5.0 von 5 Sternen Wunderbare Idee
Veröffentlicht am 1. Februar 2004 von sandrabohlinger

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, so beim Früstück oder vielleicht im Büro als Abteilungs-Motto für den Tag
Vermutlich aber nichts für Realisten, wie mich.

Für mich persönlich nichts sagende Allgemeinplätze, und man muss schon irgendwie naiv sein,
wenn die etwas zu einem guten Tag beitragen sollten.

Gut gemeint, aber nichts für mich.
Trotzdem 3 Sterne, weil das ja letztlich eine reine Geschmacks- und Ansichtssache...
Vor 4 Monaten von eva christine veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Idee, 1. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Happy-Box: 77 Karten für ein glückliches Leben (Gebundene Ausgabe)
Die Idee, illustrierte Karten für jeden Tag zu schreiben und in eine Box zu packen (statt einfach in Buchform zu veröffentlichen) ist nicht ganz neu, aber Horst Conan versteht es, sie zu einem echten Schatzkästchen zu machen: Alle 77 Karten beginnen mit "heute ist ein guter Tag", sind bunt, aber nicht aufdringlich, und stehen immer unter einem Motto wie z.B. sich ein Herz fassen, falsche Freunde loswerden, durchstarten o.Ä.. Auf der Vorderseite findet sich immer ein passendes Motiv, auf der Rückseite eine kurze "Gebrauchanweisung". Alle Rückseiten sind übrigens in einem dezenten Gelb gehalten.
Die Gebrauchsanleitung für die Box: Es gibt kein "nehmen Sie heute xy", sondern man nehme bei Bedarf die Karte, die einem am meisten zusagt. Genau das macht die Idee aus meiner Sicht so wertvoll, weil hier kein Rezept vorlegt wird, dass man oder frau befolgen soll, sondern eine Unterstützung für die Zeiten, in denen sie benötigt wird.

5.0 von 5 Sternen Happy Box - gut für den Tag, 9. Juni 2009
K. Neumann (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Happy Box in einem beruflichem Antistressseminar kennen gelernt als kleine Anregung für einen positiven Start in den Tag. Ich kann nur sagen, dass ich gleich begeistert war und mir die Happy Box daraufhin bestellt habe. Irgendwie nimmt man tatsächlich die Einstellung, dies ist ein guter Tag um... mit. Mir hilft es enorm meine Gedanken auf das Tagesmotto zu lenken und auch in schwierigen Situationen einfach mal an diese Karte zu denken: ... sich nicht unter Druck setzen zu lassen oder ... sich zu loben ... oder ... um für andere da zu sein. Fazit: absolut zu empfehlen und sehr gut zu verschenken an Menschen, die einem wichtig sind!

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag neu erLEBEN, 8. Juni 2005
Von Ein Kunde
Das ist eine schöne Art, schlimme Zeiten zu überwinden. Jeden Tag freut man sich eine neue Karte zu ziehen und man platzt bald vor neugierde, was wohl heute drauf stehen könnte.
Sehr schönes Geschenk für gute Freunde.

5.0 von 5 Sternen Supi, 17. Mai 2010
Diese Karten sind einfach super. Habe sie den Kollegen geschenkt, für schwere Tage. Von allen kam die Rückmeldung, dass die Karten einfach toll sind und dazu beitragen eine positivere Grundstimmung im stressigen Alltag zu bekommen, manchmal auch dazu, ein paar Minuten inne zu halten und nachzudenken.:-)

5.0 von 5 Sternen Für Trainings und Coachings bestens geeignet, 24. Februar 2012
Habe von einem Kollegen von den Karten gehört, sofort gekauft und bereits mehrfach in Trainings- und Coachingsituationen eingesetzt. Die Wirkung ist, dass MA sich abgeholt fühlen und ganz individuell ihr "Wie bin ich gerade hier..." ausdrücken können und zudem motiviert werden. Der Kauf hat sich echt gelohnt... Danke für diese gute Idee!

5.0 von 5 Sternen Trotz Allem positiv denken, 11. November 2011
Diese netten Karten helfen, dass man jeden Tag etwas positives abgewinnen kann. Ich habe den Kauf nicht bereut und ziehe jeden Morgen eine Karte. Früher habe ich mir gedacht: "O Gott was wird der Arbeitstag wieder bringen....." Jetzt denke ich "Heute ist ein guter Tag um....." und bin manchmal sehr gespannt was der Tag wohl bringt und ob sich diese Affirmation erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Eine nette Lebenshilfe, 4. Mai 2006
Die Karten der Happy Box gefallen mir sehr gut. Sie sind ein guter Motivator verpackt in ansprechendem Design. Da ist für jeden etwas dabei. Ich selbe habe die Karten schon im Rahmen einer Selbsthilfegruppe gegen Depressionen angewandt und sie sind sehr gut angekommen!

5.0 von 5 Sternen Vielfältige Einsatzmöglichkeiten, 23. Februar 2013
Hervorragend zur Eigenmotivation geeignet. Stabile und große Karten mit hilfreichen Frage- und Aufgabenstellungen.
Sehr gut : Es wird nicht nur angegeben was man tun oder lassen sollte, es wird auch gut beschrieben, wie man es umsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Nette Inspiration, 5. Januar 2013
Ich versuche immer wieder mal, meine automatischen Gedanken durch positive zu ersetzen. Memokarten mit kurzen und bündigen Sätzen sind da gut! Natürlich handelt es sich nicht um tief-philosophisches, das habe ich aber auch nicht erwartet. Um positive Gedanken in meinen Alltag zu integrieren, will ich auch nicht erst 20 Minuten über sie nachdenken müssen ;)
Die Sätze sind für mich nicht alle geeignet, aber auch das war mir klar. Einige kleine Schätze sind jedoch dabei und ich freue mich allmorgendlich, mir einen davon aussuchen zu können.

5.0 von 5 Sternen Diese Karten sind toll!, 11. November 2013
Meine Tochter (10) und ich haben die Karten am Esstisch griffbereit liegen und sind sehr zufrieden! Man bekommt eine passende Botschaft, genau richtig formuliert, genau richtig in der Länge, deshalb auch für schnell mal eben zwischendurch geeeignet. Einfach zu lesen und zu verstehen und immer beflügelnd. Wir haben beim Ziehen schon viel gelacht und empfinden sie als tollen Tip. Auch für nicht spirituell ausgerichtete Menschen super, die Hinweise sind mitten aus dem Leben praxisnah formuliert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Happy-Box: 77 Karten für ein glückliches Leben
Happy-Box: 77 Karten für ein glückliches Leben von Horst Conen (Gebundene Ausgabe - 10. November 2003)