5.0 von 5 Sternen Innere Medizin
Ein Buch, dass alle wichtigsten Erkrankungen ausführlichst, kurz und knapp vereint hat!
Man nimmt es jederzeit gerne in die Hand, um schnell was nachzulesen!!!
Fehler sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen!!!
Dickes Lob!!!
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von Marie

1.0 von 5 Sternen Buch ist Buch!
Da ich die Bücher nicht auf meinem Mac air ansehen kann, obwohl ich diese käuflich erworben habe kann ich keine der farbigen Grafiken nutze
Vor 2 Monaten von Ute Krapick Lucie- Katze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Innere Medizin, 28. Februar 2011
Man nimmt es jederzeit gerne in die Hand, um schnell was nachzulesen!!!
Fehler sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen!!!
Dickes Lob!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 12. Dezember 2011
Dieses Buch enthält nicht nur viele grundlegende und wichtige Informationen über verschiedene Erkrankungen und innere Medizin im allgemeinen, es ist auch übersichtlich gegliedert und einigermaßen leicht verständlich und somit gut zu lernen.

Mir persönlich hat es bei der Ausbildung weitergeholfen :)

5.0 von 5 Sternen Praktische Lernhilfe, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin: WEISSE REIHE (Taschenbuch)
Ein gutes Buch , um vorhandenes Wissen noch mal aufzufrischen, evtl kleinere Lücken aufzufüllen oder Gelerntes zu wiederholen!
Es gibt kurz und prägnant die wichtigsten Krankheitsbilder mit einfachen , aber inhaltlich vollständigen Beschreibungen, wieder!
Ich verwende es gerne zur Prüfungsvorbereitung für die HP-Prüfung, da ich dort ohne großes Suchen alles finde und vor allem SCHNELL FINDE, da alles sehr übersichtlich ist!
Um ganz neu in einen medizinischen Bereich einzusteigen, ist dieses Buch nicht geeignet, dafür benötigt man tiefergehendes Wissen und ausführlichere Erläuterungen, aber zur Auffrischung oder Wiederholung absolut geeignet! Das Buch ist auch durch sein geringes Gewicht gut zu transportieren, sodass ich es auch häufiger mit in der Tasche dabei hatte!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin: WEISSE REIHE (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr hilfreich, stehe vor meinen Prüfungen der Gesundheits- und Krankenpflege und ich muss sagen die Krankheitsbilder sind super zusammengefasst und verständlich erläutert.

Kann es also nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen DGKS in Ausbildung zweites Jahr, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin: WEISSE REIHE (Taschenbuch)
Von vielen Professoren empfohlen bekommen. Ein sehr, sehr gutes Buch. Inhaltliche Angaben verständlich und nicht zu kompliziert geschrieben, Krankheitsbilder exakt beschrieben fein und übersichtlich aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen recht informativ und passend zur Prüfung, 22. Februar 2006
Von Ein Kunde
Ich mache die Ausbildung zum dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger. Und mir kam dieses buch dafür sehr gelegen.
Bei uns hat es sich fast jeder Mitschüler gekauft, da es einfach, klar und verständlich und doch ausführend beschrieben ist.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin: WEISSE REIHE (Taschenbuch)
Ein Buch, dass alle wichtigsten Erkrankungen kurz und knackig aber ausführlich vereint hat! Ich nehme es jederzeit gerne in die Hand, um schnell mal was nachzulesen!!!

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin: WEISSE REIHE (Taschenbuch)
ich habe schon andere Bücher aus der Reihe gekauft. ich mache eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und kann diese Zusammengefasste Version für die Innere Medizin sehr empfehlen. Also wer prägnante Krankheiten aller Organe kennenlernen will, und sich nicht in 1000 Seiten Wälzern versinken will (und muss) für den ist das Buch sehr gut

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Buch, wo ich die Innere Medizin verstehe., 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin: WEISSE REIHE (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch vor über 3 Monaten gekauft und hab intensiv in meiner Prüfungsphase mit dem Buch gearbeitet. Nun fühle ich mich in der Lage, eine Rezension über das Buch zu schreiben.

Endlich mal ein Buch, wo ich die Innere Medizin verstehe. (Das Buch, das uns unsere Professorin empfohlen hat, war leider für mich nicht so gut und so habe ich im Internet nach einem anderen geschaut und bin bei den hier fündig geworden.)

Mein Gedanke war, als ich nach einem Buch geschaut habe, was ich zum lernen brauche, dass es bitte ein Fachbuch sein muss, wo ich nicht jeden Abschnitt, mehrmals lesen muss oder sogar in anderen Buch nachlesen muss, weil ich ihn nicht verstehe.
Kurz gesagt, ein Fachbuch was sich selbst erklärt.

Meine Vorkenntnisse bei der Innere Medizin sind sehr schlecht, aber ich hab es mit Hilfe dieses Buchs sehr gut verstanden.
Und fühle mich auf die Prüfung gut vorbereitet.
Das Buch ist schlüssig aufgebaut und an den Seitenränder ist sehr viel Platzt, um sich eigene Notizen zu machen. (Was mir sehr wichtig ist)

Der einzige Kritikpunkt ist, dass sich das Buch nur auf die Innere Medizin beschränkt.
Wenn also zum Beispiel die Grundlagen, zum Herzen nicht mehr so bekannt sind und man sie zum Thema Herzinfarkt noch mal aufbessern möchte, dann werden sie in dem Buch nicht mehr wiederholt, aber dazu kann man es ja in einem anderen Buch, was sich dann mit dem Thema beschäftigt nachlesen.

5.0 von 5 Sternen io, 3. Juni 2013
toll, zum weiterempfehlen für groß und klein
Toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll

Innere Medizin: WEISSE REIHE
Innere Medizin: WEISSE REIHE von Nicole Menche (Taschenbuch - 17. Juli 2012)