holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Juni 2011
Zu Beginn der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege haben wir alle das Anatomiebuch vom Fallerverlag gekauft und es stelle sich recht bald heraus, dass das Lernen mit diesem Buich nicht so einfach ist und man vieles nicht verstanden hat bzw. der Bezug irgendwie fehlte.
Das Anatomiebuch von Elsevier (Biologie, Anatomie und Physiologie) wurde mir dann mehrfach in der Pflege empfohlen und nachdem ich selber einen Blick hineinwerfen konnte, habe ich es mir bestellt und habe es definitiv nicht bereuht.
Dazu muss ich schreiben, dass ich wirklich sehr begeistert von der Anatomie bin und ich sie auch wirklich wichtig finde, um einige Zusammenhänge zu verstehen und sich auch Krankheitsbilder und deren Pflege erschließen zu können.
Ich habe sehr viel mit diesem Anatomiebuch gearbeitet und bin total begeistert wie vreständlich, aber professionell und zugleich auch detailiert die Anatomie in diesem Buch beschrieben ist. Außerdem gibt es viele farbliche Illustrationen, die einem das Verständnis wirklich erleichtern.
Super finde ich auch die Bezüge zu Pflege (z.B. wie funktioniert ein EEG, was sehe ich dabei? oder z.B. Erläuterungen zur Flüssigkeitsbilanzierung usw.) und begeistert bin ich auch von den Wiederholungsfragen nach jedem Kapitel, mit denen man sich noch mal bewusst machen kann, was man verstanden hat und auch tatsächlich kann oder was man noch einmal nachlesen möchte. Zu Beginn von jedem Kapitel gibt es außerdem immer eine Lernzielübersicht, die ich selber jetzt zwar nicht so wichtig empfand, aber die zu Beginn schon einige Aha-Effekte erzeugt.

Dieses Buch benutze ich jetzt auch für das Lernen für das Examen und ich bin weiterhin begeistert. Viele Zusammenhänge, die im Unterricht zu kurz gekommen sind und in anderen Anatomiebüchern nicht auf die Pflege bezogen oder schon wieder zu ausführlich sind (gerade auch für jemanden wie mich, der jedes Detail interessant findet), konnte ich mir zu Hause mit diesem Buch erschließen und ich würde es jedem/r Gesundheits- und Krankenpflegeschüler/in oder Gsundheits- und Kinderkrankenpfleger/in empfehlen.
am 28. Dezember 2001
Ein Lehrbuch das den Namen Lehrbuch zurecht trägt. Auf einfache Weise werden komplizierte Zusammenhänge erläutert. Das dabei die medizinischen Fachausdrücke nicht fehlen dürfen ist klar. Jedoch bemühen sich die Autoren den Text -soweit dies möglich ist- "deutsch" zu halten und nur auf die med. ausdrücke zu verweisen.
am 10. November 2003
Als ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begann, wurde ich natürlich von einer Vielzahl an Literaturempfehlungen "überschwemmt". Durch Zufall fand ich dieses gut verständliche, weil logisch und systematisch gegliederte Lehrbuch und bin auch jetzt noch begeistert.
Ich würde dieses Buch ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
am 9. September 2003
Nicht nur für Pflegeberufe ist dieses Buch ein absolutes Muss, auch angehende Medizin- und Tiermedizinstudenten können durch dieses Buch sanfter ins Studium geführt werden.
Es erläutert anschaulich mittels vieler Bildtafeln die Grundvorgänge und Aufbau des Menschlichen Körpers, vermittel Lagebeziehungen ebenso anschaulich wie Chemisch-hormaonelle Beziehungen.
Mir persönlich als Tiermedizinstudent hat es sehr geholfen, auch wenn ich die Inhalte inzwischen gelernt habe, würde es mir nicht im Traum einfallen mich von dem Buch zu trennen.
am 13. November 2002
Ich finde dieses Buch wirklich genial, da man dort wirklich alles findet was man sucht. Es ist gut verständlich geschrieben und wirklich übersichtlich aufgebaut. Ich kann es wirklich jedem weiter empfehelen.
am 26. Januar 2003
Bei diesem Buch handelt es sich mehr oder weniger um die Kurzfassung des Buches "Mensch, Körper, Krankheit". Es ist ebenfalls sehr übersichtlich und gut zu verstehen, ist jedoch nicht ganz so ausführlich wie das "MKK". Es hat dafür am Ende jeden Kapitels Wiederholungsfragen, an denen sich das zuvor Besprochene gut wiederholen lässt und die auch Anregungen zum Nachdenken geben. Auswendig lernen ist bei diesem Buch so gut wie ausgeschlossen, dafür lernt man durch Verstehen.
am 30. September 2007
Die Neuauflage von Biologie, Anatomie und Physiologie ist das ideale Lehrbuch für Pflegeberufe. Die Kapiteln sind leicht zu finden, übersichtlich dargestellt und ausführlich und verständlich bearbeitet. Durch die Lernzielübersicht am Beginn eines Abschnittes und die Wiederholungsfragen am Ende wird konkret auf die Anforderungen der Lehrenden und Lernenden eingegangen. Durch Farbmarkierungen und Querverweise wird versucht, Zusammenhänge herzustellen. Weiters wird durch zahlreiche Abbildungen mit genauen Beschriftungen der Lernerfolg unterstützt. Ein weiterer Pluspunkt dieser Ausgabe ist die Möglichkeit der Online-Anknüpfung zum Pflege Heute Portal. Dadurch ist das Tor für exklusive Zusatzinformationen geöffnet, die downgeloadet werden können. Es verführt zum Hineinschnuppern!
am 1. Juni 2008
Nach und nach lernt der Leser den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Organismus besser kennen, Zusammenhänge werden gut dargestellt. Durch zahlreiche farbige Abbildungen, verständliche Graphiken und übersichtliche Tabellen wird der in Spalten gehaltene Text aufgelockert und erleichtert so die Wissensaufnahme.
Auch gibt es themenbezogene Einschübe mit Hinweisen auf die praktische Arbeit, besondere Hinweise zu Notfallgeschehen oder Merksätze. Diese Einschübe sind graphisch und farblich hervorgehoben.
Die verwendete Sprache ist eine gute Mischung aus Fachtermini und verständlichem Hochdeutsch. Da sich das Buch an Fachpersonal richtet, wird ein gewisser Grundwortschatz der Fachtermini vorausgesetzt. Viele Begriffe werden dennoch erklärt.

Mit "Biologie Anatomie Physiologie" wird neben "Pflege heute" und "Mensch Körper Krankheit" dem Pflegenden ein drittes ergänzendes Buch an die Hand gegeben. Das vorliegende Buch hat den gleichen strukturierten Aufbau sowie die bekannte Farbcodierung. Wie schon bei den erwähnten beiden anderen Büchern ist auch hier ein Code zu finden, der es dem Leser erlaubt, auf die Homepage von Pflege heute" zuzugreifen, um weiterführende Informationen zu erhalten.

Mit diesem Buch wird gerade auch die Ausbildung auf ein stabiles und hochqualitatives Fundament gestellt. Als einzelnes sowie auch als ergänzendes Werk ist es empfehlenswert. Die hochwertige Verarbeitung in einem großformatigen Hardcoverbuch und der gut gestaltete Inhalt machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Helfer für Ausbildung und Beruf.
am 10. November 2009
Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und ich kann wirklich jedem, der die Anatomie des Menschen verstehen möchte, dieses Buch sehr empfehlen!Der menschliche Körper wird verständlich erklärt. Was ich so gut an dem Buch finde, ist, dass auch Fachbegriffe mit einbezogen werden. Verschiedene Prozesse werden anhand von Texten,Bildern und Abbildungen erklärt.
Ein Buch, das auf jeden Fall die Investition wert ist!
am 11. August 2003
Dieses Lehrbuch ist ein sehr übersichtliches und gut verständliches Fachbuch, welches sehr gute bildliche (und somit gut vorstellbar)Darstellungen beinhaltet. Nach der Ausbildung ist es auch für die Praxis als Nachschlagewerk gut geeignet.