5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes Buch
Veröffentlicht am 17. Oktober 2009 von ein einfacher Mann von der Straße

3.0 von 5 Sternen überblick in Augenheilkunde
Es gibt im Buch viele Bilder, die sehr hilfreich für Allgemeinmediziner sind. Leider über Behandlung wurde nicht viel geschrieben. Etwas Gutes für Anfänger.
Vor 20 Monaten von Wroblewska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes Buch, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: In Focus Augenheilkunde (Taschenbuch)
Nach dem eher mäßig befriedigendem Buch Patzelt: Augenheilkunde bin ich von diesem hier voll begeistert. Die Fotos haben eine Qualität, wie man sie sonst nur in der Spaltlampe sieht. Ja, ich freue mich, genau diese hier widerzufinden. Auch die Fragen und Antwortkommentare sind eine gute Idee. Also dieses Buch gehört neben dem Kompaktatlas Blickdiagnosen von Gruber/Hansch mit zu den hilfreichsten und deshalb am meisten gelesenen Büchern, die ich bislang habe. Ich würde mir jetzt nur noch ein Buch wünschen, in dem die Therapie hinsichtlich Verlauf und Prognose und aktueller Studienlage noch ein bicßhen mehr ergänzt würde. Aber auch in dieser Form ist das Buch schon voll okay!

5.0 von 5 Sternen viele bunte Bilder für wenig Geld, 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: In Focus Augenheilkunde (Taschenbuch)
Ich war mit diesem Bildrepetitorium sehr zufrieden.
Es kann ein umfangreiches Lehrbuch sicherlich nicht ersetzen, dennoch empfand ich es als vollkommen ausreichend.
Augenheilkunde wird bei uns als Blockveranstaltung gelehrt. Nachdem man von 8 bis 16/17 Uhr nur Vorlesungen und Kurse hatte, möchte/kann man zuhause nicht noch einen dicken Schinken wälzen.
Ich arbeitete meine Mitschriften unter zuhandnahme dieses kompakten Buches abends nach.
Auf der linken Seite stehen knapp Definition, Klinik und Therapie der einzelnen Erkrankungen,die dann auf der recht Seite durch farbige qualitativ hochwetrigen Bilder abgerundet werden. Man kann durch diesen Aufbau super wiederholen und sich selbst testen.
Im zweiten Teil des Buches findet man dann zahlreiche bebilderter Fragen zum Üben/Vertiefen des Gelernten. Im Antwortenteil werden dann nochmal alle Aussagen (auch die falschen) kommentiert.
Das Preis Leistungsverhältnis finde ich einfach Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Schnelllernen, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: In Focus Augenheilkunde (Taschenbuch)
Das Buch ist bestens geeignet zum schnellen Lernen von Blickdiagnosen und behandelt die wichtigsten ophthalmologischen Krankheitsbilder. Sehr praktisches, kleines Format.

5.0 von 5 Sternen Echt Super!, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: In Focus Augenheilkunde (Taschenbuch)
Das Buch fasst sehr viele augenkrankheiten kurz und knapp zu sammeln. Es ist Super strukturiert und aus meiner Tasche nicht mehr weg zu denken! Kann ich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen überblick in Augenheilkunde, 30. März 2013

In Focus Augenheilkunde
In Focus Augenheilkunde von Brad Bowling (Taschenbuch - 21. September 2006)