Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. September 2015
Das Buch wurde für den Unterricht in einer HTBLA für Maschinenbau und Automatisierungstechnik verwendet. Das Informationsmaterial ist zwar detailiert vorhanden, weist aber unzählige Fehler auf. So sind sehr viele Rechtschreibfehlern vorhanden, die zwar nicht weiter stören aber trotzdem in einem Unterrichtsbuch nicht vorhanden sein sollten. Weitaus schlimmer sind die zahlosen inhaltlichen Fehler, die den Lernfluss stark beeinträchtigen. Des Weiteren ist die beiliegende Softwareveraltet und sehr sehr umständlich.
Von mir keine Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2016
Die Idee ist wirklich sehr gut und ich lese sehr gerne darin. Einen Teil der Aufgaben verstehe (Sinn, zweideutig) ich nicht aber die Ideen sind gut, deshalb Top.
am 10. März 2014
Das Buch ist wirklich eine gelungene Einführung in das Thema Regelungstechnik. Das Buch erklärt die Zusammenhänge an einfachen, verständlichen Beispielen. Die Simulations-Software ist in Ordnung aber für Berufsschüler eher abstrakt. Hier bevorzuge ich Hardware Versuche. Das Buch ist auch für Technikerschulen auf jeden Fall empfehlenswert.
am 4. Februar 2015
Habe selten so ein gutes Buch gelesen !
Ich kann es garnicht mehr aus der Hand legen und es hat mir einige schlaflose Nächte bescheert!
Der nächste Band ist schon bestellt und ich kanns kaum abwarten!

sehr empfehlenswert...
besonders für Leute, die einfach mal dem Alltag entschwinden wollen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2014
Schönes Buch zum Einstieg in die Regelungstechnik
Viele Bilder und Diagramme passend zum mitgeliefertem Programm (BORIS)
Ich habe es für meine Technikerschule gebraucht und konnte auch Praxisorientiert damit arbeiten.
am 3. April 2015
Es ist selten, dass ich eine Rezension schreibe. Aber über dieses Buch habe ich mich sehr geärgert. Der Untertitel verspricht "Projekte für den Lernfeldunterricht". Es gibt gerade mal 1 (in Worten ein) Projekt. Der Autor schreibt in seiner Einleitung "Es ermöglicht die selbständige Erarbeitung der Grundlagen der Regelungstechnik" vergas aber zu erwähnen, dass man für das Projekt eine komplette MPS Anlage von Festo benötigt.Selbst wenn man über diese Analge verfügen würde, so gibt es vom Autor keine Aufgabenstellung, die die traditionelle Fächerauftrennung aufhebt. Auch sonst ist dieses Buch nicht zum Selbstudium geeignet. Z.B. wird die Eingangsgröße als Kennzeichen mal mit u mal mit y mal mit w und dann wieder als c gekennzeichnet (Erklärungen dazu fehlen). Das mitgelieferte Simulationsprogramm ist auch wenig hilfreich.
am 7. Dezember 2013
Für das schmale Stück doch sehr viel drin und vorallem gut erklärt!!
Der Preis ist natürlich etwas hoch, aber was will man von Technik-Büchern mit Fachwissen erwarten...Wissen kostet Geld, das ist nicht nur beim Studium so....
am 30. Dezember 2013
Alles gut verlaufen, genau das was ich gesucht habe, Qualität in Ordnung, gerne wieder, kann ich eigentlich nur weiter empfehlen