5.0 von 5 Sternen Selbst für medizinische Laien einfach zu vestehen
Ein Lehrbuch das den Namen Lehrbuch zurecht trägt. Auf einfache Weise werden komplizierte Zusammenhänge erläutert. Das dabei die medizinischen Fachausdrücke nicht fehlen dürfen ist klar. Jedoch bemühen sich die Autoren den Text -soweit dies möglich ist- "deutsch" zu halten und nur auf die med. ausdrücke zu verweisen.
Am 28. Dezember 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bildunterschriften in Kindleversion unlesbar
Ich habe mir das Buch als Kindle Version angeschafft, obwohl diese genauso teuer ist wie die Print Version Aber mir gefiel die Vorstellung überall bequem zu lernen ohne so viel Gewicht rumzuschleppen.

Vor 18 Monaten von Deewee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Selbst für medizinische Laien einfach zu vestehen, 28. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Professionelles Lehrbuch, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Biologie Anatomie Physiologie: Kompaktes Lehrbuch für Pflegeberufe (Gebundene Ausgabe)
Die Neuauflage von Biologie, Anatomie und Physiologie ist das ideale Lehrbuch für Pflegeberufe. Die Kapiteln sind leicht zu finden, übersichtlich dargestellt und ausführlich und verständlich bearbeitet. Durch die Lernzielübersicht am Beginn eines Abschnittes und die Wiederholungsfragen am Ende wird konkret auf die Anforderungen der Lehrenden und Lernenden eingegangen. Durch Farbmarkierungen und Querverweise wird versucht, Zusammenhänge herzustellen. Weiters wird durch zahlreiche Abbildungen mit genauen Beschriftungen der Lernerfolg unterstützt. Ein weiterer Pluspunkt dieser Ausgabe ist die Möglichkeit der Online-Anknüpfung zum Pflege Heute Portal. Dadurch ist das Tor für exklusive Zusatzinformationen geöffnet, die downgeloadet werden können. Es verführt zum Hineinschnuppern!

5.0 von 5 Sternen Ideal: Lernen durch Verstehen, 26. Januar 2003
Bei diesem Buch handelt es sich mehr oder weniger um die Kurzfassung des Buches "Mensch, Körper, Krankheit". Es ist ebenfalls sehr übersichtlich und gut zu verstehen, ist jedoch nicht ganz so ausführlich wie das "MKK". Es hat dafür am Ende jeden Kapitels Wiederholungsfragen, an denen sich das zuvor Besprochene gut wiederholen lässt und die auch Anregungen zum Nachdenken geben. Auswendig lernen ist bei diesem Buch so gut wie ausgeschlossen, dafür lernt man durch Verstehen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut verständliches Lehrbuch, 10. November 2003
Als ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begann, wurde ich natürlich von einer Vielzahl an Literaturempfehlungen "überschwemmt". Durch Zufall fand ich dieses gut verständliche, weil logisch und systematisch gegliederte Lehrbuch und bin auch jetzt noch begeistert.
Ich würde dieses Buch ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Bildunterschriften in Kindleversion unlesbar, 30. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Pech gehabt: Das Geld ist rausgeschmissen, denn ich kann die Bilder nicht vergrößern. Sie sind so klein, dass die Bildunterschriften auch mit Lupe nicht lesbar sind.

Als Lernbuch für Anatomie ist die Kindle-Version also nicht zu gebrauchen. Beim Probelesen war ich noch davon ausgegangen, dass ich jede Seite vergrößern könnte! Ich finde es höchst unsolide ein Anatomiebuch anzubieten, bei dem das Wichtigste, die Bilder, nicht so groß dargestellt werden können, dass man sie erkennen kann. Eine solche Möglichkeit hatte ich nicht einmal in Betracht gezogen! Sehr unseriös auch, dass man scheinbar keine Möglichkeit hat, ein Widerrufsrecht geltend zu machen, wenn ein solch gravierender Mangel vorliegt....

Da das Buch für den Lernzweck nicht eingesetzt werden kann wollte ich 0 Punkte geben. Das geht nicht, deshalb vergebe ich einen Punkt für den Text, der mir leicht verständlich und klar strukturiert eine schwierige Materie rüberzubringen scheint.

Finger Weg von der Kindle-Version!!!

5.0 von 5 Sternen Biologie-Anatomie-Physiologie, 11. August 2003
Dieses Lehrbuch ist ein sehr übersichtliches und gut verständliches Fachbuch, welches sehr gute bildliche (und somit gut vorstellbar)Darstellungen beinhaltet. Nach der Ausbildung ist es auch für die Praxis als Nachschlagewerk gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen TOP Lehrbuch, 10. Januar 2008
Für Schüler nichtärztlicher Fachberufe ist dies mit Sicherheit das Buch, das einem am prägnantesten und besten einen Überblick über die Funktionsweise des Körpers verschafft! Es ist verständlich geschrieben ohne zu weit auszuschweifen und es lässt nichts Wesentliches aus.
Selbst im Medizinstudium (Vorklinik) greife ich alle paar Wochen zu diesem Buch, um mir für manche Themen einen groben Überblick zu verschaffen, da sonstige Fachbücher dafür meist zu ausführlich sind.
Für Rettungsdienstler, Krankenpfleger oder interessierte Laien ist dieses Buch also jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Buch, 13. November 2002
Ich finde dieses Buch wirklich genial, da man dort wirklich alles findet was man sucht. Es ist gut verständlich geschrieben und wirklich übersichtlich aufgebaut. Ich kann es wirklich jedem weiter empfehelen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Pflegeberufe, 9. September 2003
Von Ein Kunde
Nicht nur für Pflegeberufe ist dieses Buch ein absolutes Muss, auch angehende Medizin- und Tiermedizinstudenten können durch dieses Buch sanfter ins Studium geführt werden.
Es erläutert anschaulich mittels vieler Bildtafeln die Grundvorgänge und Aufbau des Menschlichen Körpers, vermittel Lagebeziehungen ebenso anschaulich wie Chemisch-hormaonelle Beziehungen.
Mir persönlich als Tiermedizinstudent hat es sehr geholfen, auch wenn ich die Inhalte inzwischen gelernt habe, würde es mir nicht im Traum einfallen mich von dem Buch zu trennen.

2.0 von 5 Sternen Auch in der 7. Auflage noch inhaltliche Fehler, 13. November 2012
Hallo erst mal :)

Das Buch " Biologie Anatomie Physiologie" wurde uns von der Schule als Lehrbuch für die verkürzte Ausbildung zum RA empfohlen, da es die nötigen Kenntnisse für die Prüfung vermittle und im Gegensatz zum "Mensch Körper Krankheiten" sich nicht im Detail verliere.

Bisher habe ich ca. ein fünftel des Buches gelesen und gebe meinen Vorrednern Recht, dass es wirklich sehr verständlich und prägnant verfasst ist.

Auch ein Rechtschreibfehler, ein Grammatikfehler oder eine Doppelung von Wörtern stören mich nicht in einem Fachbuch. Das kann ja mal passieren...(die oben genannten Fehler sind auch wirklich alle mindestens einmal vertreten)

ABER

Ich kaufe mir ein Fachbuch um damit zu lernen und später in meinem Beruf kompetent zu sein. Das kann ich allerdings nicht wenn in meinem Lehrbuch fachlich falsche oder aber verdrehte Aussagen gemacht werden. Das schmälert mein Vertrauen in das Wissen, das ich mir durch dieses Buch aneigne.
Als Beispiel möchte ich hier die pH-Wert Definition nennen. Dieser wird als negativer dekadischer Logarithmus der Konzentration der H+ Ionen angegeben. Korrekt ist aber die Konzentration der H3O+ Ionen.

Mag sein, dass das in der Praxis nie entscheidend sein wird ob es nun die Konzentration der H+ oder H30+ Ionen ist. Doch kann ich mir nicht sicher sein, ob andere wichtige Sachverhalte ähnlich stark vereinfacht oder zum Teil auch wirklich falsch dargestellt werden.

Die zwei Punkte bekommt es von mir, da es das Wesentliche ( sofern es inhaltlich korrekt ist ) sehr verständlich und auch für Neueinsteiger geeignet zusammenfasst.

ARRAY(0xa63efc6c)

Biologie Anatomie Physiologie: Kompaktes Lehrbuch für Pflegeberufe
Biologie Anatomie Physiologie: Kompaktes Lehrbuch für Pflegeberufe von Nicole Menche (Gebundene Ausgabe - 12. Juli 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen