4.0 von 5 Sternen Super Lernhilfe
Eine gute Hilfe für alle, die Anatomie lernen müssen und wollen es abereinfach nicht im Kopf bleiben will. Alle Abbildung basieren auf den bekannten Sobotta Atlas.

Veröffentlicht am 19. Januar 2005 von miriam83

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mein Fall
Hallo Leser (in)!
Der Sobotta Malatlas ist super für jemand der viel zu viel Zeit hat, oder sich manche anatomische Strukturen gar nicht vorstellen kann. Ich persönlich habe beim Ausmalen nicht viel gelernt, kenne aber auch Menschen, die darauf schwören. Da ich sehr künstlerisch veranlagt bin, habe ich dann Stunden gemalt, nur weil meine kreative...
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Viola S. Mühleisen

4.0 von 5 Sternen Super Lernhilfe, 19. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)

Weiß man mal nicht weiter, so kann man diesen wunderbar zur Hilfe nehmen.Auf der rechten Buchseite befindet sich immer die Abbildung, auf der Linken ein Beschriftung und weitere Infos.

Besondern für alle die, die nicht so künstlerischbegabt sind geeignet, da man nur ausmalen muß und nicht erst die zum Teil komplizierten und komplexen "Teile" des menschlichen Körpers aufmalen muß.
Ich kann nur jedem ob Medizinstudent oder im Pflegebreicharbeitent raten sich dieses Buch als Lernhilfe anzuschaffen!

4.0 von 5 Sternen Lehrreiches Buch - für Pflege o.ä. teilweise zu ausführlich!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf die Zwischenprüfung geholt. Vom Inhalt her habe Ich nichts zu meckern. Die Abbildungen entstammen dem "Sobotta Atlas der Anatomie" und auch die Info-Texte neben den Abbildungen sind sehr hilfreich. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, ist das Buch an manchen Stellen sehr ausführlich, was Ich allerdings nicht als Kritikpunkt ansehe!

Einziges kleines Manko ist die Gestaltungsempfehlung - es werden für die einzelnen Organe, Leitungsbahnen etc. die "üblichen" Farben empfohlen. Allerdings hätte Ich mir doch noch einmal eine genaue Aufzählung gewünscht wie es sein sollte (zumindest im Bezug auf den Sobotta-Atlas), einfach um Lernfehler auszuschließen!

5.0 von 5 Sternen Wissen vertiefen, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
Bildchen ausmalen - eine sicherlich ungewöhnliche Art des wissenschaftlichen Lernens. Für mich aber absolut klasse. Was gehört wo hin ist deutlicher nicht zu wiederholen und lernen.

5.0 von 5 Sternen wer anatomie lernen will, kauft sobotta., 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
ich liebe sobottas malbücher.
besitze sowohl dieses anatomie, als auch das neuroanatomie malbuch und sie sind beide weltklasse.
die zeichnungen sind super, die texte mit den wichtigsten fakten versehen und nicht zu ausschweifend und durch das ausmalen der strukturen lernt man wirklich so gut!
ich besitze mittlerweile einige neuroanatomie bücher, aber keins hat mir die strukturen so verständlich nah gebracht wie das malbuch.
das anatomie malbuch hab ich jetzt einer freundin gekauft die jetzt studiumbezogen jetzt beginnen muss anatomie zu lernen, ich denke es wird ihr ebenfalls gefallen :)

5.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zum Anatomieatlas, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
eine wirklich gute Ergänzung zum Anatomieatlas. Spielerisch den überblick bekommen und sich mit buntstiften die Welt des menschlichen Körpers erobern.

5.0 von 5 Sternen Anatomielernen...am kunstlichsten!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
Es war genau als erwartet! Die beste Einführung für anatomie... und die einfachste methode zum Lernen von anatomie!!! Ich emphohle dieses Buch... Hand aufs Herz!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufreiden, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
Bin sehr zufrieden mit den Buch und ich muss sagen das ich mir durchaus vorstellen kann noch mehr Bücher von diesen
Verlag zu Bestellen. Also von mir gibs da ein Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Super !, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
Anatomie kann manchmal ob der Menge an Information überwältigend sein ... das Malbuch bietet einen guten Einstieg und hilft die wichtigsten Strukturen kennen zu lernen und über das Ausmalen auch z.B. Reihenfolge oder geographische Nahebeziehungen besser zu verstehen.

Für den Anfänger absolut empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Genial zum Lernen, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
hier kann man nochmal richtig lernen wo sich Muskeln und Knochen etc. befinden, sehr hilfreich zum lernen und vertiefen für die Massageausbildung

5.0 von 5 Sternen super für physios, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sobotta Malbuch der Anatomie (Taschenbuch)
Super Texte neben den zeichnungen und super zum "nebenbei lernen" wenn man eig keine lust hat wirklich zu lernen :)

Sobotta Malbuch der Anatomie
Sobotta Malbuch der Anatomie von Oliver Kretz (Taschenbuch - 7. September 2004)