5.0 von 5 Sternen Eine Bibel für Einsteiger!
Veröffentlicht am 29. April 2008 von Sven Schneider

3.0 von 5 Sternen tolle Bibel
..... ABER leider starke Gebrauchsspuren.
Schade, sonst eine schöne Bibel für Jugendliche und den Konfirmandenunterricht.
Der Preis ist einfach top!
Vor 7 Monaten von Franziska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Bibel für Einsteiger!, 29. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Lutherbibel für dich: Mit Apokryphen (Gebundene Ausgabe)
Die moderne Aufmachung dieser Bibel entspricht dem Zeitgeist. Auf den ersten 48 Seiten wird mit vielen Fotos und Erklärungen rund um die Geschichte der Bibel Lust auf das Lesen der Bibeltexte gemacht. Danach folgt die eigentliche Bibel. Am Schluss des Buches geht es mit den farbigen Seiten 49 bis 96 weiter mit Lesetipps, Foto und Zeittafeln rund um das biblische Geschehen. Ein Bibelleseplan von Januar bis Dezember in Monate gegliedert runden das Buch der Bücher ab.
Ideal geeignet Bibeleinsteiger. Auch als Geschenk eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Religion als Prüfungsfach und keine Bibel? DIE HIER brauchst du!, 29. Januar 2010
Wie man sich vielleicht bereits denken kann, stecke ich gerade im Abitur-Wahnsinn und habe Religion als Prüfungsfach belegt. Als mir in der ersten Unterrichtsstunde unmißverständlich klar gemacht wurde, dass eine Bibel ab jetzt meine Nachtlektüre sein muss, kam ich ins schwitzen.
Ich komme aus einem bekennenden Atheisten-Haushalt und von einer Bibel fehlt hier jede Spur. Und Omas alten dicken Schinken schlepp ich sicher nicht dreimal die Woche mit in den Unterricht. Also Internet - eine bestellen.

Meine Ansprüche: traditionelle Lutherübersetzung, Apokryphen gut- müssen aber nicht sein, niedriger Preis und natürlich ein bisschen moderne Aufmachung. TADA...die Lutherbibel für dich! Allein die beiden süßen Figuren Salz&Pfeffer direkt auf dem Cover haben mich überzeugt. Diese Bibel ist frisch, herzlich und nett aufgemacht. Salz&Pfeffer begleiten durch die vielen bunt gedruckten Zusatzseiten, die den Aufbau der Bibel, einen Überblick über den Inhalt und viele Zusatzinformationen über Christentum und Judentum thematisieren. Da ich nie in den "Genuss" des Konfirmandenunterrichts gekommen bin, bin ich wirklich dankbar für diese verständlich Hilfe rund um die BIbel.

Die Übersetztung ist eine traditionelle Lutherübersetztung, KEINE ALTERNATIVE ÜBERSETZUNG!, und somit perfekt für den Oberstufenunterricht geeignet. Ich bin rund um zufrieden mit meinem Exemplar und finde wirklich, dass macht das Bibel lesen schon wieder cool! Und an dem Preis gibt es nun wirklich nichts auszusetzten!

Ich bin der Meinung auch jemand der kein Interesse an Religion hat, kann die Bibel der Allgemeinbildung halber einmal lesen. Nur machen einem das die dicken alten Schinken mit Goldrand nicht gerade schmackhaft. Dies ändert sich mit dieser Fassung. Sie ist zwar auch ein wenig dick, aber immerhin so kompakt das sie locker in meine enge Schultertasche passt.

Ich empfehle die Lutherbibel für dich allen, die sich eine Bibel für Unterrichts oder Lernzwecke beschaffen müssen. Gerade auch für junge Leute, sprich Konfirmanden und Schüler, ist diese Bibel genau das richtige.
!!!Eventuell darf sie aber wegen der Zusatzseiten nicht als Klausurmaterial verwendet werden. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen! Für Zuhause und im Unterricht leistet diese Bibel alles und noch mehr, und für die Klausur gibt es immernoch Bibeln aus der Schulbibliothek.

(dieser Text wurde wegen Zeitnot nicht auf Rechtschreibung überprüft ;D )

5.0 von 5 Sternen Gute Einsteigerbibel mit vielen nützlichen Features, 2. März 2009
Ich hab diese Bibel für meine Tochter gekauft. Sie ist sehr begeistert, denn es gibt eine ausführliche Einleitung, viele Erklärungen, einen Extra Bibelleseplan (für jeden Tag eine Textstelle) und die Apokryphen, die nicht in jeder Bibel zu finden sind. Und das alles zu einem unschlagbar günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Für Sek II ganz gut geeignet, 12. Dezember 2012
Die "Lutherbibel für Dich" ist für Jugendliche oder die Kids, die bald welche werden, gut geeignet: Nicht zu kindisch, die vollständige Lutherübersetzung, aber mit eigenem Anhang, der zusätzliche Infos bereithält. Ich arbeite mit ihr im RU sehr erfolgreich. Ergänzend können andere Schulbibeln mit etwas Bildmaterial und konkreten Infos zu einzelnen Texten immer noch eingesetzt werden, aber für sich selbst steht die "Lutherbibel für Dich" schon sehr gut da.

5.0 von 5 Sternen Super Ausgabe!!!, 29. Dezember 2011
Die "Lutherbibel für dich" ist eine sehr schöne Ausgabe der Bibel, die sich besonders für Jugendliche und "Bibelanfänger" eignet.
Die Erklärungen am Anfang und Ende sind sehr hilfreich und informativ.
Des Weiteren werden einem Einstiegsmöglichkeiten in die Bibel gezeigt, sodass man das Buch auf verschiedene Weisen angehen kann.
Ich bin begeistert und kann diese Bibelausgabe nur weiterempfehlen.

Das einzige Manko ist, dass es kein Lesebändchen gibt. So muss man eben ein Lesezeichen oder ein eigenes Band nehmen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. August 2011
Habe lange nach einer Bibel gesucht und diese gefunden. Da ich mehrfach in meiner uralten Bibel angefangen habe zu lesen und immer wieder abbrach, dachte ich es wäre das Beste ein etwas neueres und erklärenderes Werk zu wählen.Diese Bibel ist wirklich gut, mir gefallt die erklärende Einführung und die Bibellesetips im hinteren Teil sehr gut, da mir der Aufbau der Bibel nun doch etwas klarer ist. Auch der Bibelleseplan ist sehr gut, wenn man anfängt sich das erste Mal durch die Bibel zu arbeiten. Ich empfehle diese Bibel auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Mai 2013
Kristin Klaas "Dini" (Rittershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
war lange auf der suche, nach einer bibel, die man sehr gut lesen kann, um sich nicht sooo anzustrengen alles zu verstehen somit kann ich diese sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klasse Bibel, 20. August 2012
Also ich muss sagen, dass ich von dieser Bibel ziemlich fasziniert bin. Sie bietet einen leichten Einstieg in das Buch der Bücher. Jeder, der schon mal probiert hat die Bibel zu lesen,und sie nach 3 Seiten resigniert zur Seite gelegt hat, ist mit dieser Bibelübersetzung bestens bedient. Die Bibel ist nicht zu gross und nicht zu klein. Es passt absolut alles zusammen. Am Anfang dieser Bibel stehen Tipps, wie man die Bibel am besten "angreift" um eben nicht die Lust am Lesen zu verlieren. Ein Bibelleseplan auf denen Innenseiten der Buchdeckel tun ihr übriges, um die Bibel in einem Jahr Häppchen für Häppchen zu lesen. Also ich kann diese Bibelübersetzung nach Luther nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bibel mit wertvollen Hinweisen und Hintergrundinformationen, 22. März 2012
Diese Bibelausgabe ist ideal für alle Einsteiger oder junge Erwachsene, um dieses Standartwerk der Kirche besser zu verstehen. Es beeinhaltet wichtige Hinweise zum Umgang mit der Bibel aber auch enthält es viele Hintergrundinformationen zur Geschichte des Buche, in Form von kurzgehaltenen Texten und farbigen Fotos.
Ich denke auch, das dieses Buch auch für die pädagogische Arbeit geeignet ist.
Kurz um: Es ist ein informatives und nützliches Buch, welches auch " Nicht Gläubige" lesen können, um die Religion besser zu verstehen.
Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Konfirmationsunterricht und Alltag, 9. Oktober 2012
Wir haben diese Bibel für den Konfirmanden Unterricht gekauft. Ich selbst finde das sie modern und flott aufgemacht ist und auch die Jüngsten anspricht. Top und Daumen hoch!

Lutherbibel für dich: Mit Apokryphen
Lutherbibel für dich: Mit Apokryphen von Martin Luther (Gebundene Ausgabe - Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen