Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Dezember 2011
Ein ganz zauberhaftes Büchlein
Für alle Kritiker und notorischen Querulanten: Kauft es euch nicht. Es steht nichts neues drin.
Aber das, was drinsteht, kann man gar nicht oft genug lesen und sich ins Gedächtnis zurückrufen lassen.
Zudem ist das Büchlein sehr liebevoll gestaltet und illustriert.
Ich habe es an einem Tag durchgelesen und noch am gleichen Tag drei Mal nachbestellt für gute Freunde zum verschenken.
am 29. März 2009
Von der ersten bis zur letzten Seite Spaß und Nutzwert für Querdenker und solche, die es werden wollen. Die Kurzbeiträge, Themen, Überschriften, Statements, Ideen, und Aufforderungen sitzen. Alle! Und viele der Gedanken bringe ich nicht mehr aus dem Kopf. Seine geniale "Bildersprache" und seine gut gewählten Metaphern verhindern dies. Das ist Lesegenuss mit Denkzwang. Kürzer lassen sich die Themen nicht mehr fassen. Das ist Klasse statt Masse. Zu Ende Gedachtes beansprucht wenig Worte.

"Überraschen Sie mich!" heißt die Aufforderung in einem der letzten "Kapitel" seines Buches. Und genau das ist Paul Arden gelungen. Einfach toll!
am 28. Dezember 2014
Das Buch ist nichts weiter als ein oberflächlicher Ratgeber, der einem Tipps gibt, die man immer nur dann im Leben hören möchte, wenn's schief läuft. Alles natürlich sehr fancy aufgemacht mit großer Typo und auf Kartonpapier gedruckt, was für echte Designer eben.

Im Grunde genommen geht es um nichts weiteres, als um die Botschaft, auch mal was zu riskieren und ab und zu unvernünftig zu sein und Fehler zu machen. Krass. Ich bin nun erleuchtet. Abgesehen davon, hatte ich den Eindruck, dass man automatisch ein langweiliger Mensch ist, wenn man sich nicht wünscht, Rockstar oder Stardesigner zu werden. Ganz nach dem Motto: Selbstverwirklichung hört erst auf, wenn du Astronaut bist! Wer aber mit Design und Binsenweisheiten leicht zu begeistern ist, lässt sich das Büchlein einfach schenken. Dann hat man was nettes zur Motivation, wenn man im Job wieder Mist gebaut hat und sich einreden möchte, dass das geplant war. Dafür ist das Buch dann ganz praktisch. ;)
am 7. September 2012
Paul Arden, ist ein Mensch der seinen Weg grandios gefüllt hat und diesen teilt er uns Lesern als "Ratgeber" und Lebensbuch mit.

Erfolge, Niederlagen diese liegen so nahe beieinander, aber hier geht es nicht um
diese beiden Begriffe die in der Wirtschaft so viel bedeuten und auf jeden Menschen projeziert werden, es geht um Gegenteiligkeiten, das wir Leser die Welt auch aus einer anderen Perspektive sehen, das haben wir verlernt.
Jetzt wird alles anders mit "Egal, was du denkst, denk das Gegenteil".

Besser werden oder schneller denken, darum geht es hier NICHT.
Es geht um den Anreiz persönliches Fortkommen zu leben und nicht zu unterdrücken.

Ein HOCH auf ARDEN.

Hier die erste Aufgabe; dieses Buch lesen, verschenken, wieder kaufen und wieder verschenken,....

Anja Ciaxz
7. September 2012
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Januar 2008
... als Geschenkbuch getarnt. Die Aufforderungen und Thesen, die dieses kleine Geschenkbuch aufstellt, die Allgemeinplätze, die es sicher untergräbt, all dies macht dieses Buch zu einem wirklich tollen Geschenk!

Mal etwas wagen, mal aus dem Käfig seiner Konventionen und Vorstellungen (die alle so toll und so logisch gar nicht sind!) ausbrechen, das will uns dieses Büchlein mit einem ironischen Augenzwinkern vermitteln!
Wirklich gelungen!
33 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2014
Mir hat das Buch persönlich einfach nicht gut gefallen. Kann jeder anders sehen.
Mir wars das Geld nich wert. Keine Stunde gebraucht, um es durch zu lesen...
Es kommt natürlich auf die Sichtweise an un man muss zwischen den Zeilen lesen..
Daher von mir ein "gefällt mir nicht"
am 25. Januar 2009
Erfrischend, schräg, inspirierend, kurzweilig. Der ideale Geschenkstipp! Gelungene grafische Aufbereitung. Eine Herausforderung für das eigene Denken, einfach toll!
am 25. August 2010
Wer sich erhofft, nach der Lektüre dieses Buches ein Querdenker zu sein, der wird enttäuscht.
Es lassen sich einige schöne Geschichten und ein paar merkenswerte Zitate finden, aber wirkliche Inspiration habe ich vermisst.
am 28. Februar 2012
...in denen man an sich selbst zweifelt, Niederschläge einstecken muss, oder nicht schafft, was man unbedingt wollte, genau das richtige. Und auch dann absolut passend, wenn man einen Tritt in den Allerwertesten oder wieder leidenschaftliche Motivation und enthusiastischen Tatendrang braucht.

Paul Arden verpackt in diesem kleinen Buch viele Weisheiten und das in totaler Kürze. Arrangiert mit intelligenten Überschriften, Bildern, Beispielen aus dem Leben und viel Raffinesse ist sein Buch einfach begeisternd und ansteckend, inspirierend, Mut machend und herzlich ansprechend. Nicht nur für Mediengestalter und Werbemenschen!
am 26. September 2012
Ich dachte ich finde in diesem Buch echte Tipps und/ oder Tricks für Querdenker und Gestalter. Leider habe ich aber nichts rausziehen koennen was ich nicht schon wusste. Das liegt weniger daran , dass ich so viel weiß, sondern mehr daran dass es den Texten oft an Tiefe fehlt. So schwimmt das ganze auf einer netten Oberfläche der Phrasen und landet bei mir eher in der Kategorie"Selbsthilfe" .
Trotz allem ein wirklich nett gemeintes Buch. Zum Verschenken auch ganz toll(keine Ironie) . Sehr kurzweilig und nett gemacht. Kann man schnell durchblättern und wird gut unterhalten und inspiriert.Wer aber echte "Infos" sucht ist hier falsch.