Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. November 2014
Nettes kleines Büchlein, empfehlenswert für alle die mal was zum schmunzeln brauchen. Leider sind die übersetzten Texte nicht so lustig wie im original. Es fehlt einfach an manchen Stellen der wortwitz. Deshalb mein Tipp für Fans von Liz Climo: kauft es euch auf englisch
Liz Climo arbeitete über ein Jahrzehnt lang an den Simpsons. Einen komplett anderen Zeichenstil legt sie für "Echte Freunde" an den Tag. Die Zeichnungen erschienen ursprünglich im Internet - und liegen nun auch in Übersetzung als preisgünstiges Hardcover vor.

Climos Tierensemble umfasst Bären und Krokodile, Dinosaurier, Ameisenbären, Stachelschweine, Hasen, Otter und Schlagen. Was alle vereint ist der superniedliche schlichte Strich. Obwohl die Tiere ausschließlich Knopfaugen haben, versteht es Liz Climo, ihnen immer die passende Mimik auf den befellten oder beschuppten Leib zu zeichnen. Meist bestehen die Gags aus zwei Panels. Und auch die Gags sind allesamt zuckersüß. Da kommt Mama Hase schonmal mit den Namen ihrer Kinder durcheinander (der Wurf ist aber auch einfach zu unübersichtlich), da kann der Ameisenbär nur schlecht telefonieren, weil Mund und Ohr soweit auseinanderliegen, und eine Ente landet genau auf dem Luftloch eines Wals, was diesen dem Erstickungstod nahe bringt.

Der Cartoon-Band "Echte Freunde" eignet sich hervorragend als Geschenk für gute Freunde - lädt aber auch zum Selbstlesen ein. Ich bin durch die Zeichnungen an dem Band in der Buchhandlung hängen geblieben. Fein, dass auch die Gags überzeugen können. Gerne rasch mehr von Liz Climos sympathischen Tieren.

Fünf Sterne - und eine Kaufempfehlung für alle Kunden mit Freunden.
am 22. Oktober 2014
Ein wirklich tolles Buch das hierzulande viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Einige Wortspiele blieben bei der deutschen Übersetzung etwas auf der Strecke, aber werden meistens transparent erklärt. Ich selbst hatte viel Spaß mit dem Buch und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wer erstmal in die Comics reinkucken will oder nicht genug bekommen kann, kann sich hier umsehen:
[...]
am 9. August 2015
Ich mag die Comics von Liz Climo schon lange sehr gern. Habe diesen Band einer Freundin geschenkt und sie liebt ihn.
Die Situationskomik und der Minimalismus der Zeichnungen haben einen wunderbaren Charme und die Ideen sind manchmal einfach herrlich abstrus.
am 19. März 2015
So liebevoll, mit so vielen Zwischenmenschlichen Details hat Liz Climo ihre Tiere zum Leben erweckt.
Ich musste mehr als einmal laut lachen, während ich mir die Situation von den Tieren untereinander vorstellte.
am 7. Januar 2016
Erst habe ich eine eglische Version bestellt und dann noch mal deutsche Version, weil das Buch echt witzig und gut ist.