5.0 von 5 Sternen Danke
Vor 12 Monaten von Sabine Kästel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Lied der Novizin
Das Buch hat mir nur teilweise gefallen. Es ist zu langatmig,hätte kürzer gefasst werden sollen. Zum Verschenken werde ich es nicht bestellen!
Vor 14 Monaten von julia anders veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Danke, 3. Dezember 2013
Sabine Kästel "skphoto" (Stollberg im Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Lied der Novizin: Historischer Roman (Gebundene Ausgabe)
für diese ausführliche Beschreibung des Klosterlebens mit nachvollziehbaren Charakteren. Ich bin direkt bei Allem dabeigewesen. Diese Erzählung ist keinesfalls langatmig. Obwohl es sehr schwierig ist, Gesang zu beschreiben, hat man doch ein Empfinden dafür bekommen können.. Ich kann es allen nur empfehlen, die sich auch für Details interessieren. Ich finde, dass sich diese Geschichte genauso zugetragen haben könnte.

5.0 von 5 Sternen Ein Denkmal für alle die ins Kloster mussten, 15. November 2010
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Die in England und Italien lebende Autorin hat ihren bewegenden Roman für alle jungen Frauen geschrieben die unfreiwillig in einem Kloster leben mussten. Frauen wie Serafina, der Hauptfigur in diesem Roman, setzt Sarah Dunant mit ihrem Buch ein Denkmal der Gefühle.

Serafina muss ebenfalls ins Kloster gehen. Sie allerdings gibt sich nicht ergeben in ihr Schicksal, dass ihr die eigene Familie vorgegeben hat. Von Anfang an schmiedet Serafina Fluchtpläne und terrorisiert ihre Ordensschwestern mit denen sie nun zusammenleben soll.

Auch wenn die Autorin Ort und Kloster erfunden hat, spürt man auf jeder Seite, dass sie sehr gut recherchiert hat und die Atmosphäre jener Zeit eingefangen hat.

Dieser Roman der zurück in das 16. Jahrhundert führt, beschreibt die innere Zerrissenheit der Heldin dieses Buches. Mit ihrer reinen Sopranstimme verzaubert sie alle die ihr zuhörten. Aber immer noch träumt sie auch von ihrer Freiheit ihr Leben selbst bestimmen zu dürfen und von ihrer großen Liebe zu einem Mann.

5.0 von 5 Sternen Ein Leben im Kloster, 28. Mai 2014
Einfach sehr gut beschrieben, wie man Frauen in diesem Jahrhundert erniedrigt hat, als wären sie keine menschlichen Wesen, in dem man sie einfach in ein Kloster steckte. Ich kann es jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Informativ u. spannend, 12. Februar 2014
Ich habe dieses Buch meiner Schwiegertochter zu Weihnachten geschenkt. Sie war begeistert und wünscht sich weitere Werke dieser Autorin. Also ein Geschenk, das angekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Gut, 6. Dezember 2014
Die Ware kam wirklich sehr schnell. Wie erwartet, entspricht der Artikel meinen Erwartungen. Nichts zu beanstanden. Für den ders mag zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Das Lied der Novizin, 30. September 2013

Das Lied der Novizin: Historischer Roman
Das Lied der Novizin: Historischer Roman von Sarah Dunant (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2010)