5.0 von 5 Sternen Einfach genial
Der Sobotta in seiner Jubiläumsausgabe spart nicht nur Geld, sondern ist auch sehr gelungen. Mit seiner Hilfe macht das Lernen doppelt Spaß, dank der Abbildungen und Informationen in ihm. Er besitzt eine schlüssige und nachvollziehbare Gliederung, wodurch er eine echte Hilfe ist.
Fazit: Gut angelegtes Geld!
Veröffentlicht am 17. Dezember 2007 von maendels

3.0 von 5 Sternen Anschauen dann Kaufen
Im Präpsaal entdeckt man alle Atlanten die auf Markt gibt, wer was benutzt ist und bleibt Geschmackssache und Frage des Geldes. Ich hatte mir zuerst aus kollegialen Empfehlungen Sobotta gekauft. Auf dem ersten blick sehr detaillierte Zeichnungen aus verschiedenen Blickrichtungen. Tabellen erleichtern auch das Erlernen und Muskelaturen und Leitungsbahnnen, jedoch...
Veröffentlicht am 1. November 2007 von Zahni

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Atlas der Anatomie des Menschen, Jubiläums-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Fazit: Gut angelegtes Geld!

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und umfangreich. Ein Muss für jeden am menschlichen Körper interessierten!!!, 11. Juni 2009
Das Buch ist sehr informativ, super umfangreich und einfach durch kein anderes zu ersetzen. Ein muss für jeden, der am menschlichen Körper und seinem Innenleben interessiert ist!!! Dabei noch viel günstiger in der Sonderausgabe!!!

4.0 von 5 Sternen für alle, die es genau wissen wollen, 9. September 2005
Von Ein Kunde
Der Sobotta ist besonders in der praktischen jubiläumsausgabe unschlagbar! Dem einen oder anderen mag er jedoch zu ausführlich sein, denn ein gewisser "Überblick" ist nötig, um sich in den detailgetreuen und gut beschrifteten Zeichnungen zu orientieren.
Zum Wiederholen eignen sich auch gut die vielen Tabellen, außerdem zeigt der Sobotta viele Varietäten.
Eine Investition nicht nur für die Vorklinik!

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 6. Februar 2014
Die einbändige Sonderausgabe ist wirklich sehr zu empfehlen - alles Wichtige in einem Band, somit blättert man nicht ständig durch das eigentlich mehrbändige Werk Sobottas.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Januar 2014
Habe gut damit gelernt und bin super zurechtgekommen. Schöne Bilder, Erklärungen manchmal etwas spärlich, aber mit zusätzlichem Lehrbuch super geeignet.

4.0 von 5 Sternen viele Bilder, alles in einem Band, 5. Oktober 2013
Habe mir den Sobotta gekauft, weil ich es total praktisch fand, dass man beide Bände in einem Band hat. Die Bilder sind gut und es sind auch nicht nur die Standartansichten, sondern die anatomischen Strukturen werden auch mal von einem anderen Blickwinkel dargestellt. Es sind auch Röntgenbilder dabei. Leider fehlen an manchen stellen kleine Erklärungen, weshalb ich doch die Anatomiebände von Prometheus besser finde. Außerdem heißen manche Strukturen anders als bei Prometheus oder bei Rohen....Letztendlich muss jeder für sich selber rausfinden, ob er besser mit Sobotta oder Prometheus lernen kann...für einen Anatomieatlas würde ich immer den Prometheus bevorzugen, eben wegen der Erklärungen, wenn man ein gutes Anatomielehrbuch haben will, finde ich die Duale Reihe Anatomie sehr sehr gut!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar, 18. Juni 2012
Ich habe die 21. Auflage vom Sobotta gekauft, weil in der 22. Auflage irgendwie die Tabellen zu den Muskeln und den Nerven gefehlt hat. Nun habe ich beide und konnte sie auch vergleichen.

- Beide haben erstaunlicherweise gleich viele Seiten (obwohl 21. ein klein wenig dicker ist)
- Die 22. hat mehr Farbe (z.B. bei den Zähnen) dafür sind viele Abbildungen kleiner als in 21.
- Die 21. hat die Seiten vom Format her besser ausgenutzt (22. hat zu viel weiß, vor allem auch weil die Abbildungen kleiner sind), für manche könnte es dadurch bisschen voll gepackt aussehen, ich finds aber gut.
- Das wichtigste aber sind die Tabellen zu den Muskeln und Nerven (Ursprung, Ansatz, Funktion, Innervation), die es in der 21. gibt aber leider nicht mehr in der 22.

Fazit: Ich werde auf jeden Fall die 21. behalten und die 22. weiterverkaufen. Die 22. ist zwar von der Ästhetik weiter entwickelt worden, aber das ersetzt niemals die übersichtlichen Muskeltabellen. Auch im Vergleich zum Prometheus, welchen ich als erstes benutzt habe, würde ich die 21. niemals hergeben. Erstens wegen dem Preisvergleich, zweitens weil die 21. alle Themen in einem Buch hat. Absolute Kaufempfehlung, auch gebraucht!!!

5.0 von 5 Sternen Sonderausgabe Sobotta, 11. Juli 2013
Dieses Buch ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Beschreibung trift exakt zu: Das Buch sieht aussen und innen aus wie neu und ich kann es weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Top, 9. Februar 2013
echt k-l-a-s-s-e Top top top k l a s s e , k l a s s e zum Weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sobotta, 29. Dezember 2012
Der Sobotta ist meiner Meinung nach unverzichtbar für medizinische Berufe, da er sehr gut illustriert und auch verständlich geschrieben ist.

Atlas der Anatomie des Menschen, Jubiläums-Ausgabe
Atlas der Anatomie des Menschen, Jubiläums-Ausgabe von Reinhard Pabst (Gebundene Ausgabe - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 69,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen