5.0 von 5 Sternen Ein aufrüttelndes Buch, das stark zum Nachdenken anregt
Sheryl Sandberg ist COO von Facebook, war vorher in der Führungsmannschaft von Google und hat nebenbei einen Mann und zwei Kinder. Nachdem ihr aufgefallen ist, dass sie je höher sie als Frau steigt, desto weniger Frauen in Besprechungen und Meetings trifft und ihr klar wurde, dass sie als Vorbild für viele andere Frauen dient, beschloss sie dieses Buch zu...
Vor 15 Monaten von Tammy1982 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Motivationsbuch
Unterm Strich ist die Aussage, dass Frauen weniger zurückstecken, vielmehr ihre Chancen ergreifen und sich konzentrierter durchsetzen sollen um dann ohne schlechtes Gewissen Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Frauen sollten nicht warten, bis die Gesellschaft sich ihrer Probleme und faktischen Benachteiligungen annimmt, sondern selbst die Initiativer...
Vor 17 Monaten von AlexaE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mutmacher, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg (Gebundene Ausgabe)
Ich bin auf das Buch in einer Zeitschrift aufmerksam geworden und habe es mir als eBook gekauft. Jetzt habe ich es noch in Papierform für eine Freundin bestellt als Geschenk. Ich finde das Buch regt einen zum Nachdenken an. An manchen Stellen im Buch sehe ich mich und habe auch versucht manches anders zu machen. Was ohne Probleme funktioniert, denn manchmal (be) hindern wir uns Frauen selbst und stellen uns in den Hintergrund. Falls Frau mehr mehr Mut und Selbstbewusstsein braucht, sollte dieses Buch lesen. Falls nicht, ist es einfach auch ein Buch mit Aha-Effekt und bringt einem zum Nachdenken. Bin mal gespannt, was ich für eine Rückmeldung von meiner Freundin bekomme.

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, authentisch, mutmachend, 9. Mai 2013
Ich bin noch nicht ganz fertig, aber jetzt schon begeistert. Sheryl bringt viel Dinge auf dem Punkt z.b. Klettergerüst.viele Dinge, die man ahnt, werden ausgesprochen. Ich kann eine Menge lernen, weil ich es nun verstehe.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch von einer starken Frau für andere starken Frauen!, 22. Oktober 2014
Inhalt (siehe oben)

Meine Meinung:
Ein wunderbares Buch für Frauen, die an ihrer Karriere arbeiten und den Mut für eine Karriere haben. Gerade für mich eine sehr inspirierende Geschichte und Motivation für die eigene Zukunft bzw. Karriere.

Klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Great read, 30. April 2013
Das Buch bietet eine gute Mischung von persönlichen Anekdoten und statistischen Studien. Eine gute Lektüre für Männer und Frauen zugleich.

5.0 von 5 Sternen "Mein gesamtes Leben haben mich gesellschaftliche Signale davor gewarnt, als zu klug oder zu erfolgreich zu erscheinen.", 5. April 2013
"Lean In" ist informativ, inspirierend und sehr gut lesbar. Sheryl Sandberg weißt sowohl auf die äußeren als auch auf die inneren Barrieren hin, die Frauen den beruflichen Aufstieg verwehren (können). Dabei belegt sie ihre Argumente mit zahlreichen Studien und berichtet schonungslos ehrlich über ihren eigenen Erfahrungen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. Juli 2014
Dafür, dass dieses Buch und die Autorin so gehyped werden, erfüllt es nicht annährend meine Erwartungen. Im Grunde ist es eine Aneinanderreihung von Anekdoten aus dem privaten und beruflichen Leben von Sheryl Sandberg und deren Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen. Viele Geschichten vermitteln den Eindruck, dass Sie eine von Selbstzweifeln geplagte, emotional labile Persönlichkeit ist. Außerdem unterstellt Sie fast jeder Situation anti-feministische Beweggründe, was ich mit unter für übertrieben halte.

5.0 von 5 Sternen Danke, 11. Oktober 2013
Eigentlich soll es darum gehen wie Frauen gesellschaftliche und innere Hürden überwinden um "Karriere" zu machen.
Aber irgendwie geht es um viel mehr.Ich hatte so einige Aha-Effekte und stelle fest dass es noch immer gesellschaftlich anerzogene Dinge gibt die wir selbstverständlich nehmen die uns Frauen aber blockieren.

Es ist auch kein Buch nur für Feministen.
Auch kein Buch nur für Frauen.
Auch kein Buch nur für Karriere-Menschen.

So mancher Mann sollte es Lesen (wie wäre es z.B. mit Horst Seehofer?)

Frauen stellen mindestens 50% der Weltbevölkerung. Warum sollten Sie nicht auch 50% der Rechte haben?
Warum sollten Sie nicht auch 50% der Jobs besetzen?
Und warum sollten Männer nicht gefordert werden, selbstverständlich und völlig frei, sich zu 50% am Familienleben zu beteiligen?
Im Gegenzug sollten Frauen auch bereit sein die 50% abzugeben und einzufordern.

Mensch sein. Frau sein. Es bedeutet für mich frei entscheiden zu dürfen was ich in meinem Leben will - ohne gesellschaftliche Zwänge.

Egal ob Karrierefrau oder Hausfrau. Sheryl Sandberg versteht es beiden Mut zu machen ohne das ein oder andere abzuwerten.

Sie öffnet die Augen. Danke.

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch, 27. August 2013
Dieses Buch hat mir aus der Seele gesprochen. Immer wieder stellte ich fest, dass sich mein Verhalten mit dem deckt, was Sheryl Sandberg beschreibt... Es hat mich tatsächlich dazu gebracht mit gewissen Situationen anders umzugehen. Teilweise ist es sehr im amerikanischen (manchmal auch übertriebenen) Stil geschrieben, aber insgesamt muss ich einfach meine Begeisterung und auch Dankbarkeit ausdrücken. Einfach ist es sicher nicht so ein Buch zu schreiben.
Ich kann jeder (jungen) Frau und auch der Männerwelt dieses Buch nur wärmsten empfehlen. Manchmal öffnet es einem einfach die Augen...

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig insperierende, 15. September 2013
Ich bin begeistert. Das Buch schildert all die Herausforderung vor denen wir Frauen stehen.
Es ist keine Biographie, sodass sich Frau schnell langweilt, die Themen von heute werden angesprochen.
Ich hoffe, mehr Frauen lesen dieses Buch, damit wir gemeinsam unsere Zukunft mitgestalten.

5.0 von 5 Sternen Mutmacherin, 28. Juni 2013
Tolle Frau, tolles Buch! Etwas sehr amerikanisch euphorisch formuliert, gibt aber jede Menge Denkanstösse und belegt erstaunliche Fakten mit interessanten Studien. Macht Spass zu lesen!

Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg
Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg von Sheryl Sandberg (Gebundene Ausgabe - 30. März 2013)