Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. September 2008
Dieses Memorie ist bei meinen Bewohnern immer beliebt. Es ist groß, angenehm anzufassen, die Bilder sind (fast alle - wenn man weiß was eine Flotte Lotte ist!) gut und eindeutig zu erkennen. Ich spiele es mit meinen Bewohnern nicht verdeckt - immernoch schwer genug. Es regt zum Erzählen aus der Biographie an. Ich spiele meist nur mit der Hälfte der Karten, da sonst (wegen der Größe der Karten) ein großer Tisch gebraucht wird und die Bewohner können die Karten nicht selbst aufheben oder von weitem nicht gut erkennen.
am 28. Januar 2012
Ich habe dieses Spiel für meine Großeltern gekauft. Da sie gerne Spiele zusammen spielen und Memory ein Klassiker unter den SPielen ist, habe ich es ausgesucht. Die Karten sind robust und schön verarbeitet. 10 x 10 cm große stabile Pappkartonkarten mit groß aufgedruckten Motiven versprechen Spielspaß. Geschichten erzählen inklusive, denn bei dem ein oder anderen Motiv kommt "oh, das hatten wir früher auch" oder "kennst du das noch?". Die KArten lassen sich gut greifen, man braucht nur einen etwas größeren Tisch ;) Meine Großeltern finden es klasse!
am 6. März 2014
Guten Tag,

ich arbeite in der häuslichen Pflege und darf dementiell erkrankte Menschen besuchen. Dieses Memorie habe ich schon längere Zeit im Einsatz. Ich habe nur die hälfte der Karten bei mir, und dabei die eindeutigsten Motive heraus gesucht. Komplett ist es meiner Erfahrung nach zu kompliziert und zu platzintensiv. Aber so kann man es sich mit Kollegen "teilen".

Die Karten sind schöne Fotos von "antikeren" alltäglichen Dingen, die die meisten früher zuhause hatten. Sie werden erstaunt sein, welche Bezeichnungen es alles für einen Gegenstand gibt/gab.

Mit fitteren Patienten spiele ich es als klassisches Memorie, wobei man immer bereit sein sollte auch mal ein Auge zuzudrücken und kleine Tips zu geben. Mit Phase2 Patienten sollte man es offen spielen, damit keine Frustration aufkommt.

Für die zusätliche Betreuungsleistungs Arbeit nur zu empfehlen.
am 10. Januar 2012
Hier gibt es ganz viele Spaßfaktoren. Zum einen hat man hier ganz viel Spielspass aber was noch viel schöner ist, man kommt ins Gespräch. Wie der Titel des Spiels ja auch schon verrät. Ich spiele es in meiner Seniorengruppe und habe durch dieses Spiel schon ganz viel aus dem früheren Leben der Herrschaften erfahren.
am 22. Februar 2014
Ich arbeite in einer Tagespflegeeinrichtung für Demenzkranke und wir verfügen bereits über recht viele verschiedene Bschäftigungsmaterialien im Haus. WIr haben zwar auch schon Spiele, aber die wenigsten sind für unsere "speziellen" Patienten geeignet. Dieses Spiel ist jedoch wirklich genial. Klar, die Idee an sich ist natürlich nicht neu., Aber die Umsetzung hier passt genau. Alles ist super griffig und die Motive sind besonders für Hochbetagte geeignet! Klare Kaufempfehlung!
am 2. Januar 2013
tolles Produkt, macht sehr viel Spaß, gut zu handhaben da große Tafeln,
immer wieder gerne weiter zu empfehlen da gutes Produkt
am 11. August 2014
Habe das Spiel meiner Mutter zum 83. Geburtstag geschenkt. Sie lebt im betreuten Wohnen und hat sich erst über das Spiel gefreut. Bei ihren Mitbewohnern fand es dann nicht so den großen Anklang. Wahrscheinlich ist es doch zu anstrengend.
am 2. Mai 2014
Super schnell, gerne wieder .
Kann man nur weiter empfehlen.
Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut