MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. April 2009
Dieses Buch ist im Vergleich zu anderen Elektrophysiologiebüchern ein wirkliches Novum, weil es eigentlich kein Lehrbuch im eigentlichen Sinne ist, sondern ein Praxisbuch und Leitfaden, welches Wert auf die praktische Durchführung elektrophysiologischer Untersuchungen und insbesondere die Erkennung und das Vermeiden von Fehlermöglichkeiten legt. Es wird für jede gängige elektrophysiologische Untersuchung die gängigsten Methoden, Fehlerquellen und Artefakte besprochen und eignet sich daher gut für den 'Elektrophysiologie-Novizen' oder zur praktischen Prüfungsvorbereitung. Die Abbildungsqualität könnte allerdings stellenweise etwas besser sein.
am 14. Mai 2010
machte mir Volker Milnik mit seinem bemerkenswert gut strukturiertem, gut lesbaren Buch über Elektrophysiologie klar. Auch nach 25 Jahren neurologischer Tätigkeit und elektrophysiologisch wirklich ausgebufft und mit allen Wassern gewaschen konnte ich hier doch einiges dazu lernen. Danke.
am 15. November 2011
Für alle die in diesem Bereich arbeiten, kann ich es nur empfehlen.
Ich habe es immer in meiner Tasche dabei, falls ich mal was nachblättern muss.
am 21. September 2014
Das Buch "Elektrophysiologie in der Praxis" bietet einen guten und übersichtlichen Einstieg in die Neurophysiologie ohne den Leser mit zuviel Physik/techischem Wissen zu überfordern. Es vermittelt ein Grundwissen über die Art der Nervenmessungen und deren Interpretation und gibt viele Tipps zur Vermeidung von Fehlerquellen, allerdings denke ich, dass man diese Tipps erst wirklich versteht oder anwenden kann, wenn man bereits mehrere Messungen eigenständig durchgeführt hat. Wie der Titel schon sagt wird das Thema Elektromyografie nicht abgehandelt, aber die anderen Themen werden für Anfänger ausreichend behandelt, allerdings ist dies meiner Meinung tatsächlich nur ein Grundwissenlehrbuch, dafür aber ein exzenllentes.
am 19. Mai 2012
Ich habe es nur für die Facharztprüfung gebraucht, aber ich glaube, dass man danach gleich los legen könnte, wenn man nur entsprechende Geräteschaft und Patienten zur Verfügung hätte. Das Buch ist vor allem auf die praktische Durchführung und Interpretation ausgelegt und scheint auch in der Hinsicht die Aufgabe zu erfüllen.
am 9. Februar 2016
Genau sowas hab ich als Assistenzarzt gesucht! Sehr gut und auch für Anfänger aber auch als Nachschlagewerk geeignet. Habe mehrere Bücher für für EEG und Ephys im Schrank, aber dieses ist am Besten!
am 11. Juli 2014
Sehr hilfreiches Buch, auch für Wiedereinsteiger in im Bereich der Funktionsdiagnostik sehr zu empfehlen. Gute Beschreibung der einzelnen Untersuchungsmethoden, verständliche Erklärungen.
am 23. April 2013
Tolle Übersicht und superleichte Anwendung. Das Buch ist sehr praxisnah und erfüllt alle Erwartungen um relevante Untersuchungen korrekt durchführen zu können.
am 15. Februar 2013
Ich bin zwar dabei, Neurophiysiologie zu lernen und ich finde das Buch sehr praktisch und verständlich geschrieben. Es ist zu empfehlen.