Format: Gebundene AusgabeÄndern

So richtig lebensbejahend ist der Cartoon-Band "Alle meine Freunde sind tot." von Avery Monsen und Jory John nicht. Gut, das wird schon beim Titel und der Coverillustration klar, doch wer über schwarzen Humor verfügt, wird an dem kleinen Hardcoverband dennoch seine helle Freude haben.

Die naiv aber ansprechend gestalteten Comicbilder lassen nicht nur den Brachiosaurier als letzten seiner Spezies zurück,im Band kommen auch noch Dodos, Opas, Bäume und Couchtische, Yetis, Zombies und Piraten zu Wort. Sogar ein stummer Pantomime beklagt sein Leid. Oft liegt der Reiz nicht nur im geschriebenen, sondern auch in den teilweise nur leicht variierenden Illustrationen. Das Gag-Timing ist bei den meist mehrseitigen Geschichtchen hervorragend und trifft genau mein Humorzentrum.

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Buches ist tadellos. Es wurde vierfarbig (in China) gedruckt, Typo und Illustrationen sind super gelungen. Nicht nur als Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk geeignet sondern - den gleichen Humor vorausgesetzt - auch durchaus zum Selbstlesen geeignet. Fein!
am 22. September 2015
Bitterböse aber definitiv eines der lustigsten Bücher, die ich je gelesen habe! Habe es zum ersten Mal im Buchladen entdeckt und dort direkt durchgelesen und herzhaft gelacht. Das einzige Manko ist, dass es nicht dicker ist und man es so schnell fertig gelesen hat.
am 22. April 2015
Das Buch ist wirklich sehr nett zum verschenken und auch ganz lustig aufgemacht.

Leider ist es so kurz gehalten, dass man innerhalb von 1-2 Minuten durch ist.
96 Seiten klingt zuerst angenehm, aber auf jeder Seite sind im Durchschnitt 0 bis 1 Satz und der Rest sind Bilder.
am 28. März 2014
Das Buch ist sehr sarkastisch aber auch wirklich lustig. Die Zeichnungen sind einfach aber aussagekräftig und das Buch ist das ideale Geburtstagsgeschenk für Leute, die einen etwas makaberen Sinn für Humor haben.
am 22. Oktober 2014
Habe das Buch bestellt weil ich glaubte, es sei sicher witzig. Aber als ich es dann gelesen habe, merkte ich schnell es ist absolut komplett unlustig. Der Klappentext hinten drauf verspricht Humor und Spannung ohne Ende, aber dem ist nicht so. Ich musste nicht einmal schmunzeln. Also das mit dem humor in diesem buch war wohl nichts^^
am 14. Januar 2016
Der Rest ist leider wirklich nicht sehr komisch und hat mit einem Bilderbuch nichts zu tun. Noch vier Wörter jetzt.