Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Dezember 2011
Dieses Buch stellt eine sehr gute Lernhilfe für die Ausbildung dar. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und gut strukturiert, man findet schnell, was gesucht wird. Das Buch startet mit einem allgemeinen Teil zur Krankheitslehre und geht in den speziellen Teil schnell über. Die einzelnen Kapitel werden mit einer kurzen Wiederholung oder Zusammenfassung zur Anatomie und Physiologie eingeleitet, was SchülerInnen im Allgemeinen ja als sehr dankbar auffassen. Die einzelnen Krankheitsbilder sind kurz und prägnant für die Pflege zusammengefasst, Bilder sinnvoll mit wenigen Farben zur Unterstützung eingesetzt. Zur Examensvorbreitung kann ich es nur empfehlen. Wer pflegerische Kenntnisse gern dazu lernen möchte, muss allerdings noch einmal Pflege Heute zur Hand nehmen, denn Hinweise zur Pflege sind nicht eingearbeitet.
am 27. August 2012
Das Buch ist super zum lernen und um sein Wissen wieder aufzufrischen! Es ist alles kurz und knapp und super leicht verständlich erklärt. Ich lerne fast nur noch aus diesem Buch. Super finde ich, dass dieses handliche Buch, alle kapitel beeinhaltet, die auch für die staatliche Prüfung wichtig sind. Jedes Kapitle beginnt mit der Anatomie / Physiologie ( also erst mit dem gesunden "normalen" Zustand) auf den weiteren Seiten werden dann die Krankheiten erklärt. Zuerst eine kleine Definition, dann: Ursachen, Symptome, Diagnostik, Komplikationen und die Therapie. Was hier "fehlt" sind die pflegerischen Aspekte, allerdings kann man diese ja nachlesen ( z.B. im Pflege Heute) Ich befinde mich gerade im 3. Lehrjahr(Gesundheits- und Krankenpflegerin) und mir hilft dieses Buch weiter!
Kann es nur empfhelen
am 4. Januar 2014
Tolles Buch, super Zustand. Damit kann ich mich optimal auf die Prüfung vorbereiten. Danke an das Angebot und den günstige Preis.
am 8. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich keine Lust habe mir aus allen andere Bücher die komplette Krankheitslehre selbst zusammenschreiben.
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut: die Kapitel entsprechen den einzelnen Orangen und immer beginnt es mit der Anatomie und Physiologie bevor auf die einzelnen Krankheitsbilder eingegangen wird. Das ist eine sehr gute Wiederholung! Die Krankheitsbilder selbst sind kurz aber gut verständlich zusammengefasst. Ich finde dieses Buch wirklich sehr hilfreich, auch um schnell mal etwas nachzuschlagen was nicht mehr ganz so präsent ist- also auch für den Stationsalltag. Kann ich wirklich nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden.
am 31. August 2011
Das Buch "Gesundheits- und Krankheitslehre" von Maria-Anna Schoppmeyer besticht durch eine klare Struktur sowie einer kurzen und prägnanten Zusammenfassung der wichtigsten medizinischen Krankheitsbilder, auch aus sog. Nebenfächern wie z. B. der Dermatologie und Psychiatrie. Besonders gelungen sind die Beschreibungen der anatomischen und physiologischen Grundlagen zu Beginn eines neuen Kapitels.
Das Buch ersetzt natürlich kein Lehrbuch, ist aber zur Wiederholung und Examensvorbereitung sehr gut geeignet.
Als ärztlicher Dozent an einer Krankenpflegeschule kann ich dieses Buch meinen Schüler/innen uneingeschränkt empfehlen.
am 16. Juli 2013
Ich hab mir das Buch zur Examensvorbereitung gekauft.

Von der Krankheitslehre her sind alle wichtigen Erkrankungen kurz und knapp zusammengefasst mit Definition, Ursachen, Symptomen, Therapien, wichtigsten Komplikationen etc.
Den Abbildungen fehlen die lateinischen Bezeichnungen, aber dafür hat man ja meistens noch begleitend ein Anatomiebuch zur Hand.
Ich finde zur Übersicht und zum schnellen Nachschlagen und Nachlesen ist dieses Buch bestens geeignet und ich kann es echt nur empfehlen.
Inhalte der Chirurgie und speziellere anatomische Strukturen wird man in diesem Buch allerdings nicht finden.
am 3. Juli 2011
Insbesondere der gute Mix aus Anatomie, Krankheitslehre und Physiologie und allem anderen was zu den einzelnen Themenbereichen gehört macht dieses Buch so aussergewöhnlich.
Es ist nicht nur gut um noch einmal etwas nachzuschlagen, sondern dient auch als gute Grundlage zum Lernen für das Krankenpflegeexamen.
Also für jeden, der ein gutes Buch in diesem Themenbereich sucht ist es sehr zu empfehlen.
Ausserdem wird das Angebot im Buch passend mit einem pflegeheute.de Account ergänzt, auf welchem man ggf. weitere Informationen finden kann.
am 16. Mai 2011
Habe mir das Buch gekauft, um mich mal wieder in die anderen medizinischen Bereiche einzulesen und mein Wissen zu erneuern und aufzufrischen.

Nur daß ich bei solch einem Buch, was nun wirklich nicht allzu kostengünstig ist, erst das Erratum downloaden muss, um die Aufteilung der Herzkammern richtig dargestellt zu bekommen, hat mich ein wenig geärgert. Liest denn da kein Fachmann Korrektur?
Das erwarte ich eigentlich von solch einem namhaften Fachbuchverlag.

Trotzdem finde ich den Aufbau, die Gliederung und den Inhalt gut.
A. Heine
am 13. April 2011
Das Buch ist eine echte Bereicherung, wenn man einen Überblick über alle Themengebiete erhalten möchte.
Jeden Organsystem ist übersichtlich die Anatomie, Physiologie udn Pathologie sowie die wichtigsten Krankheiten mit Diagnostik, Symptomen und Therapie zugeordnet.
Alles ist kurz, präzise und gut verständlich beschrieben.
Perfekter wäre es nur noch zu gestalten, wenn man gleich die Pflege zu den Krankheiten mit einbaut.
Ich kann es aber nur weiter empfehlen. Es hat mir schon viele Fragen beantwortet.
am 5. August 2013
Meine Tochter ist in Ausbildung der Pflege

Das Buch benötigt sie für ihre Ausbildung.
In der Schule wurde auf das Buch hingewiesen, dass es unterstützend zur Aubildung dient.
Als das Paket kam stürtzte sich meine Tochter auf das Buch und war begeistert.

Für mich war das alles ein bischen zu heftig

Dennoch muss es wohl ein voller Erfolg gewesen sein

Weiter so

MfG