5.0 von 5 Sternen Ergänzende Information - es sind 5 Bücher!, 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Was uns die Bibel erzählt / Bibelbilderbuch: Buchkassette Band 1-5 (Gebundene Ausgabe)
..zu den bereits gegebenen Informationen möchte ich nur hinzufügen, daß es sich bei dieser Ausgabe um die Bände 1-5 des Bibelbilderbuches von Kees de Kort in einem Schuber zusammengefasst handelt. Es sind also 5 einzelne Bücher (und somit wohl auch besser für Kinder zu "händeln".)

Das war mir nach den Beschreibungen nicht so bewußt.

5.0 von 5 Sternen Alle Bilder drin!, 16. November 2008
Ich kann dieses Bücherset wärmstens empfehlen. In allen anderen Kinderbibeln mit den Bildern von Kees de Kort sind viele Bilder weggekürzt und die fehlen dann einfach, wenn man mit Bildern arbeitet im Religionsunterricht oder Kindergottesdienst.
Hier sind alle Bilder zu den Geschichten drin und deshalb lohnt sich die Anschaffung!!!
Diese Ausgabe ist sozusagen eine Zusammenfassung der Einzelgeschichten (z.B. die Schöpfung, der barmherzige Samariter, etc.), die es auch als einzelne Buchausgaben zu kaufen gibt (auch als eine Art Pixi-Buch).
Es ist auch ein schönes Geschenk zur Taufe oder zur Kommunion!!! Es lässt sich sehr schön vorlesen, als biblische Bilderbuchbetrachtung sozusagen.
Kauf-Tipp.

5.0 von 5 Sternen Ein Kleinod unter den Bibelbearbeitungen für Kinder!, 5. März 2008
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Wer sich mit den Bildern und Illustrationen von Kees de Kort anfreunden kann, wird schnell ein Freund dieser fünfbändigen Ausgabe sein. Denn hier werden die Bilder scharf und großflächig geboten mit einem elementaren Text, der auch jüngere Kinder nicht überfordert.
Die Buchgestaltung selbst ist anspruchsvoll und hinterlässt nicht so schnell Gebrauchsspuren von Kleinkindern.
Ideal zum Vorlesen durch eine elementare Sprache.

Dies ist eine Luxus-Ausgabe der Kees de Kort Bibel-Bebilderungen.

Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bibelbilderbuch Band 1-5, 22. März 2006
Von Ein Kunde
Diese Bibelbilderbücher gehören zu den wenigen, die ich ich für wirklich gut erachte. Die Illustrationen von Kees de Kort sind für die Kinder sehr ansprechend. Der Text ist auf das Wesentlichste reduziert, da auch die Bilder sehr viel aussagen. Selbst die 2- Jährigen Kinder aus meiner Kindertageseinrichtung können schon einiges davon verstehen.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Bibel, 29. April 2011
Cats (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange gewartet eine Kinderbibel zu kaufen, weil ich immer gehofft hatte eine günstigere eben so schöne Alternative zu finden, aber das ist einfach nicht möglich. Nun habe ich mir diese 5 Bücher doch gegönnt und muss sagen sie sind klasse, die meisten Geschichten kenne ich noch aus den Minibüchlein und die Kees de Kort Bilder haben meine Erinnerung an die Bibel immer geprägt,nun ist mein Sohn 3 und ich sehe begeistert, das ihn die Bilder genau so ansprechen und hoffe das das auch bei meiner einjährigen Tochter in 1-2 Jahren so sein wird.
Einziges Manko ist wirklich der Preis, was für mich auch der Grund ist, das diese 5 Bücher nicht ins Kinderzimmer kommen sondern im Wohnzimmer bleiben, da ich nicht möchte, das meine zwei die Bücher auseinandernehmen.

5.0 von 5 Sternen Für vorlesende Eltern und ihre Kinder bestens geeignet, 3. Juli 2007
Die Bibelbilderbücher mit den Zeichnungen von Kees de Kort sind für die erste Einführung kleiner Kinder bis hin in das Vorschulalter besonders gut geeignet. Seine Bilder sind schlicht, dennoch eindrucksvoll und sehr kindgerecht. Die Autoren und Autorinnen der Deutschen Bibelgesellschaft haben sich bemüht, die biblischen Geschichten auf eine einfache und leicht verständliche Weise zu erzählen. Jedenfalls so, dass Kinder es fassen können. Manches aus den Geschichten haben sie dabei bewusst vereinfacht und gestrafft. Es geht bei den Bibelausgaben für Kinder um eine erste Bekanntschaft mit den biblischen Geschichten und noch nicht um ein Ausschöpfen des vollen und oftmals tiefen Sinns.

Insofern sind diese Ausgaben auch geeignet für vorlesende Eltern, deren Kenntnis der biblischen Geschichten verblasst oder rudimentär geblieben ist. Für Eltern sind auch am Ende der jeweiligen Geschichte die zusätzlichen Hinweise und Überlegungen gedacht, die ihnen helfen sollen, den Text besser zu verstehen und mit ihren Kindern ins Gespräch zu kommen, sich deren Fragen zu stellen und den Sinn des Erzählten selbst noch besser zu verstehen.

Zusätzliche Texthinweise helfen, den entsprechenden Text in der Bibel zu finden und ihn dort in der vollen Fassung nachzulesen.

So können diese Ausgaben Kindern und Eltern gut helfen, sich den biblischen Gesichten zu nähern und ihre lebendige und befreiende Botschaft zu spüren.

5.0 von 5 Sternen Ausdrucksstarke und farbenfrohe Bilder, 20. März 2003
Von Ein Kunde
Ich liebe die Kinderbücher von Kees de Kort, die Bilder sind einfach toll dargestellt ich verwende die Bücher gerne im Kinderkottesdienst. Oft höre ich die Kinder sagen : Das Buch haben wir auch.
Ich mag auch sehr das Bild von Sarah und Abraham mit dem Kind auf dem Arm. Ich kann die Bücher nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen schönes Buch !, 14. Juni 2013
schönes Buch, welches die Geschichten aus der Bibel nach gewohnter Kees de Kort Art wiedergibt.
Schon als Kind mochte ich die Geschichten und Bilder!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in Bild und Text, 24. Mai 2013
Expressive Bilder, ausdrucksstarke Gestalten, knappe klare Worte, kindgerecht ohne kindisch zu sein, ernst und fröhlich, eben wie all die bunten Geschichten aus Gottes großer Geschichte mit seinen Menschenkindern, dazu Kurzkommentare für die Erwachsenen zum Nachdenken. Was will man von einer Kinderbibel mehr?

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilderbibel, 25. März 2013
Die Bibel hat sehr schöne Bilder und eignet sich hervorragend zum Erzählen und Vorlesen von biblichen Geschichten für Vorschulkinder. Der hohe Preis ist gerechtfertigt, da die Bilder nicht mit anderen Kinderbibeln zu vergleichen sind.

Was uns die Bibel erzählt / Bibelbilderbuch: Buchkassette Band 1-5