5.0 von 5 Sternen Gute Facharztvorbereitung
Habe das Buch zur Facharztvorbereitung durchgearbeitet und war begeistert. Ist gut strukturiert und leicht zu lesen. Sehr empfehlenswert. Auch im Klinikgebrauch oder in der Praxis super.
Vor 17 Monaten von Elke J. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp gehalten
Vor 8 Monaten von Alexis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp gehalten, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Facharzt Gynäkologie (Taschenbuch)
Im Rahmen meiner Vorbereitungen zur Facharztprüfung habe ich mir dieses Buch zugelegt - naheliegend bei dem Titel. Leider musste ich feststellen, dass es wirklich sehr oberflächlich gehalten ist. Grundlagenwissen kann damit auf keinen Fall wiederholt werden. Dieses wird absolut vorausgesetzt und sollte - sofern nicht bereits vorhanden - vorher aufgefrischt werden. Ich komme immer wieder an den Punkt, an dem ich gern noch ein paar mehr Hintergründe zu Ätiopathogenese o. ä. erfahren hätte und dann zu einem zweiten Buch greifen muss.
Gut sind die konkreten Therapiehinweise (z. B. Antibiosen in Dosis und Anwendungsdauer).
Insgesamt in meinen Augen zur Prüfungsvorbereitung nicht ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Gute Facharztvorbereitung, 14. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Super gutes Buch, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Facharzt Gynäkologie (Taschenbuch)
Dieses Buch war ideal für meine Facharztvorbereitung. Klar braucht man noch ein zusätzliches Buch für die Geburtshilfe, aber für Gyn reicht diese Buch aus. Allerdings merkt man hier die Nachteile eines Buches (lange Zeit vom Schreiben bis zum Kaufen) in den Kapiteln der Systemtherapien. Also hier dann lieber noch einmal die AGO-Leitlinienanschauen, um up to date zu sein. Summa sumarum: Klein und fein, allles wichtige drin.

2.0 von 5 Sternen Zu knapp und nicht aktuell, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Facharzt Gynäkologie (Kindle Edition)
Die meisten Themenbereiche sind zu viel zu knapp gehalten, Details oft nicht aktuell. Ganz anders da das geburtshilfliche Pendant, das empfehlenswert ist

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht mehr ganz aktuell, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Facharzt Gynäkologie (Taschenbuch)
Lerne gerade für die Facharztprüfung und für die Vorbereitung ist das Buch gut. Es läßt sich gut lesen und ist eingängig formuliert. Leider ist es nicht mehr ganz aktuell, daher sollte man in jedem Fall die Leitlinien zusätzlich lesen. Die Prüfung ist in 3 Wochen, daher kann ich noch nicht über den Erfolg und ob es ausführlich genug ist, sprechen (hoffentlich), aber zur Vorbereitung war es gut.

4.0 von 5 Sternen Guter Leitfaden, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Facharzt Gynäkologie (Taschenbuch)
Geht für die Prüfung nicht ausreichend in die Tiefe, eigent sich jedoch hervorragend als Leitfaden, da das Buch zusammen mit `Facharzt Geburtshilfe` alle Themen umreißt. Habe den Kauf nicht bereut und mag wie immer das Outlay des Verlages.

Facharzt Gynäkologie
Facharzt Gynäkologie von Wolfgang Janni (Taschenbuch - 16. Juni 2008)