5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich!
Ich lerne mit diesen Karten sehr gerne.

Zwar gibt es "nur" Beschriftungen auf Englisch/Deutsch bzw. Latein, und wenn man z.B. die Muskeln lernt, muss man doch noch irgendwo nachgelesen haben, wo genau z.B. Ansatz und Ursprung sind..
Aber die Bilder sind sehr anschaulich. Anhand der Zeichnungen kann man sich die Begriffe sehr super einprägen...
Veröffentlicht am 8. September 2012 von MrsSneakyPie

3.0 von 5 Sternen Nicht unbeding notwendig
Die Karten sind zwar gut, aber es sind teilweise nicht einmal die Basics. Zum Beispiel werden nur die Muskeln mit Namen abgefragt, nicht aber Ursprung/Ansatz
Vor 22 Monaten von Apple veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernkarten Veterinäranatomie/Veterinary Anatomy Flash Cards (Karten)
Ich lerne mit diesen Karten sehr gerne.

Auch sehr klasse sind die Karten zu den Gelenken: Benennung einerseits, beteiligte Knochen benannt und zudem noch die Beugerichtung.

Die Verteilung auf die Tierarten ist allerdings etwas ungerecht. Für den Hund und das Pferd gibt es sehr viele, bei Wiederkäuer, Katze, Schwein und vor Allem beim Vogel werden nur noch die abweichenden Dinge (z.B. Vordergliedmaße) dargestellt.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden!

Top Illustrationen,
gut gekennzeichnete Beschriftungen,
Ansichten von vielen Seiten,
geeignete Röntgenaufnahmen,
gute Sortierung.
Man erkennt immer direkt, worauf bei der einzelnen Karte Wert gelegt wird (Nerven, Gefäße,...), weil dies farblich hervorgehoben ist.

4.0 von 5 Sternen Endlich..., 5. Oktober 2011
...gibt es auch Lernkarten für Veterinärmedizin. Habe auch schon die von Vetbrainfood gesehen, allerdings sind auf diesen keine Bilder, weshalb ich mir diese besorgt habe. Es gibt Zeichnungen, Röntgenbilder und Fotografien. Leider finde ich die Karten "für Unterwegs" zu groß (A6). Dafür sind dann aber die Bilder sehr gut zu erkennen. Deshalb gibt es auch nur 4 Sterne...

3.0 von 5 Sternen Nicht unbeding notwendig, 27. Juli 2013

3.0 von 5 Sternen Teilweise eine nützliche Hilfe beim Lernen, aber keinesfalls notwendig - würde ich nicht nochmal kaufen, 11. Juni 2014
Lupo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte mir die "Lernkarten Veterinäranatomie/ Veterinary Anatomy Flash Cards" im ersten Semester von der freundlichen Verkäuferin in der veterinärmedizinischen Fachbuchhandlung meines Vertrauens aufschwätzen lassen und aufgrund der angeblichen Begeisterung anderer Studenten gekauft. Inzwischen habe ich das Physikum erfolgreich hinter mich gebracht und sehe das Ganze etwas anders.

Die Karten sind viel zu oberflächlich, ungenau und reduziert, als dass man sie wirklich zum Lernen für Testate oder das Physikum benutzen könnte. Ein Lehrbuch ersetzen sie auf gar keinen Fall und deshalb finde ich es auch sinnvoller, wenn man mit einem ordentlichen Anatomiebuch lernt und sich schwierige Strukturen oder die Muskeln mit Innervation, Ursprung und Ansatz separat auf eigene Karteikarten schreibt. Selbst geschrieben/gemalte Karteikarten bringen in diesem Fall viel mehr als diese vorgefertigten.

Außerdem muss man im Auge behalten, dass das Studium sehr zeit- und arbeitsaufwändig ist. Wenn man die Anatomie (zugegeben oftmals sehr mühsam) aus einem Lehrbuch lernen muss, dann bleibt schon fast keine Zeit mehr, sich mit noch anderen Materialen wie diesen Karteikarten zu beschäftigen. Irgendwann möchte man ja auch einmal entspannen und das Studium wenigstens für ein paar Stunden ruhen lassen, deshalb nimmt man dann auch höchstwahrscheinlich nicht noch zusätzlich diese Karten zur Hand. Vor allem dann, wenn man ohne ein anständiges Lehrbuch sowieso nicht auskommt.

Manche Abbildungen und Schemata sind allerdings echt nützlich. Mir haben die Bildchen und Beschriftungen zu den Gekröseverhältnissen sehr beim Lernen geholfen, weil die Schemata sehr reduziert sind. Wenn unnötiger Schnickschnack zunächst außer Acht gelassen wird, kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und verstehen. In allen anderen Anatomielehrbüchern hatte ich zu den Gekröseverhältnissen keine so guten und nützlichen Bilder/Schemata gefunden. Ab und zu helfen die Karteikarten also durchaus beim Lernen, allerdings muss man die dafür notwendige Zeit (und Motivation ;)) besitzen und weil man um ein gutes Anatomiebuch sowieso nicht herum kommt, stellt sich ernsthaft die Frage, ob man diese Karteikarten wirklich braucht. Ich hatte sie einige Male benutzt, aber die meiste Zeit lagen sie ungenutzt im Regal, weil ich das Studium und Lernen auch so schon anstrengend und zeitaufwändig genug fand (und ich bin absolut keine schlechte Studentin!).

Mein Tipp: Am besten die Karteikarten in einer Buchhandlung in natura ansehen und dann entscheiden, ob man die knapp 40 Euro investieren möchte. Ich habe den Kauf nicht bereut, würde mir die Karten heute aber nicht mehr andrehen lassen, weil man sie nicht wirklich benötigt. Deshalb vergebe ich auch 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Es ist sehr oberflächlich, 28. September 2013
Es fehlt viele Strukturen.
Es sind viel zu viel Spezies für zu wenig Karten - - - - - -

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht meinen vorstellungen, 4. Januar 2013
Leider sind die anatomischen Karten nicht vollständig. So fehlen doch einige Bereiche der Torax o.ä..
Auch hätte ich mir eine lat-deutsche oder engl. Übersetzung gewünscht. Das der deutsche Verlag in China produzieren läßt hat mich ebenfalls negativ überrascht. Daher nur 2 Sterne. Da ich die Karten bereits ausgepackt habe, gehen sie leider nicht in den Umtausch.

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 22. April 2015
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich diese Karten bestellt habe...
Ich finde sie klasse, um sich selber abzufragen. Zudem sind alle Tierarten bedacht. Die Abbildungen sind sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar.

4.0 von 5 Sternen Praktische Ergänzung für unterwegs, 10. Juli 2014
Bibliothekswurm (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
An den Karten finde ich sehr hilfreich, dass man sie sich als Erinnerungshilfe schnell raussuchen kann. Ich habe oft Vorleseung gehört und mir die Karten entsprechend als Gedächtnisstütze rausgesucht. Rindermagen, Hirnnerven der Katze ... Ich liebe es auch, verschiedene Karten nebeneinanderzulegen: Zum Beispiel beim Pferdehuf. da hab ich die Röntgenaufnahme, ein Foto vom präparierten Huf, einen Querschnitt, dann die Mikrostruktur der Lamellen und zu guter Letzt noch eine Zeichnung mit den Knochen des Pferdebeins. Ich mag diese Kärtchen! Und die Welt kosten sie auch nicht ...

5.0 von 5 Sternen Fruchtbares Hilfsmittel, 30. Oktober 2013
Ganz praktische und sehr klare Lernkarten, ganz einfach zu benützen! Klassifierung sehr logisch, und leicht anzuordnen! Nutzvoll für mein Tierphysio-Studium

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. August 2013
Hat meine Erwartungen erfüllt. Die Lernkarten sind gut geliedert und auch die Thematik ist gut gewählt. Es unterstüzt einen wirklich gut beim lernen.

Lernkarten Veterinäranatomie/Veterinary Anatomy Flash Cards
Lernkarten Veterinäranatomie/Vete
rinary
von Baljit Singh (Karten - 16. Mai 2011)