5.0 von 5 Sternen Komm bring mich noch zum Bahnhof...
Dieses kleine Gedichtbändchen von Jochen Jülicher hat mir in meinem unfassbaren Verlust-Schmerz direkt nach dem völlig überraschenden Tod meiner Frau sehr sehr geholfen. Es sind kleine, still wirkende Gedichte, die mich gerade deshalb so "packten" und mir geholfen haben, Gefühle neu auszudrücken, auszuleben - wahrzunehmen. Ich hätte fast...
Veröffentlicht am 9. Januar 2007 von Manfred Goldhouse

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Dieses Buch hat mir im Großen und Ganzen gefallen, aber nicht wirklich komplett berührt. Gut fand ich allerdings, dass alle Facetten der Trauer angesprochen werden, bzw. alle möglichen Gründe aus denen man um jemanden trauert, von Verzweiflung bis ohnmächtiger Wut.
Vor 15 Monaten von Lena Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Solange ihr mich liebt: Texte und Gedichte zum Abschied (Gebundene Ausgabe)
Sehr schöne Texte, die mitten ins Herz gehen. Ein hilfreiches Büchlein - auch als liebevolles Geschenk für trauernde Menschen empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen für schwere Stunden, 19. April 2013
Wenn man von geliebten Menschen Abschied nimmt, braucht man oder hat man viel Zeit der Ruhe, die sehr gut mit einem solchen Buch verbringen kann

5.0 von 5 Sternen Texte, welche mich in meiner Trauer unterstützt haben, 19. Februar 2013
Durch die vielfältigen Texte, werde ich berührt und sie öffnen meinen Zugang zu meinen Tränen! Danke für diesen Weg. Ich Benütze dieses kleine Buch wie Medizin, mein Schmerz kann so wohldosiert einen Weg nach Außen finden. Dafür möchte ich aus tiefstem Herzen danken!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Werk, 11. Februar 2014
Leider ist das Werk, obwohl es sehr gut ist, künstlich etwas aufgebläht. Die Einleitung ist für meinen Geschmack viel zu lange.
Durch meine Aussage möchte ich aber auf keinen Fall den Inhalt des Buches schmälern. Der Autor verfügt über das entsprechende Fingerspitzengefühl.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 29. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen aus dem Herzen, 17. Januar 2013
Man kann Jochen Jülicher nur danken. Bei vielen seiner Gedichte, die übrigens sehr gut zu lesen sind, mußte ich denken: das könnte von mir stammen! Traurig aber sind sie allemale, wenn man sie nach dem Tode eines geliebten Menschen liest.

5.0 von 5 Sternen trauerarbeit, 31. Oktober 2013
das Buch hat mich hier bei Amazon angesprochen. Jedes Buch hilft einem den Schmerz zu verarbeiten. Bin wieder ein Stück weitergekommen.

3.0 von 5 Sternen gute Aufmachung, 18. März 2015
Ich hatte mir von den Texten mehr wirklich etwas versprochen - die meisten finde ich zu langatmig und nicht zutreffend

5.0 von 5 Sternen Schmerz, 25. Januar 2013
Auch hier lese ich immer wieder einmal ...Den Schmerz kann einem niemand nehmen auch kein Buch obwohl wunderschöne Worte drin stehen

Solange ihr mich liebt: Texte und Gedichte zum Abschied
Solange ihr mich liebt: Texte und Gedichte zum Abschied von Jochen Jülicher (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2011)