5.0 von 5 Sternen Handich, leicht, gut lesbar, ursprünglich...
Die Bibel ist sehr handlich und leicht, ich habe sie in der Aktenmappe dabei, wer alte Antiqua-Schften mag ist hier bestens bedient, die Schrift ist nicht zu klein und gut lesbar, auch handelt es sich hierbei um den Luther-Text von 1912, also ein ursprünglicher Text. Ich würde die Bibel für diesen Preis wieder kaufen.
Veröffentlicht am 15. April 2010 von E. Scheuerlein

2.0 von 5 Sternen Extrem dünne Seiten - Schrift scheint durch
Veröffentlicht am 28. September 2012 von Bumpinger

5.0 von 5 Sternen Handich, leicht, gut lesbar, ursprünglich..., 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bibelausgaben, Die Bibel oder die ganze Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments nach der deutschen Übersetzung Martin Luthers (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen Extrem dünne Seiten - Schrift scheint durch, 28. September 2012
Dies ist keine Rezension am Text, sondern am Druck: Die Seiten sind so dünn, dass die Schrift der anderen Seite durchscheint. Ich kenne das zwar von anderen Taschenbibeln und Gesangsbüchern, bspw. "Gotteslob" der Katholischen Kirche - aber hier bei dieser Bibel ist es extrem. Man muss sich sehr auf das Lesen konzentrieren, um die durchscheinende Schrift zu ignorieren. Gemessen am Preis von 26,- Euro hätte ich hier mehr erwartet. Sehr, sehr bedauerlich. Leider gibt es kaum Fassungen von 1912 die man noch neu erwerben kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare..., 29. November 2012
...Taschen-/Reiseausgabe des Buches der Bücher! Luthers Sprache ist gewaltig und deutlich! So macht das Lesen in der Schrift Spaß! Aber nicht nur das: Der Text von 1912 bewahrt uns vor political correctness, die in allen späteren Überarbeitungen Gottes Wort verzerrt.

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho ;-), 2. August 2011
Als ich die Bibel nach der Lutherübersetzung von 1912 ausgepackt habe, wurde ich erstmal stutzig und konnte mir nicht vorstellen das dieses kleine flache Buch die ganze Heilige Schrift enthält. Ich wurde eines besseren belehrt.

Sie ist so groß wie ein Gebetbuch der Katholischen bzw. Evangelischen Kirche aber nur halb so dick und enthält dennoch alle Schriften des Alten und Neuen Testamentes sowie die Apokryphischen Bücher.

Die Schrift ist gut leserlich und entspricht unserer heutigen Schrift, was bei alten Bibelübersetzungen meist nicht der Fall ist.

Es ist eine richtige Taschenbibel. Allerdings hätte ich mir gewünscht das noch ein Spannband vorhanden wäre um das Buch auch zusammen zuhalten wenn man es in die Tasche steckt.

Und sie ist leicht. Zwar nicht wie eine Feder aber ihr Gewicht fällt nicht auf.
Eine echte Taschen- und Reisebibel. Wer die Lutherübersetzung von 1912 mag, der ist mit dieser Ausgabe immer auf dem richtigen Weg.

3.0 von 5 Sternen Unvollständig: Keine Apokryphen und min. 3 fehlende Bücher im alten Testament, 13. Februar 2012
Das Buch ist handlich, leicht und sehr schlicht im Design, was mir ausnehmend gut gefällt. Die Seiten etwas sehr dünn, aber dadurch das Gewicht...

Der große nachteil, weswegen ich diese Bewertung schreibe:
Die Bibel ist unvollständig. Es sind weder die Apokryphen drin, noch ist der Kanon vollständig. Soweit es mir aufgefallen ist fehlen mindestens drei Bücher. Das Buch Kohelet, Das Buch der Weisheit und das Buch Jesus Sirach.
Daher muss ich leider zwei Sterne abziehen.

Ansonsten, wem das nichts ausmacht, ein gutes Preisleistungsverhältnis.