5.0 von 5 Sternen Lohnt sich sehr!!!, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mac Studienbibel 2: Gesamtausgabe: Die Stuttgarter Bibelwissenschafts-Bibliothek für Accordance (DVD-ROM)
Habe das Programm erworben und bin sehr zufrieden.
Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
Es gibt eine Menge Funktionen: die wichtigsten Textausgaben, genaue Wortbestimmungen für griechische und hebräische Vokabeln, Wörterbücher, Analysen/ Diagramme zu allen gesuchten Wörtern, detaillierte Suchfunktionen... etc.
Die Bedienung ist auch nicht allzu schwer. (Auf der Accordance online-site gibt es zu jeder Funktion Video-Tutorials, wo man sich spezielle Arbeitsgänge Schritt für Schritt aneignen kann; fand ich sehr hilfreich.)
Als Theologiestudentin ist dieses Programm genau das richtige. Ich will es nicht wieder missen. Meine Bibelarbeit wird mir dadurch wahnsinnig erleichtert. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Kleines Manko: Mir war nicht auf den ersten Blick klar, dass ich zur "Mac Studienbibel" noch ein Basismodul brauche, ohne das die Software nicht funktionieren würde. Dieses bekommt man allerdings ganz einfach zum downloaden bei Accordance selbst.
Es wäre aber besser, wenn Amazon schon ausdrücklich darauf hinweisen würde. "...Studienbibel für Accordance..." ist meiner Ansicht nach nicht selbst erklärend.

4.0 von 5 Sternen Mac Studienbibel Gesamtausgabe - erster Eindruck, 4. Januar 2014
Die Software bietet offensichtlich viel mehr als ich in kürze erlernen kann - finde mich aber recht schnell ein, habe ich den Eindruck.