weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. Januar 2011
Unter dem Titel "Der Fernbeziehungsratgeber" könnte man sich eine langweilige, wissenschaftliche oder trockene Lektüre vorstellen - nichts von alledem trifft aber zu, im Gegenteil! Dieses Buch (übrigens in einem sehr handlichen "putzigen" Format) überzeugt nicht zuletzt durch den Humor, den bisweilen ironischen oder sogar provozierenden Schreibstil von Caroline Tiger; allen Menschen, die sich in einer Fernbeziehung befinden und sich über ein paar Tipps freuen würden, wird es Mut und Zuversicht geben (schon alleine die beruhigende Information, dass man heutzutage längst nicht der einzige auf der Welt ist, der eine "Liebe auf Distanz" pflegt, ist erfreulich).
Da ich selbst in einer Fernbeziehung lebe und dieses Buch gelesen habe, kann ich es jedem anderen betroffenen nur ans Herz legen (vier statt fünf Sterne, weil es noch ETWAS ausführlicher sein könnte).
am 8. September 2012
In diesem Ratgeber steht leider nichts geschrieben, was man noch nicht weiss.
Lediglich die Tests die man mit dem Partner zusammen beantworten kann koennten hilfreich sein, doch die sind zu kurz und fuehren nicht jeden zur Erleuchtung,
Die Fernbeziehungen sind sehr kategorisiert und in Schubladen gesteckt, nichts fuer kompliziertere Geschichten.
Die Tipps kann man mit gesundem Menschenverstand selbst erarbeiten und dass man zwischen den "Besuchen" die Zeit totschlagen muss, ist bestimmt auch jedem selbst bewusst. Die Ratschlaege sind dabei sehr allgemein gehalten und nicht fuer jeden Menschen attraktiv.
Gut ist, dass die einzelnen Abschnitte kurz und buendig gehalten sind und leicht zu verstehen. So kann man auch schnell bei bestimmten Siutuationen oder Problematiken nachschauen, was der Ratgeber sagt. Allgemein ist der Ratgeber uebersichtlich gestaltet und schnell gelesen.
Trotz allem kann ich diesen Ratgeber niemandem empfehlen, der wirklich Hilfe braucht eine Fernbeziehung zu meistern und womoeglich noch mit der Situation ueberfordert ist.
am 9. April 2013
Mir hat das Buch nicht gefallen. Der "Tonfall" ist mir zu zynisch...
Inhaltlich passt alles, da möchte ich mich nicht beschweren, aber ich der Schreibstil geht FÜR MICH gar nicht!!
am 28. August 2011
Dieser Ratgeber ist humorvoll geschrieben. Man liest das Buch gerne, es ist zudem handlich - einfach etwas anders, als ein normales Buch.
Mein Tipp: Dieses Buch schon zu Beginn einer Fernbeziehung lesen.
Ich habe es erst nach einigen Monaten gelesen und erkannte mich wieder. Viele Schwierigkeiten kann man vermeiden, wenn man die Fernbeziehung nicht nur einfach auf sich zukommmen lässt, sondern sich darauf vorbereitet.
Bei einer Fernbeziehung ist es wichtig, dass beide Partner ein eigenes Leben unter der Woche führen. Ist oft nicht leicht, aber es lohnt sich.