Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Herminespb

3.0 von 5 Sternen für das Geld tolles Buch!!!
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Buch!!! jedoch hätte ich gern einige Krankheitsbilder ausführlicher bearbeitet. z.B. Leberzirrhose...
Veröffentlicht am 18. August 2011 von shejma

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gesundheits- und Krankheitslehre für Pflege- und Gesundheitsfachberufe. Maria-Anna Schoppmeyer (Hrsg.), 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gesundheits- und Krankheitslehre: für Pflege- und Gesundheitsfachberufe - mit www.pflegeheute.de-Zugang (Taschenbuch)
Dieses Buch stellt eine sehr gute Lernhilfe für die Ausbildung dar. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und gut strukturiert, man findet schnell, was gesucht wird. Das Buch startet mit einem allgemeinen Teil zur Krankheitslehre und geht in den speziellen Teil schnell über. Die einzelnen Kapitel werden mit einer kurzen Wiederholung oder Zusammenfassung zur Anatomie und Physiologie eingeleitet, was SchülerInnen im Allgemeinen ja als sehr dankbar auffassen. Die einzelnen Krankheitsbilder sind kurz und prägnant für die Pflege zusammengefasst, Bilder sinnvoll mit wenigen Farben zur Unterstützung eingesetzt. Zur Examensvorbreitung kann ich es nur empfehlen. Wer pflegerische Kenntnisse gern dazu lernen möchte, muss allerdings noch einmal Pflege Heute zur Hand nehmen, denn Hinweise zur Pflege sind nicht eingearbeitet.

5.0 von 5 Sternen super für die Prüfung, 27. August 2012
Das Buch ist super zum lernen und um sein Wissen wieder aufzufrischen! Es ist alles kurz und knapp und super leicht verständlich erklärt. Ich lerne fast nur noch aus diesem Buch. Super finde ich, dass dieses handliche Buch, alle kapitel beeinhaltet, die auch für die staatliche Prüfung wichtig sind. Jedes Kapitle beginnt mit der Anatomie / Physiologie ( also erst mit dem gesunden "normalen" Zustand) auf den weiteren Seiten werden dann die Krankheiten erklärt. Zuerst eine kleine Definition, dann: Ursachen, Symptome, Diagnostik, Komplikationen und die Therapie. Was hier "fehlt" sind die pflegerischen Aspekte, allerdings kann man diese ja nachlesen ( z.B. im Pflege Heute) Ich befinde mich gerade im 3. Lehrjahr(Gesundheits- und Krankenpflegerin) und mir hilft dieses Buch weiter!
Kann es nur empfhelen

3.0 von 5 Sternen für das Geld tolles Buch!!!, 18. August 2011

5.0 von 5 Sternen KOMPAKT, 22. Juni 2014
Eine nahezu perfektes Buch , KOMPAKT ! Daher zur Prüfungsvorbereitung ganz zauberhaft.
Was soll ich euch weiter sagen, wem es nicht detailliert genug ist legt sich das Smartphone neben das Buch und googelt dabei. So habe ich es gemacht und mein Examen mit 1,3 bestanden.

3.0 von 5 Sternen Sehr Oberflächlich, 15. April 2014
Man kann bei diesem Produkt und der Qualität nicht mit dem Preis verkehrt machen.
In ausgewählten Läden kostet es deutlich mehr. Auch wenn es sehr oberflächlich ist kann man es gut gebrauchen

Hoffen wir nur mal das unter dem Preis keine Amazon Mitarbeiter leiden müssen.

5.0 von 5 Sternen Man lernt nie aus, 14. März 2014
Das Buch ist eines von vielen ergänzenden büchern die ich mir im Rahmen meiner Ausbildung bestellt habe, es ist gut und knapp beschrieben was man zu wissen braucht und auch für einfach Interessierte gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Pflegeberufe, 1. März 2014
Mein Tochter hat sich dieses Buch während Ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gekauft. Das Buch war ihr bei den Vorbereitungen zum Examen eine große Hilfe. Nimmt es auch heute noch zum Nachschlagen.

4.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 6. Januar 2014
Das Buch ist sehr lehrreich ins Sachen Gesundheits- bzw Krankheitslehre. Man kann es daher auch gut verstehen und auch umsetzen

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung wichtiger Lerninhalte, 4. Januar 2014
Tolles Buch, super Zustand. Damit kann ich mich optimal auf die Prüfung vorbereiten. Danke an das Angebot und den günstige Preis.

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 20. Dezember 2013
Habe das Buch Anfang 2. ABJ bestellt, war das beste was ich tun konnte. Super hilfreich und super erklärt, habe fast alles aus dem Buch gelernt, habe auch für das Examen noch andere Literatur hinzugezogen da ich mehr in die Tiefe lernen wollte in manchen themen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 22,95