5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch
Veröffentlicht am 23. September 2009 von Hans-Jörg Günther

1.0 von 5 Sternen Kindle edition ist absolut unkomfortabel !
Vor 11 Monaten von Ute Wagener veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 23. September 2009
Dieses Buch ist praktisch, handlich, sehr gut produziert - inhaltlich wie technisch. Nach einigen wiederholenden Anmerkungen im ersten Teil werden die Krankheitsbilder kurz benannt und beschrieben, wo nötig verschiedene Ausprägungen abgegrenzt und die zu stechenden Punkte benannt. Es gibt Hinweise für die Variation der Nadelrezepte und es wird auf die Möglichkeit der Moxibustion hingewiesen wo dies sinnvoll erscheint. Manchmal ist dieser Hinweis jedoch ein wenig irreführend. Die Hinweise zur Ohrakupunktur ergänzen die einzelnen Rezepte. Es wird hier rein chinesisch genadelt.

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 60 Punkte - 60 Krankheiten: Die wichtigsten Akupunkturpunkte für Ihren Therapieerfolg - mit Zugang zum Elsevier-Portal (Gebundene Ausgabe)
Super verständlich und sehr gut geschrieben. Viele Bücher zu dem Thema sind immer etwas sehr oberflächlich gehalten oder total unverständlich. DAS ist hier NICHT der Fall!

1.0 von 5 Sternen Kindle edition ist absolut unkomfortabel !, 14. August 2014
ich habe mir die Kingle edition zugelegt, weil ich so immer alles bei mir habe, ein Buch vergisst man schonmal zuhause; aber ich bin masslos enttäuscht, denn man kann über das Inhaltsverzeichnis nur die einzelnen Kapitel auswählen, aber nicht die vielen Unterkapitel; man muss also das Hauptkapitel wählen und dann mühsam Seite für SEite blättern und lesen und suchen ! wenn ich könnte, würde ich dieses "Buch" zurückgeben !!!

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht., 21. Januar 2012
Das Buch umfasst viele Krankheitsbilder, v.a. praxisrelevante. Die Qualität des Buches ist sehr gut, der Aufbau passt und es ist eine grosse Unterstützung für die Praxis.

2.0 von 5 Sternen Buch gut - Lieferung schlecht, 16. Juli 2014
Das Buch ist super. ALLERDINGS habe ich sage und schreibe 4 Wochen auf das Buch gewartet und keinerlei Informationen des Händlers erhalten, dass es sich verzögern wird. Erst nach persönlichem Kontakt von meiner Seite, nach 4 Wochen, hat sich das Buch dann auf den Weg zu mir gemacht.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Nachschlagewerk, 7. Dezember 2014
Wer sich mit den Meridianen, der TCM und ähnlichen Dingen beschäftigt, findet in diesem Buch einen kompakten Katalog einer Vielzahl von Punkten und den zuzuordnenden Erkrankungen. Es bedarf einiger Zeit, sich einzulesen, aber mit dem entsprechendem Hintergrundwissen ein super Buch

1.0 von 5 Sternen Nachlässig verarbeitet., 10. Januar 2013
Das Buch ist sehr schlecht gebunden.
Schon nach den ersten Minuten des Gebrauchs fielen die gefalteten Seiten aus dem Buch.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen