1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Ein farbenfrohes Fenster in die Welt der Bibel für junge Menschen!, 30. November 2007
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Klick-Bibel 2. CD-ROM für Windows. Widos Bibelgeschichten für jeden Tag (CD-ROM)
Diese zweite CD-ROM der Klick-Bibel bietet Vieles (nicht alles!), was ein Kinderherz höher schlagen lässt, wenn es sich nicht durch Kleinigkeiten abschrecken lässt wie z.B. manch piepsige Stimmen und gewöhnungsbedürftige Farbgebung. Dass dies ALLE Kinder so wollten, wie gerne von den Machern dieser CD-ROM behauptet wird, kann ich bei meinen fünf Kindern nicht bestätigen. Dennoch besticht die Vielfalt an Spiel- und Malaktionen, die ziemlich bald der z.T. langweilig-langwierigen Darbietung der biblischen Passagen zur Konkurrenz werden. Geboten werden zwölf Annäherungen an biblische Texte, die in ihrer Elementarisierung nicht immer überzeugen, was wohl in erster Linie der Vorlage ("Komm, freu dich mit mir") als Buch geschuldet ist.
Diese CD-ROM ist vielleicht nicht die einzige oder beste Möglichkeit einer Annäherung an die Bibel, aber sie ist EIN mögliches Fenster zur Bibel, in das Kindergarten- und Grundschulkinder gerne einsteigen!

Klick-Bibel 2. CD-ROM für Windows. Widos Bibelgeschichten für jeden Tag
Klick-Bibel 2. CD-ROM für Windows. Widos Bibelgeschichten für jeden Tag von Deutsche Bibelgesellschaft (Windows 2000 / 98 / Me / XP)