Ich kaufte mir dieses Buch als Vorbereitung für mein Medizinstudium. Ich habe durch die Schule einiges was Chemie angeht behalten, muss aber sagen, dass dieses Buch wirklich bei Null anfängt, sodass man überhaupt keine Vorkenntnisse braucht.

Besonders gut finde ich auch die direkten Querbezüge zur Medizin.
Vor 6 Monaten von Klassikfreund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Vor 3 Monaten von Beckerra veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Leute mit Vorwissen und für solche, die von der Materie noch nie etwas gehört haben., 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemie für Mediziner (Taschenbuch)

Besonders gut finde ich auch die direkten Querbezüge zur Medizin.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chemie für Mediziner (Taschenbuch)
Habe das Buch zur Prüfungsvorbereitung benutzt...bzw. wollte es benutzen. Leider ist der Inhalt so flach, dass das Mediscript Kurzlehrbuch Chemie in Kombination mit z.B. Wikipedia gleichwertigen Inhalt liefert. Im Kurzlehrbuch sind z.B. funktionelle Gruppen sogar deutlich klarer dargestellt und man bekommt viel eher Verständnis für Chemie. Insgesamt finde ich das Buch also nicht empfehlenswert. Wer Zeit hat und Chemie wirklich verstehen will sollte sich bei der Konkurrenz (Chemie für Mediziner vom Pearson Verlag) ansehen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemie für Mediziner (Taschenbuch)
Habe mir das Buch ohne große Vorkenntnisse gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist verständlich geschrieben und bieten eine gute Übersicht.

5.0 von 5 Sternen Beste =), 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemie für Mediziner (Taschenbuch)
Lieferung Amazontypisch sehr schnell.
Qualitativ gibt es weder an der Verpackung noch dem Inhalt etwas zu bemängeln!

Bisher alles absolut so wie es sein soll!

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich geschrieben, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemie für Mediziner (Taschenbuch)
Die Idee eines einfach erklärten Chemie Buches ist ja prinzipiell nicht schlecht , nur taucht dieses Buch wirklich nur wahnsinnig oberflächlich in die Materie ein , es schneidet Begriffe an , stellt Behauptungen auf , die nicht weiter erläutert werden und die Bezüge auf die Medizin sind Vlt ganz interessant aber helfen bei Verständnisproblemen nicht wirklich weiter. Zusammenfassend in meinen Augen leider ein Fehlkauf , da dieses Wissen nicht für das Bestehen eines Testats bzw. einer Prüfung reicht. Gegen Verkauf und Lieferung habe ich nichts einzuwenden !!

Chemie für Mediziner
Chemie für Mediziner von Axel Zeeck (Taschenbuch - 10. März 2014)