5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblings-Querdenker-Buch
Veröffentlicht am 29. März 2009 von Axel Haitzer - quergeist.com

3.0 von 5 Sternen Du denkst, du brauchst dieses Buch? Denk das Gegenteil!
Wer sich erhofft, nach der Lektüre dieses Buches ein Querdenker zu sein, der wird enttäuscht.
Es lassen sich einige schöne Geschichten und ein paar merkenswerte Zitate finden, aber wirkliche Inspiration habe ich vermisst.
Veröffentlicht am 25. August 2010 von Merlot

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblings-Querdenker-Buch, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Egal, was du denkst, denk das Gegenteil (Taschenbuch)
Von der ersten bis zur letzten Seite Spaß und Nutzwert für Querdenker und solche, die es werden wollen. Die Kurzbeiträge, Themen, Überschriften, Statements, Ideen, und Aufforderungen sitzen. Alle! Und viele der Gedanken bringe ich nicht mehr aus dem Kopf. Seine geniale "Bildersprache" und seine gut gewählten Metaphern verhindern dies. Das ist Lesegenuss mit Denkzwang. Kürzer lassen sich die Themen nicht mehr fassen. Das ist Klasse statt Masse. Zu Ende Gedachtes beansprucht wenig Worte.

"Überraschen Sie mich!" heißt die Aufforderung in einem der letzten "Kapitel" seines Buches. Und genau das ist Paul Arden gelungen. Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 30. August 2011
Es macht Spaß dieses kleine Büchlein zu lesen, während Grafiken den Text illustrieren. Super auch um mal kurz reinzulesen (z.B. für ein paar Straßenbahnhaltestellen). Zum verschenken geeignet. Meine Erwartung waren, dass es inhaltlich etwas tiefer gehen würde. Dennoch kann ich das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaftes Büchlein, 17. Dezember 2011
Ein ganz zauberhaftes Büchlein
Für alle Kritiker und notorischen Querulanten: Kauft es euch nicht. Es steht nichts neues drin.
Aber das, was drinsteht, kann man gar nicht oft genug lesen und sich ins Gedächtnis zurückrufen lassen.
Zudem ist das Büchlein sehr liebevoll gestaltet und illustriert.
Ich habe es an einem Tag durchgelesen und noch am gleichen Tag drei Mal nachbestellt für gute Freunde zum verschenken.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr kluges Buch, 13. Januar 2008
Leonidas - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
... als Geschenkbuch getarnt. Die Aufforderungen und Thesen, die dieses kleine Geschenkbuch aufstellt, die Allgemeinplätze, die es sicher untergräbt, all dies macht dieses Buch zu einem wirklich tollen Geschenk!

Mal etwas wagen, mal aus dem Käfig seiner Konventionen und Vorstellungen (die alle so toll und so logisch gar nicht sind!) ausbrechen, das will uns dieses Büchlein mit einem ironischen Augenzwinkern vermitteln!
Wirklich gelungen!

3.0 von 5 Sternen Du denkst, du brauchst dieses Buch? Denk das Gegenteil!, 25. August 2010

3.0 von 5 Sternen Wenig Worte für' Geld., 4. März 2011
Ich hätte nie gedacht, dass ich das in meinem Leben mal schreiben würde, aber man steht da wenig drinne.
Also das was als Titel geschrieben steht, hatte doch schon eigentlich alles gesagt. Nett geschrieben, aber die Lektüre hätte der gute "von Paul Arden" nun auch wirklich fast auf' A4 Blatt, oder nem Flyer bringen können.
Nur da bleibt ja die liebe Kohle aus.

5.0 von 5 Sternen Denke das Gegenteil, 25. Januar 2009
M. Hartmann (Innsbruck, Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erfrischend, schräg, inspirierend, kurzweilig. Der ideale Geschenkstipp! Gelungene grafische Aufbereitung. Eine Herausforderung für das eigene Denken, einfach toll!

2.0 von 5 Sternen Ein "nettes" Buch ...., 26. September 2012
Ich dachte ich finde in diesem Buch echte Tipps und/ oder Tricks für Querdenker und Gestalter. Leider habe ich aber nichts rausziehen koennen was ich nicht schon wusste. Das liegt weniger daran , dass ich so viel weiß, sondern mehr daran dass es den Texten oft an Tiefe fehlt. So schwimmt das ganze auf einer netten Oberfläche der Phrasen und landet bei mir eher in der Kategorie"Selbsthilfe" .
Trotz allem ein wirklich nett gemeintes Buch. Zum Verschenken auch ganz toll(keine Ironie) . Sehr kurzweilig und nett gemacht. Kann man schnell durchblättern und wird gut unterhalten und inspiriert.Wer aber echte "Infos" sucht ist hier falsch.

5.0 von 5 Sternen Immer das Gegenteil denken, 15. Dezember 2012
Das Buch ist eine nette Idee, wenn man nicht mehr weiter weiß. Es irritiert an manchen stellen aber man fühlt sich schon besser nachdem man es gelesen hat. Es hat nur 80 Seiten und ist sehr schnell gelesen. Es sind immer nur pro Seite ein Slogan oder ein Spruch.

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Ratgeber, für alle Schulabgänger, Lebensgestalter und Pioniere, 7. September 2012
Paul Arden, ist ein Mensch der seinen Weg grandios gefüllt hat und diesen teilt er uns Lesern als "Ratgeber" und Lebensbuch mit.

Erfolge, Niederlagen diese liegen so nahe beieinander, aber hier geht es nicht um
diese beiden Begriffe die in der Wirtschaft so viel bedeuten und auf jeden Menschen projeziert werden, es geht um Gegenteiligkeiten, das wir Leser die Welt auch aus einer anderen Perspektive sehen, das haben wir verlernt.
Jetzt wird alles anders mit "Egal, was du denkst, denk das Gegenteil".

Besser werden oder schneller denken, darum geht es hier NICHT.
Es geht um den Anreiz persönliches Fortkommen zu leben und nicht zu unterdrücken.

Ein HOCH auf ARDEN.

Hier die erste Aufgabe; dieses Buch lesen, verschenken, wieder kaufen und wieder verschenken,....

Anja Ciaxz
7. September 2012

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Egal, was du denkst, denk das Gegenteil
Egal, was du denkst, denk das Gegenteil von Paul Arden (Taschenbuch - 13. November 2007)