5.0 von 5 Sternen Lustiger "Ratgeber" für das komplizierte Geschlecht
Vor 1 Monat von Contes Saskia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vielleicht etwas für das DSDS-Publikum ?
Aus der 30-minütigen Lektüre, um das Buch vollständig durchzulesen nahm ich nur mit:
schwarze High-Heels, roter Nagellack, Netzstrümpfe & Schmuck.
Aber bitte nicht überladen, d.h. Brust, Po und Bein gleichzeitig zeigen
Und: Sei ein Star und mach dich rar.
Für den Inhalt ist das Buch zu teuer und ich fand die Sprache...
Veröffentlicht am 4. Juli 2010 von myroos

1.0 von 5 Sternen Vielleicht etwas für das DSDS-Publikum ?, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie man einen Mann restlos um den Verstand bringt: Die ultimative Liste für jede Handtasche (Gebundene Ausgabe)
schwarze High-Heels, roter Nagellack, Netzstrümpfe & Schmuck.
Aber bitte nicht überladen, d.h. Brust, Po und Bein gleichzeitig zeigen
Und: Sei ein Star und mach dich rar.
Für den Inhalt ist das Buch zu teuer und ich fand die Sprache zwanghaft jugendlich.
Vielleicht etwas für das DSDS-Publikum ?

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 13. September 2012
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Sprache war zwanghaft jugendlich, in diesem Sinne schon peinlich anmutend. Weiterhin wird man von der Autorin permanent als "meine Süße" bezeichnet, es wird versucht eine Vertrautheit herzustellen, die in dieser Weise eher abschreckend ist. Gewollt lustig mit ach so witzigen Beispielen, über die ich zumindest, nicht lachen konnte. Komplett unbrauchbare Tipps (Bespiel: wenn Dich ein Mann beim Essen fragt ob Du ein Eis möchtest, dann antworte: nein, aber ich hätte gerne eine Handtasche von Prada). Leider ein Fehlkauf.

3.0 von 5 Sternen naja..., 24. April 2013
ich hatte mir von diesem buch offen gestanden sehr viel mehr erhofft. die autorin gibt zwar schon ein paar anregende tipps, aber auf wesentliches geht sie nicht ein. da gibt es deutlich bessere bücher !

2.0 von 5 Sternen An der Realität vorbei, 9. September 2014
Hatte das Buch zum Spaß gekauft und bin ziemlich enttäuscht.
Einige Tipps mögen hier und da lustig sein und einen Denkanstoß geben, aber wirklich nützlich finde ich das Buch nicht.
Der Inhalt ist eher auf eine schicki-micki-Damenwelt ausgerichtet, aber nicht auf "normale" und natürliche Frauen. Mein Tipp ist immer noch, sei einfach du selbst. Dan klappt es am besten mit Mann. :)

3.0 von 5 Sternen Nettes ŽBüchlein, 22. Dezember 2010
Für frauen, die am anfang einer Reise zu sich selbst stehen um das Objekt Mann etwas einschätzen lernen zu können ist das Buch ganz Hilfreich, jedoch nicht so toll wie der "Der Männerkenner" von der gleichen Autorin.

5.0 von 5 Sternen Lustiger "Ratgeber" für das komplizierte Geschlecht, 26. August 2014
Ich finde es ist wirklich klasse geschrieben. Mit viel Witz und Charme hat mich die Autorin ziemlich direkt gefangen! Natürlich ist es nicht ernsthaft ein Ratgeber, aber es hift der Seele sich gut zu fühlen, es kann helfen das eigene Selbstbewusstsein zu stärken und vor allem ist es gut für ein herzliches Lachen! Zumindest wenn man sich von vornherein darüber im Klaren ist, dass dies kein ernst zu nehmender Ratgeber ist ;) Ich habe meins tatsächlich immer mit in der Tasche und lese sobald ich dazu komme. Es ist wirklich lange her, das ein Buch mich so zum lachen gebracht hat :)

Absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!

5.0 von 5 Sternen Witziges Frauenhandtaschenhandbuch, 18. Juni 2010
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Männer-Handling-Handbuch für Frauen ist ein unterhaltsamer Beitrag zum gekonnten Miteinander der Geschlechter. Ob es dabei wirklich darauf ankommt, Männer absolut um den Verstand zu bringen sei dahingestellt und ob Frau es wirklich in ihrer Handtasche dabei haben muss - auch wenn es wirklich schön handlich ist - auch.

Sicher ist jedoch, dass diese Versammlung humorvoll geschriebener Tipps für Frauen die Seele streicheln, indem sie die Wirksamkeit eines stabilen Selbstbewusstsein zu Bewusstsein bringen. Gleichzeitig zeigt von Bülow, wie man Männer gerade mit diesem Selbstbewusstssein und den passenden Aktionen aus dem Häuschen und in Wallung bringen kann. Dabei überrascht die Autorin weniger durch die Originalität der Vorschläge als viel mehr mit einer knackig-frischen Verpackung eingängiger Sätze. Ihre Ausflüge in das Universum männlichen Denkens, das sie mit Anleitungen für den richtigen weiblichen Umgang mit dieser spannenden Spezis verknüpft, lesen sich einfach ganz unkompliziert wie lange lustige Artikel in einer Frauenzeitschrift.
Der Autorin geht es eindeutig nicht darum, psychologisch versiert und hochwissenschaftliche Flirt- und Verführtipps zu geben, sondern sie möchte Frauen unterhalten und ihnen Wohlgefühle verschaffen. Ziel ist es, mit dieser "ultimativen Liste für die Handtasche", ältere und neuere Weisheiten lesenswert aufzubereiten und den weiblichen Verstand vor allem für eines zu schulen: für den Blick auf das eigene Glück und Wohlbefinden. Bekanntlich soll es so ja dann auch mit den Männern klappen.

Klare Kauf- und Verschenkempfehlung für Singlefrauen wie für gepaarte Mädels aller Art! Dieser Leitfaden mit Pfiff und praktischen Anleitungen lehrt: Mehr Männerverstand für Frauen, die mit eigenem Verstand die Männer charmant um den ihren bringen möchten. Bei so viel liebevoller Schreiberei hätte ich mir dieses Buch für die Handtasche dann von Herzen etwas detaillierter gewünscht ...

4.0 von 5 Sternen Schadet gar nicht das zu wissen, 26. Juni 2013
interessant und hilfreich würde gern weiter empfählen
als Ratgeber kann man immer verwenden, wenn man nicht sofort begreift, worin die Trix bestehen

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 28. Januar 2013
Meine Damen, finde ich sehr empfehlens wert - und - bringt die Sache auf den Punkt und erweitert den Blickwinkel...

5.0 von 5 Sternen humorvoll, 12. April 2013
sehr amüsant und wahr, ja so ticken wohl die männer,
und wenn wir sie dann gerne um den finger wickeln
wollen, so haben wir frauen nun viele hilfreiche tipps...smile