5.0 von 5 Sternen gut, aber mit kleinen Fehlern
Hier handelt es sich um ein umfangreiches Informationshandbuch, das alles Grundwissen im Bereich Spedition und Logistik vermittelt. Leider haben sich manchmal Fehler eingeschlichen (viele Rechtshreibfehler, Ortsangaben sind falsch geschrieben, etc.).

Veröffentlicht am 2. Februar 2010 von Lalalalala

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaftes Inhaltsverzeichnis!!
In diesem Buch stimmt das Inhaltsverzeichnis nicht mit dem Inhalt zusammen. Dies ist mir bereits mehrmals im Unterricht aufgefallen. Dies ist wirklich sehr störend und unnotig.
Ich gebe Ihnen ein Beipiel für die falschen Seitenangaben:
Ich suche im Inhaltsverzeichnis "Hager Protokoll" und auf der angegeben Seite 213 geht es um KEP-Dienste.
Diese...
Veröffentlicht am 12. März 2008 von A. Pio

5.0 von 5 Sternen gut, aber mit kleinen Fehlern, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Spedition und Logistik: Leistungsprozesse. Spedition und Logisitk - Informationshandbuch. (Lehr-/Fachbuch) (Lernmaterialien) (Taschenbuch)

Als Grundlage für Ausbildung und Beruf prima. Für die Prüfungsvorbereitung sollte man aber noch gezielt mit Prüfungstrainern ergänzen.

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaftes Inhaltsverzeichnis!!, 12. März 2008
Ich gebe Ihnen ein Beipiel für die falschen Seitenangaben:
Diese Fehler ziehen sich durch das ganze Buch und dafür bezahle ich dann fast 30€?

5.0 von 5 Sternen Reinschauen lohnt, 28. September 2007
Das Buch ist einfach Super. Es ist einfach und verständlich erklärt und sehr vielseitig. Das Wichtigste ist enthalten und für alle die in der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung sind ,ist es einfach ein Muss.

2.0 von 5 Sternen Arbeiten unmöglich meiner Meinung nach..., 18. Januar 2014
...das Buch ist dermaßen unhandlich & vor allem schlimmer, es ist UNÜBERSICHTLICH bist zum geht nicht mehr.

Inhaltlich vielleicht Super, doch das nutzt mir im Unterricht weniger wenn ich ständig durchs Buch blättern muss um mir zu einem Thema die Infos zu sammeln.

Da habe ich mehr erwartet. Leider muss ich dieses Buch nutzen das es von der Schule vorgegeben ist. Schade.

Wie die anderen beschreiben brauch ich nicht auf Größe und Gewicht eingehen. Das Buch ist kein Hardcover, nach 1 Monat Schule sieht das Buch schon dermaßen beschi.... aus.

3.0 von 5 Sternen gefällt mir, 18. Oktober 2013
Das Produkt hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Es ist sehr Buch nah gemacht und greift jedes Thema aif welches auch dort behandelt wird. Andrerseits sind die Übungen halt nur einmal brauchbar außer man benutzt extra Blätter. Zudem entsprach das Heft nicht meinen sonstigem Lern Methoden, somit fiel es mir schwer dsmit zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Tollen Buch über alle Bereiche, 17. September 2014
Um ein Grundverständnis über die Geschäftsprozesse in der Logistik zu erhalten ist dieses Buch hervorragen.
Es behandelt alle Verkehrsträger und stellt auch recht gute Fallbeispiele dar.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die BIBEL, 14. März 2015
Hier steht wirklich alles drinnen, was man als Speditionskaufmann brauch um die Abschlussprüfung zu bestehen!
Kaufen Lohnt sich wirklich, Also nicht drauf verzichten - das Geld wert!

4.0 von 5 Sternen solides Grundlagenbuch, 17. Mai 2015
Der Logistikteil ist etwas spärlich, dafür gibt es bessere Literatur. Der Speditionsteil ist gut erklärt und gibt eine einfach verständliche Einführung, daher zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gutes Preisleistungsverhältnis und eine gute Qualität, 17. Mai 2013
Ein gutes Preisleistungsverhältnis und eine gute Qualität, so dass ich diesen Einkauf ein weiters Mal tätigen würde. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolles, sehr informatives Buch, 5. Oktober 2008
Ich bin Quereinsteiger im Bereich Spedition und Logistik und habe mir deshalb dieses Buch gekauft, um mich persönlich weiterzubilden. Dabei hat es mir sehr geholfen. Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. Meines Erachtens enthält es einen guten Überblick über alle Informationen, welche ein Speditionskaufmann oder Logistiker benötigt.