Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. April 2008
Bereits seit langem ist der auf Englisch erschienene "Practical Guide to Breast Cancer" von Silva, Zurrida und Veronesi ein Klassiker in der Übersichtsliteratur zum Mammakarzinom. Seit Oktober 2007 ist nun die neue Auflage dieses Standardwerkes auch auf Deutsch erhältlich, herausgegeben von Silva und Zurrida. Im Telegrammstil spannt das Buch den Bogen von den benignen Läsionen bis hin zur Begleitung der präfinalen Patientin über alle relevanten Fragen wie Diagnostik, OP, Chemotherapie, endokrine Therapie, Bestrahlung sowie die Betreuung in der metastasierten Situation. Durch den Stil eines Nachschlagewerkes kann und soll das Buch sicher kein Lehrbuch ersetzen, ergänzt aber Lehrbücher und Journals in einer einzigartigen Kombination. Die hervorragende Gliederung und die leichte Auffindbarkeit einzelner Fragestellungen sowie der exakte Literaturbezug machen das Buch sowohl wertvoll für die klinische als auch für die wissenschaftliche Arbeit.
Dieses Buch sollte bei jeder Tumorkonferenz in Griffnähe sein.
am 11. Februar 2009
Ich habe seit kurzem mit 30 Jahren die Diagnose Brustkrebs. Ich habe mir sämtliche Bücher gekauft, um mich zu informieren und aktiv an meiner Heilung mitarbeiten zu können.
Das wichtigste ist positiv denken.
Ich brauche mit meiner Diagnose kein Buch das auf jeder zweiten Seite schreibt, wieviele überlebt haben und wieviele gestorben sind. Das reißt jedesmal ein Loch in meinen Bauch wenn ich dieses Buch lese. Es schürt noch mehr Angst, und noch mehr Traurigkeit.
Krebspatienten müssen an sich glauben, der Medizin vertrauen und positiv denken.