5.0 von 5 Sternen Richtig hilfreich
Vor 23 Tagen von Marissa Benz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von Theresia

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Medizinische Fachwörter von A-Z: Kleines Lexikon für Pflege- und Gesundheitsfachberufe (Taschenbuch)
Habe mir das Buch für die Pflegeausbildung gekauft, um auf Station zwischendurch mal ein paar Begriffe nachschlagen zu können. Leider sind die Definitionen teilweise sehr oberflächlich und anders als in den Richtlinien der Fachgesellschaft(z.B. "Dekubitus Grad II: Flaches Geschwür der Epidermis und von Teilen der Dermis", also ohne Hinweis auf eine typische Blasenbildung und Hautablösung im Gegensatz zu Grad I.). Zu den Krankheitsbildern finden sich zudem auch kaum Abbildungen, sodass man sich kaum etwas darunter vorstellen kann. Ich bin eher enttäuscht und würde das Buch nicht wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen Richtig hilfreich, 3. März 2015
HI,
ich bin in meinem 3. Jahr in der Gesundheits. und Pflegeausbildung. eine Klassenkammeradin von mir hat sich dieses Buch gekauft und ich dachte am Anfang: " Ach shcon wieder so ein Wörterbuch über Pflege". Doch als ich es mir genauer anschaute hat sich meine anfängliche Meinung geändert. Ich finde dieses Taschenbuch echt hilfreich für meinen Berufsalltag. Es passt in jede Tasche und man findet (relatiev) schnell ( mann muss trotzdem blättern und selbst suchen nicht so wie im internet ;-) ) seinen gesuchten Begriff. Tolle Bilder die vieles zusätzlich erklären gibt es auch.
Ich Kann es nur empfehlen :-) :-)

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches, 4. August 2013
Ich habe dieses Buch gewählt, da ich seit Januar diesen Jahres eine neue Berufsrichtung eingeschlagen habe. Ich arbeite derzeit als Helfer in der Altenpflege und beginne ab September eine 3 - jährige Umschulung zur Altenpflegegfachkraft.
Das Fachwörterbuch ist in seiner Größe sehr handlich und ich kann es schon jetzt oft zum Einsatz bringen, denn als ehemalige, langjährige Modeschneiderin sind mir viele der im Pflegealltag benutzten Worte neu.
So kann ich dies jedem, der solch einen Berufszweig wählt, aber auch den pflegenden Angehörigen dieses Buch empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 30. Oktober 2013
Wie schon genannt ist das Buch klein, jedoch findet man so ziemlich alle Wörter die man sucht.
Teilweise findet man zu den Wörtern auch Bilder, die das ganze noch interessanter und verständlicher machen
Das Buch hat die perfekte Größe für die Kitteltasche, wenn man das Buch mit auf Station hat kann man ganz schnell mal ein unverständliches Wort nachschlagen was praktisch ist nicht nur für Auszubildende.

4.0 von 5 Sternen Bewertung des medizinisches Fachwörterbuch A-Z, 13. Januar 2013
Also mir gefällt das medizinische Fachwörterbuch, weil es ist klein, handlich und es passt in jeder Tasche rein. Es ist nicht so schwer und man kann es schnell und einfach überall mithinnehmen. Die ganzen Fachwörter sind simpel erklärt und für jeden verständlich. Das ist ideal für junge Leute geeignet. Ich bin super zufrieden und es ist preislich noch im Rahmen.

5.0 von 5 Sternen Medizinische Fachwörter von A-Z, 23. März 2014
ein Hervorragendes Buch, Aufgebaut nach Alphabet und sehr verstaendlich erklaert. Wenn man ein Begriff gefunden hat , steht auch gleich dazu was es fuer Auswirkungen es gibt , wenn man wissen will mitwelchen anderen Mitteln es wie wirkt und vieles mehr.....

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 31. März 2014
Also ich lern Krankenpfleger und finde das Buch echt SEHR klasse! Es kommt selten vor, dass ich ein Begriff mal nicht finde und einige Sachen sind auch anhand von Bildern zusätzlich erklärt.
Für mich eine klar Kaufempfehlung auch wegen dem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Entspricht absolut den Erwartungen, 9. Januar 2015
Was soll ich zu einem Fachbuch sagen?
Artikel ist das was beschrieben war und das wollte ich kaufen.
Amazon, warum MUSS ich hier mehr Worte schreiben als nötig?

5.0 von 5 Sternen Super!! echt hilfreiches Buch!, 1. Juni 2014
Super hilfreich und handlich! so viel Wissen für so wenig Geld! echt empfehlenswert! mit super hilfreichen kleinen Bildern. aufjedenfall gut angelegtes Geld

4.0 von 5 Sternen Medizinsche Fachwörter von A-Z - Kleines Lexikon für...., 27. Juli 2013
Es enthält einige aber nicht alle Fremdwörter - klein und fein!
Eine Erweiterung der gängigen med. Fachausdrücke wäre vielleicht überlegenswert!

Gebraucht & neu ab: EUR 14,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen