5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung!
Hey,

ich kann das Buch nur jedem empfehlen, da es ein super Vorbereitungsbuch für das Physikum ist.

Mir hat es sehr geholfen.

Es ist gut strukturiert, behandelt die wichtigsten Themen und deckt den Großteil der Prüfungsfragen ab.

Ein must-have für jeden Medizinstudenten... ;)
Vor 14 Monaten von M. S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurz und knapp für kurzfristige Vorbereitung
Ich hab schon vorher mit dem Biochemie Buch aus dieser Reihe gearbeitet und war sehr zufrieden, also habe ich mir dieses auch gekauft.
Der Aufbau ist sehr gut, klar strukturiert und es finden sich hilfreiche Tabellen. Die Check up Fragen nach jedem Kapitel fand ich auch gut, da man so sehen kann, ob man wirklich verstanden hat, um was es in dem Kapitel ging.
Ich...
Vor 10 Monaten von Esther Frank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Minute Anatomie: mit Zugang zum Elsevier-Portal (Taschenbuch)
Hey,

Mir hat es sehr geholfen.

Ein must-have für jeden Medizinstudenten... ;)

4.0 von 5 Sternen Super, 2. Juli 2014
Also ich finde dieses Buch super.
Alles wichtige steht auf den Punkt gebracht kurz und knapp drin.
Einige kleine,dennoch wichtige Details muss man aber in anderen Büchern nachschlagen.

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Lehrbuch - mein Favorit für die Anatomie, 21. Oktober 2013
Anatomie war nicht mein Fach in der Vorklinik. Ich habe mich mit diesem Buch auf das Physikum vorbereitet und war glaube ich noch nie so begeistert von einem Lehrbuch!

Auch die zum Teil zähen Anatomiethemen, die sich mir vorher nicht erschlossen haben, erklären die Autoren so, dass man sie sich merken kann. Insbesondere die gut ausgearbeiteten, klinischen Bezüge sind dabei sehr hilfreich.

Positiv aufgefallen ist mir außerdem, die systematische Gliederung nach der Prüfungsrelevanz. Violett markierte Themen werden häufig gefragt, grün markierte gelegentlich und blau markierte eher selten. Damit könnte man, wenn man wollte das gesamte Buch noch einmal kürzen, um Zeit zu sparen.

Rückblickend denke ich, dass mir das Buch auch als Student in der Vorklinik, eine gute Stütze gewesen wäre, um sich einen Überblick für die Semesterklausuren zu verschaffen, bevor man sich auf die dicken Wälzer stürzt.

Fazit: Ich kann es sehr empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kurz und knapp für kurzfristige Vorbereitung, 20. September 2013
Ich hab allerdings nur 3 Sterne gegeben, weil das Buch auf mich sehr unfertig wirkt. So als ob es schnell auf dem Markt kommen sollte. Es sind in meinen Augen zu viele Rechtschreibfehler und aber zum Teil auch inhaltliche Fehler vorhanden - manche Dinge sind auch unklar ausgedrückt oder es finden sich widersprüchliche Informationen.
Also ich würde das Buch empfehlen in einer überarbeiteten Neuauflage, die 1. Auflage würde ich mir nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Buch, 26. Mai 2013
Ich bin positiv überrascht von dem Buch. Es enthält alles was man fürs Physikum wissen muss. Zudem sind sehr viele Details enthalten die Prüfungsrelevant sind und in Medi learn nicht aufgeführt sind.
Die Aufmachung ist sehr ansprechend und die Gliederung übersichtlich.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Ob es jedoch in 5 Tagen durchzuarbeiten ist bezweifle ich. Nur wenn es der Wiederholung dient ist es in der kurzen Zeit machbar, ansonsten sollte man mehr Zeit einplanen.

Last Minute Anatomie: mit Zugang zum Elsevier-Portal
Last Minute Anatomie: mit Zugang zum Elsevier-Portal von Henrik Holtmann (Taschenbuch - 17. Juli 2012)