4.0 von 5 Sternen Praktischer Nutzen
Auf den Inhalt der Heiligen Schrift einzugehen, ist an dieser Stelle nicht erforderlich, denke ich. Vielmehr möchte ich diskutieren, wie es sich mit dieser speziellen Ausgabe verhält. Also Qualität des Buchs und weiterführende Inhalte.

Ich finde, daß die vorliegende Version ein gutes "Arbeitsgerät" im täglichen Gebrauch sein...
Veröffentlicht am 5. Januar 2004 von S. Bang

3.0 von 5 Sternen Hallo
alles in Ordnung,alles gut gelaufen. Super Bibel, alles verständlich. Alles gut. Sind sehr zufrieden, alle gut sind sehr zufrieden alles ok.
Vor 1 Monat von FuchsFuchs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hallo, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers. Standardausgabe mit Apokryphen (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Bibel war bekannt, 29. Juli 2013
Dient zur Vorbereitung von Gottesdiensten, überschaubar, gute Aufmachung. Preis ist angemessen, kann auch gut verschenkt werden, auch für Jugendliche geeignet.

4.0 von 5 Sternen Eine Bibel halt, 19. November 2013
Eine klassische Bibel, was soll man mehr dazu sagen. Die Größe ist ideal, wenn man wie ich auch recht häufig damit arbeitet.
Sie wirkt ansprechend. Das Kartenmaterial vorne und hinten finde ich gut. Leider ist das Papier der Seiten sehr dünn, wollte eine Textanmerkung wegradieren, ( war schon vorsichtig ), trotzdem war gleich ein Loch im Papier.

5.0 von 5 Sternen gut, 8. Juni 2013
mich störte nur am anfang, dass die seiten so extrem dünn waren, dass sie schon durchsichtig waren und die schrift der anderen seite des selben blattes auch immer zu sehen war. aber ich hab mich daran gewöhnt.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers. Standardausgabe mit Apokryphen, 29. Februar 2012
Das beste mir bekannte Exemplar der Bibel!
Diese Bibel enthält Karten der Regionen und aus der Zeit, in der die biblischen Geschichten spielen.
Zudem befindet sich am Ende des Buches ein Verzeichnis einzelner Stichworte.
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen:-)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 19. Oktober 2011
Das Papier sieht gut aus und greift sich gut an, es ist dünn aber nicht so dünn, dass man Angst hätte es zu beschädigen, der Kontrast ist auch sehr gut nicht zu hell und nicht zu dunkel und durch die Schriftgröße auch sehr angenehm zu lesen (nicht anstrengend fürs Auge und das auch bei U-Bahnbeleuchtung). Sehr gut finde ich die Begrifferklärung am ende, die wirklich sehr Ausführlich ist, sie geht auf Pflanzen, Namen, Orte und Personen detailiert ein und auch in dem Buch wird an einigen Stellen auf die Erklärungen verwiesen.

Der einzige für mich merkbare Nachteil ist die Größe und das Gewicht, zum lesen unterwegs gerade noch geeignet, da in das Halten in einer Hand schnell anstrengend wird.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel, 18. Juli 2014
Wer das Thema kennt wird nicht enttäuscht werden. Es ist ein Vergnügen seiner Fantasie freien lauf zu lassen und diese Welt einzutauchen :-)

5.0 von 5 Sternen Das Buch der Bücher in großer Schrift, 7. Mai 2011
Viele Leser der Einheitsübersetzung der Bibel aus dem Herder-Verlag kennen das Problem: die Schrift ist klein und für älltere Menschen schwer zu lesen.

Die nun vorliegende Lutherbibel ist deshalb auch für älltere Menschen gut geeignet in dem Buch der Bücher zu lesen ohne das man dafür eine Lupe benötigt.
Die Lutherübersetzung der Bibel ist für alle Christen, egal ob Katholisch, Evangelisch oder Apostolisch, eine leicht zulesende und verstehende Bibel.

Allerdings würde ich mir wünschen das bei zukünftigen aktualisierten Neuauflagen auch mehr Lesezeichenbändchen eingebunden werden. Denn ein Bändchen ist definitiv zu wenig wenn mann einen Gottesdienst vorbereiten und aus mehreren Bibeltexten vorlesen muss. Die Klebezettelchen von "post-it" sind dagegen keine alternative und lassen das Buch der Bücher zu einem einfachen Buch verkommen, was dann sehr schade ist.

Trotz dieses Kritikpunktes ist dieses Buch das Geld und deshalb auch 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Juni 2013
Eine schlichte und einfache Ausgabe für den allgemeinen Gebrauch. Empfehlenswert für jeden, der damit arbeiten will und wenig Wert auf Äusseres legt.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel, 25. Mai 2011
endlich mit Apokyphen, schön grosser Schrift, bescheidenem Outfit und viel besser als die Übersetzungen aus den 50er und 80er Jahren. Alles drin, alles dran.

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers. Standardausgabe mit Apokryphen