Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More studentsignup MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2015
Bin super zufrieden. Tolles Buch! Hält genau das was es verspricht. Sehr hilfreich bei der Erstellung und Überarbeitung von Pflegeplänen.
am 18. Januar 2014
Die Neuauflage ist lesenswert. Den theoretischen Aufbau der Pflegeplanung stellen die drei Autoren anschaulich dar. Dem Autorenteam ist es gelungen die komplexen Zusammenhänge des Pflegeprozesses für Krankenpfleger und Altenpfleger gleichermaßen für den Pflegealltag zu erklären.
Das Kapitel von Reinhard Lay ist in dieser Ausgabe neu dazugekommen.

Der Leser erhält eine fundierte Einführung in die Pflegeplanung.

Thomas Giboni, PDL, Neu-Ulm

Pflegeplanung leicht gemacht: Für die Gesundheits- und Krankenpflege - mit www.pflegeheute.de-Zugang
am 9. September 2015
Ich habe ein Buch gesucht, das mir die Umsetzung einer Pflegeplanung erleichtert/ mir das Schreiben der Pflegeplanung durch Tipps näher bringt. Jeder der noch nicht viel Erfahrung mit dem Schreiben einer P.-Planung hat, wird sich bei den ersten Malen der Umsetzung wohl etwas schwer tun. Mir hat das Buch beim tatsächlichen Schreiben der Planung nicht wirklich geholfen. Meiner Meinung nach ist das Buch eher geeignet für Leute, die den theoretischen Hintergrund und die Basis des Gedankens einer Pflegeplanung erfahren/verinnerlichen wollen.
Der Anwendung geholfen ist damit aber nicht unbedingt.