5.0 von 5 Sternen Exzellent
Vor 8 Monaten von Christian Schroeder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung
Leider war ich mit diesem Kauf gar nicht zufrieden. Einige Kapitel sind meiner Meinung nach viel zu ausführlich beantwortet (z.B. Hämatologie), andere hingegen sehr oberflächlich oder sogar falsch. Oder wer behandelt 20 Jahre nach Einführung der PPI-Therapie eine Gastritis noch mit Antazida und Ranitidin?....
Vor 5 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Facharztprüfung Innere Medizin: in Fällen, Fragen und Antworten - mit Zugang zum Elsevier-Portal (Taschenbuch)
Symptom- und fallorientiert. Das Buch ist didaktisch hervorragend aufgebaut. Geschrieben von Leuten, die ihr Fach kennen und nicht nur aus der Literatur zusammenschreiben (wie im Konkurrenzprodukt von Thieme). Der Stil ist knapp und sehr präzise. Den Autoren geht es um Verständnis, hier spricht einer zum Leser, der ihm was beibringen will. Es werden keine endlosen Listen heruntergebetet, die sich doch keiner merkt. Das Buch ist auf dem aktuellen Stand und enthält alles wesentliche. Zur Zeit auf dem Markt neben dem Herold das einzige Buch, das sich zur Facharztprüfung wirklich lohnt!

Unbedingte Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Prüfungsvorbereitung FA Innere, 8. November 2013
Das Buch ist geeignet, um sich in Kombination z.B. mit dem Herold in relativ kurzer Zeit auf die FA-Prüfung vorzubereiten (hatte nur 10 Tage zum lernen).
Insgesamt werden alle wichtigen Themen abgedeckt, ein Lehrbuch wird aber nicht ersetzt. Vielmehr hat mir der Fragen-Antwort-Modus geholfen, die Prüfungssituation vorzubereiten, da man lernen kann, bei den Antworten etwas auszuholen und nicht nur die unmittelbare Frage zu beantworten (wozu ich tendenziell neige). Daher gefällt es mir auch besser als das Thieme-Buch (3000-Fragen...), da dieses viele umschriebene Fragen mit kurzen Antworten enthält.
Die fachliche Qualität kann ich letztlich nur für die Kardiologie beurteilen, bis auf (für die FA-Prüfung Innere eher wenig relevante) kleinere Fehler war ich zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 14. April 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. Juli 2014
Nur zu empfehlen bei der Prüfungsvorbereitung! Andere, ähnliche Bücher können mit diesem bei Weitem nicht mithalten.Hat schon "fast" Spaß gemacht, damit zu arbeiten...

2.0 von 5 Sternen Für FA Prüfung nicht ausreichend, 11. Mai 2013
Nettes Büchlein zum wiederholen. Als alleinige Prüfungsvorbereitung sicher nicht ausreichend, da nicht die komplette Innere Medizin abgehandelt wird, sondern nur wichtige Themen.
Auch ist zu den einzelnen Krankheitsbildern oft nur das wichtigste erwähnt. Falls der Prüfer jedoch in die Tiefe gehen sollte, steht man dumm da.
Für den stolzen Preis meiner Meinung nach zu wenig Gegenwert.