am 7. August 2007
Dieses Buch eignet sich besonders für den Einstieg in die Physiotherapie-Ausbildung - als Grundlagenwerk, welches einem die wichtigsten medizinischen Grundlagen vermittelt, und gleichzeitig mit für Physiotherapeuten besonders relevanten Kapiteln (Biomechanik, Trainingslehre, Soziologie, motorische Entwicklung des Kindes) verknüpft. Wer dieses Buch durcharbeitet hat einen guten Überblick, was ein Physiotherapeut wissen muss, ausserdem ist das Buch sehr ansprechend aufbereitet und macht Lust auf den Wissenserwerb. Die Kapitel sind gut gegliedert, am Anfang findet sich eine Lernzielübersicht und am Ende eine Zusammenfassung mit Wiederholungsfragen. Zwar sind die anatomischen Abbildungen (Muskeln, Knochen) eher mässig, dafür sei jedem noch ein guter Atlas empfohlen. Die Physiologie ist jedoch meiner Meinung sehr gut illustriert. Zusätzlich ist zu diesem Buch auch eine CD-ROM erhältlich welche es Vortragenden ermöglicht die Abbildungen des Buches am Beamer zu präsentieren. Ein weiterer grosser Pluspunkt ist das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis, gerade in Bezug auf medizinische Literatur. Dies macht das Buch vor allem für beginnende Studenten (man will und muss sich schliesslich nicht gleich mit sämtlichen Büchern der van-den-Berg-Reihe eindecken) besonders sinnvoll, und mit einem Platzer zusätzlich ist man damit fürs erste Jahr schon bestens gerüstet.
am 15. März 2014
Das ist doch mal ein Lehrwerk! Tole Bebilderung, tolle Zusammenfassungen und Querverweise. Die Tabellen sind hervorragend gemacht. Das Lernen ist praxisnah möglich. Habe das Buch schon weiter empfohlen.
am 18. Januar 2014
Als angehende Physiotherapeutin ist man immer auf der Suche nach Wissen.
Schwer wird es dabei den Überblick auf dem Büchermarkt zu halten.
Durch Empfehlungen meines Schulleiters und Anatomielehrers in einem bin ich auf
dieses Buch gestoßen und finde es super! Alles wissenswerte zu den Organen sowie zu dem
Bewegungsapparat ist enthalten. Auch an Physiologie mangelt es nicht.

Dieses Buh würde ich immer wieder kaufen!
am 9. September 2014
Alles, was ein Physiotherapeut braucht, um eine Anatomieprüfung zu bestehen. Inhalt ist ausfühlich aber veständlich. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall
am 29. April 2015
Im 3. Semester Physiotherapie...

Dieses Buch vereint alles was was ich brauche !!!
Einfach top- meist besser als das vorhandene Skriptum!
am 22. Januar 2014
Dieses Buch hat mir in meiner Ausbildung schon sehr geholfen. Trotz gebrauchtem Artikel war dieser wie neuwertig. Dabei habe ich viel gespart.
am 13. Oktober 2013
Sehr gut zum lernen denn es ist gut erklärt!!!
Die Qualität ist sehr hochwertig! Kann ich nur weiter empfehlen für jeden
am 26. Februar 2015
Alles in allem ein gutes Buch, es ist sehr umfangreich in seinen Themen und in einer einfachen Sprache. Es gibt viele Querverweise in die Praxis und sehr viele simple Bilder. Die einzigen Minuspunkte macht das Buch im Bereich der Muskulatur, die Bilder sind nicht wirklich genau, manche Muskeln sind gar nicht bildlich Dargestellt. Dann gibt es auch Diskrepanzen was die Ursprünge,Ansätze und Innervation einzelner Muskeln, zu anderen Anatomiebüchern. Aus diesen Gründen habe ich mir für diesen Bereich andere Literatur zugeleckt
am 12. November 2015
Ich habe mir den Atlas fürs Physiotherapie-Studium gekauft.

Ich bin jetzt zwar noch im 1. Semester, aber ich finde das Buch super zum lernen. Vermutlich der beste Atlas auf dem Gebiet. Die Bilder sind klasse und in den Texten sind Knochenstrukturen super erklärt.

Allerdings kann ich mich mit dem Code im Buch nicht online einloggen, um die Zusatzinhalte zu sehen. Schade
am 10. April 2016
Nicht für Physiotherapeuten geeignet wenn jemand sich einfach so dafür interessiert über den menschlichen Körper usw. Dann wäre es ratsam für sonstige Fälle ist es wirklich schlecht