5.0 von 5 Sternen Super Hilfe!!!
Für Einsteiger in Eplan ein super Begleiter!
Vor 24 Monaten von KeepOnSmiling veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vollkommen okay, aber nicht unbedingt das Beste
Das Buch an sich ist nicht verkehrt und wenn man es durcharbeitet erreicht man das was das Buch von einem fordert. Ich habe es komplett durchgearbeitet und war recht schnell damit fertig (ca 5 Stunden) ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben.

Vor 4 Monaten von QBase5994 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vollkommen okay, aber nicht unbedingt das Beste, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: EPLAN electric P8 - Version 2: Praxistraining für Einsteiger (Taschenbuch)

Das Buch ist allerdings ein Kochrezept von vorne bis hinten. Schritt für Schritt wird einem jeder Mausklick vorgekaut und gesagt was wo einzutragen ist. So habe ich zwar das Projekt anhand dessen das Buch das Programm komplett bearbeitet und gut hinbekommen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mit dem Programm jetzt selbständig bei einem eigenen Projekt umgehen kann. Sehr in das Detail geht das Buch auch nicht, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schauen will.

Das Buch ist auch leider gespickt mit kleineren Fehlern, die zwar nicht schlimm sind, aber trotzdem auffallen.

Zusammenfassend ist es zwar vollkommen okay, um wirklich die grundsätzliche Funktion des Programms zu erlernen. Wenn ich mir allerdings ein Buch extra für ein Programm kaufe erwarte ich mir, dass ich daraus mehr als nur die grundlegenden Funktionen erlerne und nicht nach drei Stunden von dem Buch ausgelernt habe.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe!!!, 14. März 2013
Für Einsteiger in Eplan ein super Begleiter!
Habe dieses Buch genutzt um mich ein wenig in Eplan einzuarbeiten, auch jetzt guck ich ab und zu rein wenn ich Dinge brauche, die nicht so häufig vorkommen. Die Vorgehensweisen sind gut und sehr praktisch erklärt, das Projekt, welches man mit Hilfe des Buches durchführen kann ist Praxisnah und enthält die normale Vorgehensweise sowie viele wichtige Tipps zur Verbesserung des Umgangs.
Ich konnte so recht schnell einen Einblick in das Programm finden, den Rest bringt die Routine!

5.0 von 5 Sternen den Umgang mit P8 education lernen, 23. Juli 2013
Wer sich neu mit ePlan P8 befasst und sich umfassend informieren möchte ist sicherlich hier gut bedient. Ich habe den Umgang mit P8 und diesem Buch in einer Weiterbildungsmaßname in 14 Tagen gut geschafft.
Ich kann nur sagen "Sehr zu empfehlen".

5.0 von 5 Sternen Gute aber zu minimalistisch gehaltene Ausführung., 24. Juni 2013
Dieses Buch gibt einen sehr schnellen Überblick über die einfachsten Basics.
Allerdings könnte etwas mehr über das Programm erklärt werden. Aber ist ja auch nur für Einsteiger.
Dafür allerdings ist es in Ordnung.

Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Schneller Einstieg, 7. Juli 2013
Guter schneller Einstieg für Anfänger.
Es ist alles sehr kurz gehalten.
Für einen ersten Einblick genügt es.
Artikel anlegen könnte umfangreicher sein

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einleitung in die Welt von Eplan P8, 1. Januar 2014
Etwas was jeder zukünftige Chef im Lebenslauf sehen möchte: "Grundkenntnisse Eplan P8" und das für Rund 10€! Ein sehr guter Leitfaden um sich im Programm zurecht zu finden und seinen ersten Plan zu erstellen. Und mit der Kostenlosen Software Eplan Education, erhältlich auf der Webseite des Herstellers, kann man sich wirklich günstig einen Einblick in diese weit verbreitete Software verschaffen. Das Buch ist mit vielen Bildern anschaulich und Schritt für Schritt erklärt. Zu empfehlen für jeden Elektrisch Interessierten Auszubildenen bis zum Techniker.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg, 28. Mai 2012
Sehr gut für Leute die noch nie mit Eplan P8 gearbeitet haben. Das Probeprojiekt ist sehr gut erklärt und man kann jeden einzelenen Schritt leicht nachvollziehen und umsetzen.
Ich habe bisher mit Eplan P8 nichts gemacht gehabt und konnte durch dieses Buch sehr leicht einen Einstieg finden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für EINSTEIGER., 10. Januar 2013
Für mich als absoluten Eplan Neuling war dieses Buch der perfekte Einstieg. Sehr ausführlich wird anhand eines Beispielprojektes der Einstieg in Eplan gegeben. Durch seine Ausrichtung auf Einsteiger wird diese Buch allerdings auch relativ schnell überflüssig.

5.0 von 5 Sternen tolle Lektüre, 9. April 2014
Es ist ein zweck mäßiger Lesestoff. für Einsteiger und ach für Fachleute.Ich bin sehr froh das ich mich für diesen tollen Kauf entschieden habe !

3.0 von 5 Sternen Gute Einsteigerhilfe, 1. Dezember 2011
Eine sehr gute Einsteigerhilfe für EPlan P8. Praxisorientierte Anwendungsbeispiele. Kann man als Start in die Welt von EPlan nur empfehlen.

EPLAN electric P8 - Version 2: Praxistraining für Einsteiger
EPLAN electric P8 - Version 2: Praxistraining für Einsteiger von Jochen Rengstorf (Taschenbuch - 7. April 2011)