5.0 von 5 Sternen gut
Für Heilpraktiker in Ausbildung oder für Interessiert ist es ein sehr gutes Buch. Mit vielen Merkfeldern und Bildern sowie Tipps für den Alltag bzw. Prüfung
Vor 9 Monaten von S. Peistrup veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Suchfunktion sehr unübersichtlich!
Die Suche nach besimmten Krankheiten ist sehr verwirrend.
Bei einem Suchauftrag wird man mit sehr vielen Ergebnissen überhäuft.
Letztendlich ist das Herausfinden der Hauptseite von Krankheiten mit sehr viel Zeitaufwand verbunden.
Die Suchfunktion muss unbedingt verbessert werden.
Eine Suchfunktion die nur auf den Index und nicht auf den...
Vor 11 Monaten von Uwe Seitz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen komplizierte Schachtelsätze, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Naturheilpraxis heute: Lehrbuch und Atlas - mit Zugang zum Elsevier-Portal (Gebundene Ausgabe)
Ich kann diesem Werk nicht viel abgewinnen. Die Themen sind in sich unstrukturiert, die Sätze tw. so kompliziert verschachtelt aufgebaut, so dass das Begreifen doppelt schwer wird. Einmal den Satz begreifen, dann noch den Inhalt.
Das Thema ist sehr anspruchsvoll, die Prüfung sehr schwer, da sollte man gut vorbereitet sein, aber für mich nicht mit diesem Werk.
Ich finde die Kombination aus Isolde Richter und Rudolf Schweitzer perfekt, um den Stoff zu verstehen.

2.0 von 5 Sternen Suchfunktion sehr unübersichtlich!, 16. September 2013
Die Suche nach besimmten Krankheiten ist sehr verwirrend.
Bei einem Suchauftrag wird man mit sehr vielen Ergebnissen überhäuft.
Die Suchfunktion muss unbedingt verbessert werden.
Eine Suchfunktion die nur auf den Index und nicht auf den gesamten Inhalt zugreift könnte dies erleichtern!

2.0 von 5 Sternen Am Erscheinungsdatum schon nicht mehr aktuell!!!, 22. Juli 2013
Ich habe das Buch Ende Juli 2013 erhalten und muss feststellen, dass die für den Heilpraktiker sehr wichtige Änderung des §6 IfSG vom April 2013, nicht berücksichtigt wurden. Das ist sehr schade. Würde man sich bei der Prüfungsvorbereitung nun nur auf dieses buch verlassen, so hätte man arge Probleme.

Das Buch wird mit einem "Plus im Web" beworben. Ich habe mich regestriert und den Pin, der sich im Buch befindet eingegeben. Hat soweit alles gut Funktioniert. Leider lassen sich für dieses Buch keine Inhalte auf der Webseite finden. Lediglich ein hinweis, dass diese Nachgereicht werden.
Das ist ebenfalls schade, da man auch hier die Chance verpasst hat, auf die oben genannte nderung aufmerksam zu machen.

Im Gegensatz zur Auflage 4. von 2010 sehe ich keine deutliche Änderung. Das Buch ist vom Inhalz an sich solide.
Daher zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen gut, 30. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen super Lehrbuch, 23. Januar 2014
hier steht wirklich alles drin, was man für die Prüfung benötigt.
Toll sind auch die naturheilkundlichen Empfehlungen für die Praxis.

5.0 von 5 Sternen Fachbuch, 20. September 2013
Sehr umfangreiches, detailliertes Fachbuch, sehr hilfreich zum lernen. Mit praktischen Tipps versehen, einfach toll und gut verständlich, mit diversen Abbildungen.

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 9. September 2013
Ein wunderbares Buch, dass sehr gut zu lernen ist. Aber leider ist der Hardcover Umschlag nicht stabil genug. Sonst kann ich nur positiv davon berichten

4.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, 22. August 2013
...für Heilpraktikerstudenten. Deshalb keine großartige Beschreibung des Inhalts - gehört einfach in jeden Heilpraktikerhaushalt (bo man es schon ist - oder erst noch wird) Einziges Manko ist der Zugang zum Elsevierportal - der erst nach einigem "haken" funktionierte... aber das Buch nun endlich auch am PC - oder auf dem Tablet gelesen werden kann.
Klare Kaufempfehlung - zumal es seit Juli diesen Jahres die langersehnte Neulauflage gibt.

5.0 von 5 Sternen Mein Bierbach geb ich nimmer her, 22. Juli 2014
Ich liebe diesen dicken Wälzer und freue mich schon darauf, ihn in meine Praxis mitzunehmen!!!!! Die Infos sind einfach toll, naturheilkundliche Ausführungen toll und eben ein schier unerschöpflicher Funduns an Wissen. Außerdem ist "die Bierbach" nicht so geschraubt wie der Pschyrembel.

4.0 von 5 Sternen Der Standard für die Unterrichtsbegleitung in der HP-Ausbildung, 13. August 2013
Seit 2001 biete ich die Ausbildung zur Vorbereitung für die Heilpraktikerausbildung an - und immer war die Naturheilpraxis Heute neben dem Klinischen Wörterbuch von Pschyrembel obligatorische Pflichtlektüre. - Natürlich ersetzt das Buch (so wenig wie ein Fernkurs) den Unterricht, aber das farbige Layout und das Zusammenwirken von Bild und Text unterstützen die Vor- und Nacharbeit des Heilpraktikeranwärters für den Unterricht auf sinnvolle Weise. Und auch später, im Beruf, erhält der Therapeut immer wieder sinnvolle Tipps für seine Arbeit und kann somit das Buch als Nachschlagewerk in der Praxis haben. - Was mir u.a. besonders gefällt, sind die Photos in Sachen Diagnose und die naturheilkundlichen Tipps. - Auch hier muss man natürlich erwähnen, dass solche Tipps keine Ausbildung im Bereich eines Therapieverfahrens ersetzen können, aber der Lernende bekommt dadurch schon erste Vorstellungen, wie er später einmal arbeiten könnte und auch der "Ausgelernte" (man lernt nie aus!) erhält immer wieder interessante Impulse in diesem Bereich.

Naturheilpraxis heute: Lehrbuch und Atlas - mit Zugang zum Elsevier-Portal
Naturheilpraxis heute: Lehrbuch und Atlas - mit Zugang zum Elsevier-Portal von Elvira Bierbach (Gebundene Ausgabe - 15. Juli 2013)