen Geschichten verblasst oder rudimentär geblieben ist. Für Eltern sind auch am Ende der jeweiligen Geschichte die zusätzlichen Hinweise und Überlegungen gedacht, die ihnen helfen sollen, den Text besser zu verstehen und mit ihren Kindern ins Gespräch zu kommen, sich deren Fragen zu stellen und den Sinn des Erzählten selbst noch besser zu verstehen.

Zusätzliche Texthinweise helfen, den entsprechenden Text in der Bibel zu finden und ihn dort in der vollen Fassung nachzulesen.

So können diese Ausgaben Kindern und Eltern gut helfen, sich den biblischen Gesichten zu nähern und ihre lebendige und befreiende Botschaft zu spüren.
am 22. März 2006
Diese Bibelbilderbücher gehören zu den wenigen, die ich ich für wirklich gut erachte. Die Illustrationen von Kees de Kort sind für die Kinder sehr ansprechend. Der Text ist auf das Wesentlichste reduziert, da auch die Bilder sehr viel aussagen. Selbst die 2- Jährigen Kinder aus meiner Kindertageseinrichtung können schon einiges davon verstehen.
am 25. März 2013
Die Bibel hat sehr schöne Bilder und eignet sich hervorragend zum Erzählen und Vorlesen von biblichen Geschichten für Vorschulkinder. Der hohe Preis ist gerechtfertigt, da die Bilder nicht mit anderen Kinderbibeln zu vergleichen sind.
am 3. März 2014
Schon aus meiner eigenen Kindheit kenne ich die Kees de Kort Bibelbilderbücher und deshalb haben wir auch in den gesamten Band für unsere Kinder investiert und würden es jederzeit wieder tun!

Auch für Kleine einfach und nicht überfordernd erzählt mit den absolut tollen Bildern von Kees de Kort. Die Geschichten können wie gesagt auch Keinkindern vorgelesen werden. Die Kinder stellen dann Fragen ihrem Alter gemäß und dann kann man auch dementsprechend eingehen und mehr erzählen - einfach perfekt!
am 20. März 2003
Ich liebe die Kinderbücher von Kees de Kort, die Bilder sind einfach toll dargestellt ich verwende die Bücher gerne im Kinderkottesdienst. Oft höre ich die Kinder sagen : Das Buch haben wir auch.
Ich mag auch sehr das Bild von Sarah und Abraham mit dem Kind auf dem Arm. Ich kann die Bücher nur empfehlen
am 25. September 2010
Ich kenne diese Bibelbilderreihe seit über 20 Jahren und habe sie nun wieder als Taufgeschenk für meine Großnichte ausgewählt. Es ist eine Bibel in 5 Bänden für Kinder im Vorschulalter. Es werden die wichtigsten biblischen Geschichten in schönen eindrucksvollen Bildern dargestellt, die mit wenig Text kommentiert sind. Für Eltern oder Erzieher gibt es im Anschluss an die Geschichte noch eine Seite mit Hintergrundwissen zur Geschichte, so dass man mit den Kindern bei wachsendem Alter noch ins Detail gehen kann.
Meine Kinder haben die Geschichte vom Bartimäus besonders geliebt, wie er mit riesengroßen, kugelrunden Augen erstaunt feststellte, dass "er wieder sehen kann"!
Ich habe diese Bibel auch sehr gerne in der gemeindlichen Kinderstunde eingesetzt, für die Kinder bis 6 Jahren in einer Gruppengröße von maximal 10 Kindern (Damit alle mal einen intensiven Blick auf die Bilder werfen konnten).

Nun ja, ein wirklich empfehlenswertes Bibelbuch. Kann man gut zur Geburt oder Kindertaufe verschenken. Man kann einzelne Bände oder auch alle fünf Bände auf einmal erwerben. Den Preis finde ich angemessen. Die Verarbeitung der Reihe ist gut. Die Außenseiten sind aus fester Pappe und die Innenseiten aus stabilem Papier. Die Bilder sind durchweg farbig.

Allerdings sollte man diese Bücher nicht kleinen Kindern alleine in die Hand geben, wenn diese noch dazu neigen, Seiten zu zerreißen oder in den Mund zu stecken. Dafür ist das Buch zu schade. Dann nimm dir lieber die Zeit und setze dich mit dem Kind gemeinsam hin, Kuschel- und Erzähltime ist dann angesagt.