5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Das Buch wurde mir von allen Kollegen, die bereits die chirurgische Facharzprüfung abgelegt haben, empfohlen...ich wurde nicht enttäuscht!
Als alleinige Vorbereitung sicherlich zu wenig, aber zum Wiederholen des gelernten vor der Prüfung unersetzlich!
Vor 5 Monaten von Birgit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Habe das Buch in Vorbereitetung auf die Facharztprüfung bestellt aber wieder zurückgeschickt.
Als alleiniges Buch ist es sicher nicht ausreichend und allenfalls als Ergänzung anzusehen. Die Kommentare zu den Fragen lesen sich zwar gut verständlich, sind aber doch recht oberflächlich. Besonders enttäuscht war ich aber von den Fragen...
Vor 7 Monaten von Zitrone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Facharztprüfung Chirurgie: in Fällen, Fragen und Antworten (Taschenbuch)
Als besonders positiv hervor zu heben, nicht nur die Fragen mit richtigen Antworten, sondern auch eine kurze Information zum gefragten Krankheitsbild wird gelieferet.
Pflichtlektüre vor der chirurgischen Facharztprüfung!

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 18. Februar 2014
Wofür bedarf es bei einer mündlichen Prüfung einer multiple-choice-Frage??? Dieser Einstieg in ein Prüfungssgespräch ist mir neu.
Dafür leider nur 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Buch, 1. Oktober 2013
Gutes Produkt, guter Preis,ich habe mit dem Buch meine Prüfung zum Facharzt gemacht, alles lief so wie man esvon Amazon erwartet hätte ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Fit für die Facharztprüfung Chirurgie, 7. Juni 2008
Die hohe Kunst des Operierens gehört ohne Zweifel zu den „großen Fächern“ der Medizin und so sind auf dem harten Weg bis zum Facharzttitel sowohl fachliche Sachkompetenz als auch sicheres Entscheiden und Handeln im klinischen Alltag gefordert. Wenn man nun kurz vor der großen Abschlussprüfung das erworbene Wissen noch einmal vortragsreif auf den neusten Stand bringen möchte, ist das Repetitorium Facharztprüfung Chirurgie von M. A. Reymond und Kollegen aus dem Elsevier-Verlag genau die richtige Wahl. In diesem Titel werden die wichtigsten und prüfungsrelevanten Themen und Problemstellungen der Chirurgie in angenehm lesbarer Sprache dargestellt und anhand zahlreicher authentischer Fallbeispiele veranschaulicht. Diese 2. Auflage des bereits etablierten Lehrwerks basiert dabei auf den aktuellsten Forschungserkenntnissen und zu jedem Unterabschnitt haben die Herausgeber ausführliche Angaben über Evidenz-basierten Studien und Leitlinien zur Vertiefung zusammengestellt. Durch die Frage-Antwort-Struktur der Texte kann man die Prüfungssituation sehr realitätsnah simulieren und seinen eigenen Lernfortschritt regelmäßig selbst testen. Zusammengefasst beeindruckt dieses Repetitorium also durch eine praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Darstellung aller Facetten der Chirurgie und ermöglicht eine optimale und kurzweilige Prüfungsvorbereitung mit Konzentration auf das Wesentliche. Fazit: Ein echter Geheimtipp!!

Facharztprüfung Chirurgie: in Fällen, Fragen und Antworten
Facharztprüfung Chirurgie: in Fällen, Fragen und Antworten von Marc André Reymond (Taschenbuch - 27. September 2007)