5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Radfahrer zu empfehlen
Das Buch war ein Geschenk für einen Freund, der begeistert Rad fährt. Nach dem er es mit
Begeisterung gelesen hat, hat er es mir empfohlen, mit dem Hinweis, dass das Buch nicht nur für
Radsportler interessant ist. Nach jahrelangem Training in diversen Fitnessstudios habe ich durch
das Buch viel Neues gelernt. Es wird z.B. ausführlich...
Veröffentlicht am 22. August 2010 von Miki

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version nicht empfehlenswert, Trainigspläne und Grafiken kaum lesbar!
...ein hilfreiches Buch, umfangreiche Hinweise auf Maximalkrafttraining, die sehr wohl sinnvoll im Ausdauersport sind. Unter Anderem wird auch das bekannte Periodisieren ausführlich beschrieben, welches für Krafttraining genauso wichtig ist wie für die Ausdauereinheiten...
Aaaaber von der Kindle Version kann ich nur dringend abraten!!! Die...
Vor 4 Monaten von klaus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Krafttraining im Radsport: Methoden und Übungen zur Leistungssteigerung und Prävention (Taschenbuch)
gute Tipps und Trainingsanleitungen. Leider steht da nicht drin, dass man sich vorher doch mal lieber untersuchen lassen sollte, bevor man Kniebeugen und Beinpresse macht. Also wer auch unter Hüftpfannen- Fehlbildung (Hüftpfannendysplasie) leidet, Finger weg von diesen Übungen. Ich hätte fast eine ganze Rennrad Saison verloren, weil ich eine kraße Reizung bekam. Aber wenn gesund ist, für den ist das Buch super und wird die ein oder andere Minute schneller werden.

4.0 von 5 Sternen für gut befunden - hat sich auch der Erfolg eingestellt?, 6. August 2012
Zufällig bin ich in der "Rennrad" auf einen Artikel über Kraftraining im Radsport gestoßen, der sich auf dieses Buch bezieht. Neugierig geworden, habe ich mich mit dem Buch etwas näher befasst und u.a. die Rezensionen gelesen. Das Buch an sich wird ja offensichtlich "gut" bewertet. Was mich aber am meisten interessiert, wird leider nicht erwähnt: gibt es eine spürbare Leistungssteigerung, wenn nach den beschriebenen Methoden trainiert wird?

3.0 von 5 Sternen wissenschaftlich, 13. Dezember 2010
das buch ist wissenschaftlich und sicher ausführlich. für Radsportler die sonst kein Krafttraining betreiben sicher lesenswert. Leider fehlen etwas die griffigen Programme und es macht irgendwie "keinen Spass". Es fehlt der Pepp Motivation, das Buch liegt da und ich trainiere lieber weiter nach Friel und Kettmann.. Nicht ganz das was ich persönlich erwartet hatte. Wie gesagt trotzdem lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Krafttraining im Radsport, 25. April 2010
M. Müller (Mittenwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Versendung hat sehr schnell geklappt, obwohl das Buch sehr neu auf dem Markt ist.