Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. August 2010
Das Buch war ein Geschenk für einen Freund, der begeistert Rad fährt. Nach dem er es mit
Begeisterung gelesen hat, hat er es mir empfohlen, mit dem Hinweis, dass das Buch nicht nur für
Radsportler interessant ist. Nach jahrelangem Training in diversen Fitnessstudios habe ich durch
das Buch viel Neues gelernt. Es wird z.B. ausführlich erklärt, warum ein Training mit Hanteln weit
effektiver ist als ein Trainieren an Maschinen.

Dabei werden Übungen aufgezeigt, die besonders unter dem Gesichtspunkt einer allgemeinen Fitness
von großer Bedeutung sind. Viele der Übungen, z.B. Reißkniebeugen, gehören meiner Erfahrung nach
nicht zum Standardrepertoire heutiger Fitnessclubs.
Alle Übungen sind ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Spezielle Kapitel über Krafttrainingsmethoden
und zum Trainieren mit Kindern, Frauen und Älteren geben weitere hilfreiche Infos und Tipps.

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der ein ernsthaftes Krafttraining betreiben möchte. Ebenfalls
sollten es Fitnesstrainer lesen, da viele wissenschaftliche Erkenntnisse scheinbar noch nicht in der
Praxis angekommen sind.
am 22. August 2010
Als ambitionierter Radsportler hat mir das Buch sehr geholfen, mein Krafttraining in der Praxis umzusetzen. Die Übungen sind sehr genau und detailliert beschrieben. Es werden ebenfalls Pläne aufgezeigt, um ein Krafttraining sinnvoll in das Radsporttraining zu integrieren. Der theoretische Teil des Buches hat einen wissenschaftlichen Anspruch, ist aber durchweg verständlich formuliert. Es werden viele Begriffe, Grundlagen und Methoden des Krafttrainings erklärt.
am 23. August 2010
Als Sportwissenschaftlerin hat mich das Buch begeistert. Die Autoren kämpfen gegen zahlreiche Dogmen der Trainingswissenschaften an und argumentieren dabei wissenschaftlich. Es ist eben kein Fortschritt, wenn einfach immer alles so gemacht wird, weil es schon immer so gemacht wurde. Neue Erkenntnisse finden viel zu selten den Weg in die Praxis. Es ist zu wünschen, dass viele Sportwissenschaftler, Trainer, Mediziner und Studenten dieses Buch lesen!
am 19. Oktober 2014
...ein hilfreiches Buch, umfangreiche Hinweise auf Maximalkrafttraining, die sehr wohl sinnvoll im Ausdauersport sind. Unter Anderem wird auch das bekannte Periodisieren ausführlich beschrieben, welches für Krafttraining genauso wichtig ist wie für die Ausdauereinheiten...
Aaaaber von der Kindle Version kann ich nur dringend abraten!!! Die Grafiken/Listen sind absolut unscharf, besonders die Mustertrainingspläne (Kapitel 8) sind eine Frechheit, unscharf und beim vergrößern kaum zu lesen!!
Hier wurde absolut fehlerhaft abfotografiert bzw. beim speichern der Bilder viel zu viel komprimiert!
am 5. März 2011
Dieses Buch beschreibt das Krafttraining mal anders! Funktionelle Übungen die auch für jeden anderen Sport zu gebrauchen sind! Standard beim DOSB!
am 21. März 2016
Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ein Buch ohne Konkrete Zielgruppe. Für Anfänger nicht konkret genug, für "Kenner" zuviel bereits bekanntes/quasi nichts neues.
Wer sich noch nie mit der Thematik beschäftig hat, wird hier zwar alles wissenswerte Erfahren, aber vielleicht Probleme mit der Anwendbarkeit haben, da wirklich konkretes fehlt im Bezug auf Trainingsplan/Steuerung. Konkrete Trainingsysteme zum Einsteigen fehlen (vgl. Standardwerk für Kraftraining Starting Strenght).
Man bekommt den Eindruck das Buch wurde von den Autoren verfasst, aber niemals die Inhalte niemals aufeinander abgestimmt. Im Buch tauchen leider extrem häufige Wiederholung einzelner Thematiken auf. Ein kompletter Absatz ist z.B. innerhalb von 2 Seiten zu lesen. Auch das Auch das Sprint und Kraftausdauertraining keinen Kraftzuwachs generieren wird x mal betont.
am 23. August 2010
Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich ernsthaft mit Ausdauersport oder Krafttraining beschäftig. Selbst als Physiotherapeutin konnte ich noch viel über effektive Krafttrainingsübungen lernen. Endlich auch eine Publikation, die den funktionalen Wert von Tiefkniebeugen und Hanteltraining betont. Der Titel des Buches ist eigentlich zu eng gefasst ' das Buch vermittelt alle wichtigen Informationen zum Thema Krafttraining.
am 19. Juni 2016
Ich selber betreibe seit vielen Jahren Radsport und habe mir im vergangenen Winter dieses Buch zugelegt.
Es ist ein wissenschaftliches Buch, was sich auch in den Texten und den Formulierungen wiederspiegelt. Trotzdem ist es verständlich und Fachbegriffe werden gut erklärt.
Die Übungen werden ebenfalls ausführlich erklärt, jedoch ist meiner Meinung nach ein Video hilfreicher oder noch besser ein qualifizierter Trainer.
am 8. Oktober 2013
In dem Buch wird das Krafttraining mit moderner wissenschaftlicher Fundierung präesntiert.
Das Buch ist relativ "trocken" geschrieben, sachlich. Daher steckt in den Seiten umso mehr an Information!
am 25. September 2012
Hervorragendes Buch. Das Wissen ist auf dem neuesten Stand. Da kann jeder Radfahrer noch seine Leistung steigern.Das Buch beschreibt, wie man mit nur wenigen Übungen, sein Leistungdsniveau steigern kann, ohne aufwendige Geräte.