5.0 von 5 Sternen Sehr Süße Törtchenzeit
Törtchenzeit ist ein wirklich ansprechendes, hübsch in Szene gesetztes Backbuch.
Es macht Spaß, durchzublättern und nachzubacken.
Toll auch als Geschenk.
Vor 4 Monaten von birgit Bielefeld veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch schön, aber beim Nachbacken nicht überzeugend
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:44 Minuten
„Törtchenzeit – all you need is sweet“ ist ein Backbuch, das die Moderatorin Sonya Kraus gemeinsam mit der Food-Bloggerin Jessi Hesseler, Betreiberin des namensgebenden Blogs „Törtchenzeit“, veröffentlicht hat. Neben einigen einleitenden Back-Basics, aufgeteilt in Tipps zur...
Vor 3 Monaten von Sarah O. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Törtchenzeit: All you need is sweet (Gebundene Ausgabe)
Habe das eine oder andere Rezept bereits ausprobiert! Die Cupcakes sind mir etwas zu süß, Buttercreme lässt sich aber leicht durch Streichkäse ersetzen. Die meisten Torten erfordern eine 18-20cm Backform, diese musste ich mir erst besorgen, was sich als gar nicht einfach erwies, aber amazon sei Dank nenne ich nun auch zwei solche mein Eigen! Wenn man schon etwas Backerfahrung hat, sollte man sich auf diese verlassen. Ich finde, dass hier die Zutaten mitunter etwas seltsam vermengt werden. Z. B. "Butter und Zucker verrühren und dann nach und nach die Eier hinzugeben" - der Teig wird jedoch wesentlich flaumiger, wenn man die Eier zuerst mit dem Zucker sehr schaumig rührt und erst dann die Butter hinzufügt. Ansonsten sind viele, schöne Anregungen dabei und die Schokotarte schmeckt z. B. ganz wunderbar.

5.0 von 5 Sternen keep on baking, 16. April 2014
Über die Autorinnen:

Sonya Kraus jobbte schon mit 15 als Model, machte Abitur und arbeitete in allen Modemetropolen der Welt. Sie wollte zum Fernsehen, landete beim Glücksrad ... und wollte nicht mehr schweigen, sondern lieber plaudern.

Jessi Hesseler - Foodbloggerin des Blogs Törtchenzeit

Zum Inhalt:

Ein ganz zauberhaft gestaltetes Backbuch mit viel Liebe zum Detail.

Es startet mit

- Klein, aber oho

- Geschenke machen

- Backen mit Kindern

- Drink me

Die Rezepte sind leicht nachzubacken und die Zutaten sind alle gut zu bekommen. Zur Einleitung werden die Basics der Backkunst sehr verständlich erklärt, was mir als Einstieg sehr gut gefallen hat. Das ist für Neulinge beim Backen eine große Hilfe. Auch die jeweiligen Namen der Törtchen sind ausgefallen und klingen gut. Da bekommt man schon beim Durchblättern Appettit. Sei es das Mohndieu-Törtchen, die Wölkchen-Cupcakes oder das Sommerträumchen. Dann die Rubrik "Drink me". Ein Rezept leckerer als das andere. Ich habe schon ein/zwei Rezepte nachgebacken und die Törtchen sind mir gut gelungen und vor allem meine Gäste waren begeistert. Eins kann ich euch schon verraten: Die Death-Chocolate-Cupcakes sind geradezu göttlich. Die Dekoideen kommen in diesem wunderbaren Buch auch nicht zu kurz und sind wirklich sehr kreativ. Was es doch ausmacht, wenn ein ohnehin schon leckeres Backwerk auch noch mit Stil und Kreativität in Szene gesetzt wird, sieht man hier.

Fazit:

Ein Must-Have für alle Backbegeisterte, die immer auf der Suche nach tollen Rezepten sind, die lecker schmecken und vor allem auch gelingen. Auch eine klasse Geschenkidee, da selbst das Cover ein absoluter Eyecatcher ist. Ich kann mich dem Motto des Buchs nur anschließen: ALL YOU NEED IS SWEET und dieses wundervolle Buch, zwinker.

5.0 von 5 Sternen So sweet, 2. Juli 2014
Helga (Bad Homburg v.d.H.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein süßes Buch in jeder Hinsicht - es macht Spaß das Buch auch einfach nur mal durchzublättern, die wunderschönen Bilder anzuschauen, sich von den Deko-Ideen inspirieren zu lassen. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall eine cup cake Form anschaffen.
Mein momentan saisonaler Favorit: Blitz-Blechkuchen. Und der Käsekuchen im Glas.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 17. Juni 2014
ein paar neue ideen, ganz gute bilder und einfache anleitungen
hab mir zwar mehr erwartet aber dennoch passt das preis-leistungsverhältnis

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 17. Mai 2014
Klasse und sehr einfach in der Zubereitung. Schmecken super und besonders die von Sonya Kraus sind einfach spitzenklasse und für Jeden zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Reality-Rezension, 15. Mai 2014
Wir als Buchblogger rezensieren ständig - aber Backbücher gehören eigentlich nicht dazu. Also haben wir uns überlegt wie wir das am besten umsetzen können... Und haben uns für eine Reality-Rezension entschieden!

Die findet ihr mit allen Fotos, hier:

[...]

5.0 von 5 Sternen Mmmmm, lecker!, 12. Mai 2014
Super Buch von Sonya Kraus. Alles ist leicht nachzumachen und es gibt auch prima Geschenkideen, die ohne viel Aufwand umgesetzt werden können.

2.0 von 5 Sternen Ja genau, und wir sind alle doof…., 18. März 2014
….wenn man sich mal die Arbeit macht und durch alle Rezensionen klickt, bzw. die Autoren anklickt, dann stellt man fest, dass ca. 80% bisher nur eine Rezension abgegeben haben – und zwar die für dieses Buch! Was für ein Zufall aber auch!

Ich habe gestern die Buchvorstellung bei TV Total gesehen und fand es äußerst befremdlich Sonya Kraus durchgestylt im kleinen roten Kleidchen beim Backen von Muffins, äh Entschuldigung – CUPCAKES zuzusehen. Schade, dass die Co-Autorin nicht zu sehen war, der höchstwahrscheinlich die meiste Arbeit dieses Buches geschuldet ist.
Stefan hätte mal eine Prise Kräuter über das Buch streuen sollen…. (kleiner Insider für Raab Fans).

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee, 16. März 2014
Als treuer Leser des Törtchenzeit-Blogs war die Vorfreude auf das Buch natürlich riesig - meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt :-) Ich habe die 160 Seiten verschlungen und passend zum Wetter bereits einiges aus dem Kapitel "Frühlingserwachen" ausprobiert. Besonders hervorzuheben sind die liebevollen Ideen gepaart mit den entzückenden Bildern. Damit ist ein Ehrenplatz unter meinen Backbüchern bereits gesichert!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum ..., 16. März 2014
... Von einem Buch. Ich habe es am Samstag auf der Buchmesse entdeckt und mich direkt verliebt. Tolle Rezepte, tolle Aufmachung ... Einfach Klasse. Kompliment!

Törtchenzeit: All you need is sweet
Törtchenzeit: All you need is sweet von Jessi Hesseler (Gebundene Ausgabe - 13. März 2014)