weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. Mai 2011
Dieser Leitfaden bietet eine gute Übersicht über die Professionen des interdisziplinären Teams im Bereich "Palliative Care". Die entsprechenden Methoden werden aufgeführt und kurz beschrieben. Insgesamt ist er strukturiert aufgebaut und auch für Anfänger auf diesem Gebiet geeignet. Durch sein Format eignet er sich für die Tasche.
am 8. Januar 2013
Sehr übersichtlich und gut strukturiertes Nachschlagewerk für die Kitteltasche (obwohl meine zu klein ist :o). Kann ich, wie eigentlich alles von Elsevier, wärmstens weiter empfehlen.
am 9. April 2013
Ich habe mir das Buch im Rahmen meiner Ausbildung zugelegt und bin begeistert. Alles Wichtige ist knapp, aber verständlich und umfassend dargestellt.
Das Buch war für mich, zusammen mit den Kursunterlagen, Kernstück in der Prüfungsvorbereitung und wird auch jetzt weiterhin zum schnellen Nachblättern verwendet.
Ergänzend habe ich dann noch "Arzneimitteltherapie in der Palliativmedizin" verwendet um weitere Informationen über Medikamente und ihre Einsatzmöglichkeiten zu erhalten.
Uneingeschränkte Empfehlung.
am 1. Dezember 2011
Wer ein umfassendes und die Grundlagen wie auch die speziellen Belange der Palliativmedizin abhandelndes Buch sucht ist hier richtig. Da wird nicht geschwafelt, sondern systematisch der relevante Stoff abgehandelt. Damit und dem klinischen Background ist man für die Zusatzbezeichung Palliativmedizin gut gerüstet. Das ebook gefällt mir besser als die Printausgabe, da der Text dermaßen klein ist, daß ich da keine rechte Freude am lesen hatte.
am 21. Januar 2014
sehr gut gemachtes Standardwerk sowohl führ Pflegende,als auch für Mediziner.Schön insb die Kindle Version, so kann auch bei SAPV Arbeit im Feld jederzeit etwas nachgeschlagen werden.
am 17. Februar 2014
Das Buch dient als Begleitung meiner Tätigkeit auf Station im Krankenhaus. Themen reichen von Konzept der Palliativmedizin bis hin zu spirituelle Aspekte und kleine Krankheitslehre in der Onkologie/Palliativpflege.

Es liegt sehr gut in der Hand. Zwei Lesezeichen (Band) unterstützen das schnelle finden der benötigten Seite.

Negativ: Passt zwar in die Kitteltasche, jedoch schaut ein stück heraus und der Kittel hängt aufgrund der schwere des Buches schief auf einer Seite runter :-)

Dennoch ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
am 30. September 2014
Mir gefällt dieses Buch sehr gut.
Ein hilfreicher Begleiter im Bereich Pallativ Care in der Pflege.
Ich nutze es gerne zum Nachlesen für meinen Arbeitsbereich in der mobilen Hauskrankenpflege
am 6. August 2013
Ich würde allen Pflegefachkräften dieses Buch generell empfehlen- aber natürlich in Erster Linie denen die die Palliativ Care Weiterbildung gemacht haben und damit arbeiten.
am 26. Mai 2015
ein sehr ausführlicher Leitfaden der auf wenig Platz viele Informationen beinhaltet. Den Zugang bei Elsevir hab ich noch nicht getestet
am 15. September 2013
Für mich und viele andere DAS Standardwerk wenn es um Palliative Pflege und Versorgung geht.
Guter Blick in fas alle Bereiche.